<div class='quotetop'>QUOTE(Kel`ro`tar @ 20.05.2007 - 14:11 ) [snapback]1016929[/snapback]</div>
Wie gesagt, tatsächlich gespielt habe ich die CDs ja noch nicht. Aber meine Erfahrung mit Zwergen und anderen Armeen zeigt mir, dass Speerschleudern die deutlich zuverlässigeren Waffen sind. Sie müssen zwar auf den BF würfeln, aber im Endeffekt, sind sie wohl statistisch effektiver. Immerhin muss man bei den anderen Teilen schätzen, abweichen und hoffen, dass man keine Fehlfunktion kriegt. Und gegen große Einheiten sind SS wohl eh besser.
Und was Hobbos angeht. Ich werde mir einfach welche aus Goblins bauen und bin der festen Überzeugung, dass sie ein MUSS für jede CD-Armee sind. Immerhin hast du maximal 3" Angriffsreichweite!!! Und das ohne die Sonderregel, immer marschieren zu können. Denk drüber nach ;-)
deine helden gefallen mir sehr gut, auch der aufbau der armee ist gut ein standfestes zentrum mit genug flankenschutz und ablenk einheiten. ich kann zwar verstehen warum du die hobgobos rein genommen hast aber sie gefallen mir einfach nicht. eine frage noch warum nimst du lieber speerschleudern als raketenwerfer?[/b]
Wie gesagt, tatsächlich gespielt habe ich die CDs ja noch nicht. Aber meine Erfahrung mit Zwergen und anderen Armeen zeigt mir, dass Speerschleudern die deutlich zuverlässigeren Waffen sind. Sie müssen zwar auf den BF würfeln, aber im Endeffekt, sind sie wohl statistisch effektiver. Immerhin muss man bei den anderen Teilen schätzen, abweichen und hoffen, dass man keine Fehlfunktion kriegt. Und gegen große Einheiten sind SS wohl eh besser.
Und was Hobbos angeht. Ich werde mir einfach welche aus Goblins bauen und bin der festen Überzeugung, dass sie ein MUSS für jede CD-Armee sind. Immerhin hast du maximal 3" Angriffsreichweite!!! Und das ohne die Sonderregel, immer marschieren zu können. Denk drüber nach ;-)