Space Wolves Neustart mit Wölfen?!

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Griaß Eich beinand,

nach längerer Pause möchte ich wieder mit W40 einsteigen. Damals waren Wölfe meine große Liebe und auch heute zieht es mich noch zu Ihnen ?

Jetzt hat sich natürlich Einiges getan, wenn ich so die Listen anderer Spieler sehe.

Hätte deswegen ein paar Fragen, bevor ich mir den Codex hole bzw. meine Taschengeld für des nächste halbe Jahr verplane 🤓

Fand die Wölfe deshalb so mega, weil sie noch sehr spezifisch gespielt werden konnten, im Gegensatz zu anderen Orden.

Deswegen meine erste Frage, muss ich wie alle anderen Orden auf Primaris setzen, oder kann ich darauf größtenteils verzichten?

Ich spielte früher schon die Einheiten die mir gefallen hatten, aber Punktegräber müssen nicht sein. Welche meiner Favoriten wäre absolute Punktegräber?

Meine damaligen Lieblinge

Bjorn
Murderfang
Ehrwürdiger Cybot mit doppelt Laser / Axt und Schild
Donnerwölfe
Wulfen
Fenriswölfe
Wolfstermis mit doppelt Klaue
Long Fangs
So ziemlich alle Wolfsspezifischen Charakter außer Logan

Ihr seht, ich habe früher schon sehr spezifisch meine Wölfe gespielt. Ich hoffe dass es für B+B Spiele noch möglich ist, ohne jedes Spiel zu verlieren ?

Schon mal vielen Dank 🙂

In B&B ist vieles möglich und das, was du so sehr magst, ist dort wirklich nicht schlecht.

Aktuell wissen wir nur leider nicht, was GW jetzt mit den Oldboys vorhat, ob die nebenbei noch laufen werden über die Jahre, ob die zu den Legenden wandern, ober, ob die Stück für Stück Primarisiert werden, wie zum beispiel Wolfslord Ragnar.

• Like
Reaktionen: Macha
Moin,

aus meiner Erfahrung her sind eigentlich alle Space Wolves spezifischen Sachen noch gut zu spielen, aber wie schon erwähnt ist die Frage was mit den Oldmarines auf Dauer passiert…
Biker sind schon weg, wenn wirklich ein Nahkampf-Redemptor kommt ist die Frage wie die anderen daneben aussehen.

Und da jetzt die Greyhunter genau so viel kosten wie einige Primaris, kann ich mir auch vorstellen, dass es über die Punkte nach und nach so gemacht wird, dass es sich einfach nicht mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der enormen Punktereduzierung - was gerade auch den SW erheblich zu Gute kommt - kannst du ruhigen Gewissens das meiste deiner oben abgebildeten Einheiten* zu Felde führen und musst vorerst nicht neues dazu kaufen. Damit würde ich getrost bis zum Sommer/Herbst warten und sparen, wenn denn die neue "best-ever-ever-always..." Edition rauskommen sollte. Dann wird vermutlich eh wieder alles anders, Lieblinge kannst du einmotten und neue Sachen werden himmelhochjauchzend gepushed.

*Gerade die Donnerwölfe und Wolfsgarde-Termis sind die großen Gewinner hier.

• Like
Reaktionen: Macha
Also nach der enormen Punktereduzierung - was gerade auch den SW erheblich zu Gute kommt - kannst du ruhigen Gewissens das meiste deiner oben abgebildeten Einheiten* zu Felde führen und musst vorerst nicht neues dazu kaufen. Damit würde ich getrost bis zum Sommer/Herbst warten und sparen, wenn denn die neue "best-ever-ever-always..." Edition rauskommen sollte. Dann wird vermutlich eh wieder alles anders, Lieblinge kannst du einmotten und neue Sachen werden himmelhochjauchzend gepushed.

Mit dem Wegfall von AoC sind auch Sturmschilde wieder etwas wichtiger geworden ^^
SW haben auch genug von denen herumliegen ^^

Der Venerable Dreadnought ist jetzt für 135p Fix eine starke Überlegung wert, egal ob Schild oder Laser / Raketenwerfer.
50p weniger als ein Redemptor und beide fallen fast gleichzeitig um + der alte Cybot ist noch flexibler und handlicher.
Nur den normalen würde ich wohl weglassen, 15p weniger als der Venerable, aber das auf die 2+ Hit + 6+ FnP ist einfach zu gut ^^

Der Venerable Dreadnought ist jetzt für 135p Fix eine starke Überlegung wert, egal ob Schild oder Laser / Raketenwerfer.
50p weniger als ein Redemptor und beide fallen fast gleichzeitig um + der alte Cybot ist noch flexibler und handlicher.
Nur den normalen würde ich wohl weglassen, 15p weniger als der Venerable, aber das auf die 2+ Hit + 6+ FnP ist einfach zu gut ^^

Jo, auf jeden!
Das Punkte-Update ist auf jeden Fall ein Zugewinn für Fluffspieler.

Ich bin gespannt was mit dem neuen SM Codex passiert. Der SM Spielstils ist mit der 8th ja sowieso anders geworden. Keine Drop Pod Angriffe mehr. Keine gemischten Primaris Taktischen Trupps oder Primaris Devastoren. Schätze mal die kleinen werden Legends…

Ich bin gespannt was mit dem neuen SM Codex passiert. Der SM Spielstils ist mit der 8th ja sowieso anders geworden. Keine Drop Pod Angriffe mehr. Keine gemischten Primaris Taktischen Trupps oder Primaris Devastoren. Schätze mal die kleinen werden Legends…
Ich glaube nicht, dass sie sich das trauen rund komplette Range von fast 20 Jahren zu verschieben, damit würden sie glaube ich zu viele Spieler verprellen

• Like
Reaktionen: Lothenon
Ich glaube nicht, dass sie sich das trauen rund komplette Range von fast 20 Jahren zu verschieben, damit würden sie glaube ich zu viele Spieler verprellen
Laut Fluff gehen ja jetzt soweit alle den Rubicon. Neue Terminatoren und Cybot Gerüchte gibt es ja auch schon. DA und BA sollen ja jetzt auch Updates bekommen in der nächsten Zeit.

Ich kann mir nur schwer Primaris auf Donnerwölfe vorstellen.

Ich mag die aktuellen "kleinen" Jockey's auf den Wölfchen wie sie grad sind echt gerne.
Würde es auf einer Ziege gehen?
Ist zwar nicht von mir, aber Funny ^^
290231930_6032230196793749_7442426320830909767_n.jpg

291728916_6058855207464581_9094469380733409373_n.jpg

292418855_6084300628253372_8008482154675977662_n.jpg