New challenges on the road to redemption

@Inqui und Psikräfte

Warum hier nur Göttliche, Vernichtung und Purgatus angepriesen werden ist mir ziemlich schleierhaft...dabei ist für mich der Hexenhammer Numero Uno, gerade für euren Inqui, der hinterm Berg hocken soll. Es rennen inzwischen bei fast allen Armeen mehr als genug Psioniker durch die Gegend, da kann man schon ein paar LP im Spiel ziehen. Abgesehen davon ist die Psikraft auch nicht so teuer, braucht keine Sichtlinie und hat ne unbegrenzte Reichweite.

Aber andererseits spiel ich auch nicht euren Minimalinquisitor...

(ach ja: WAS ist eigentlich ein gewalthaufen?!?)
Du schließt alle Infantrietrupps zu einem großen zusammen, hier z.B. dann eine 20-30ér Einheit. Dann bekomme alle Sergeant´s eine E-Waffe und ein Kommissar mit E-Waffe ist auch dabei.
Duch den Kommi hat der Trupp immer MW9 egal was passiert und darf diesen bei Verpatzen sogar wiedeholen.
Duch diese Regel und die Schiere Masse kann dieser Trupp echt gut im Nahkampf verwendet werden. Die 3-4 E-Waffen sind hier echt gut geschützt und teilen verhältnissmäßig aus.
Das ganze bekomt die Krone mit olle EL als Chef.

@Psikräfte
Hexenhammer habe ich persönlich noch nicht gespielt. Außer bei Eldar und Tyras laufen ja max 2 Psioniker durch die Gegend. Und das die mal Ihren Test vergeigen ist soas von gering.

Göttliches ist aber schon recht gut. Damit scheuche ich regelmäßig trupps von der Platte der einfach mal wieder nur zurück. Gerade Nahkampfdosen oder Orks leiden darunter echt.

Klingt eigentlich ganz gut, was Ihr da empfehlt.
Habe in letzter Zeit wenig gespielt und daher sind meine Soros ordentlich eingestaubt.
Eure Betrachtungen machen für mich Sinn.

Ich habe daraus mal eine unbeschränkte Liste auf 1900 Punkten gebastelt, die man so auf dem Firebug spielen könnte.

Habe dabei auf die Acroflaggelanten verzichtet, weil ich die wegen fehlender Punkte streichen musste, da diese mit Stärke 4 für mich zu wenig Druck erzeugen.

Ich bin immernoch ein Fan von Plasmawerfern, gerade mit den neuen BigBugs mit 6 LP und den 10er Termi-Trupps, die gerade in Mode gekommen sind. Durch die Plasmawerfer können sich die Exorzisten um feindliche Panzer kümmern.

Meine Kontereinheit, die Prinzipalis mit Celestiagefolge und Prediger läuft natürlich nicht alleine herum, sonder akquiriert die Chimäre des Infanterietrupps.

Aber seht im Spoiler selbst.

Grüsse
Daniel

Glaubenspunkte: 5

*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 2 x Begleiter (I+1)
+ Akolyth
- - - > 85 Punkte
Principalis
+ - Heilige Waffe
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Ophelia (Unikat)
- - - > 95 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
+ - Servorüstung
- - - > 75 Punkte
6 Celestia
- 2 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
- - - > 138 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Plasma pistol
- 4 x Guardsman with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 575 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- - - > 199 Punkte
5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- - - > 199 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1899

Ein paar Anmerkungen:
[FONT=&quot]- bei Grossinquisitoren empfehle ich den Dämonenjäger, entweder mit 3xMystiker (preiswert) oder 2xMysterk und Weisen und Psibolter; bringt neben der Matrix auch etwas Schutz gegen Schocker
- Mech-Spam ist momentan der einzige Weg der HJ um oben mitzuspielen
- Prinicipialis mit 2+ReW oder Standardsoros mit Litanei der Glaubens ergeben gute Blocker um gefährliche Einheiten für 1-2 Runden aufzuhalten
- wenn möglich IA2 Rhinos benutzen

[/FONT]

[FONT=&quot]
[FONT=&quot]- bei Grossinquisitoren empfehle ich den Dämonenjäger, entweder mit 3xMystiker (preiswert) oder 2xMysterk und Weisen und Psibolter; bringt neben der Matrix auch etwas Schutz gegen Schocker[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ja schon, benötigt aber wenn dann auch ne gute Einheit die das nutzen könnte. Punkte mäßig ist er nämlich nur 3 Pkt billiger.[/FONT]
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]- Mech-Spam ist momentan der einzige Weg der HJ um oben mitzuspielen[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wobei hier wirklich nur Immos in Frage kommen würden. O Exos noch.[/FONT]
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]- Prinicipialis mit 2+ReW oder Standardsoros mit Litanei der Glaubens ergeben gute Blocker um gefährliche Einheiten für 1-2 Runden aufzuhalten[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Bei der Princi gebe ich dir Recht, solange sie ein Gefolge hat. Bei den Standards bin ich da noch nicht so überzeugt von. Die für Block Aufgaben zu opfern oder sie dafür einzuplanen finde ich ineffektiv.[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- wenn möglich IA2 Rhinos benutzen[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Jap[/FONT]

Ein paar Anmerkungen:
[FONT=&quot]- bei Grossinquisitoren empfehle ich den Dämonenjäger, entweder mit 3xMystiker (preiswert) oder 2xMysterk und Weisen und Psibolter; bringt neben der Matrix auch etwas Schutz gegen Schocker
- Mech-Spam ist momentan der einzige Weg der HJ um oben mitzuspielen
- Prinicipialis mit 2+ReW oder Standardsoros mit Litanei der Glaubens ergeben gute Blocker um gefährliche Einheiten für 1-2 Runden aufzuhalten
- wenn möglich IA2 Rhinos benutzen

[/FONT]

@inqui: joa, den kann man sich überlegen, weil er vielleicht in kombo mit nem exo gegen schockende trygonen oder sowas zu gebrauchen ist, oder in verbindung mit retributors gegen alles mögliche kleinvieh welches schockt... (ich mag ihn trotzdem nicht - spiel lieber 2 princis)

@mech-spam: jop, vollkommen richtg, fußlatscher sind out und ineffektiv

@2+rew-princi: bin ich ned so der fan von... braucht erstens viele gp und in euren listen sind des ja meißtens ned so viel und außerdem is die wenn man sie allein spielt (was ich etz scho öfters gesehen hab) doch eh sinnfrei - nahkämpfe blockt die allein wohl kaum... (ich spiel se in dem celestia-gefolge, da is se gut aufgehoben)
und zu soros als blocker: da schließ ich mich einfach mal torg an... 🙂

@ia2-rhinos: kann ich ned viel sagen, habs zwar gelesen, halt mich aber an den codex