Dark Angels new world order

@ Goreshade
Du hast dir nicht zufällig gleich zwei Sergants bei der Eröffnung gekauft und hättest jetzt, rein zufällig, einen über? 🙄

Ansonsten schöne Bemalung. Eine ganze Armee in dem Schema sieht auf dem Tisch bestimmt super aus....

Ich würde für den Anfang die Standard Marines zu Trupps je 6 Mann aufteilen und jedem Trupp eine Laserkanone und einen Plasmawerfer verpassen. Dann hättest du, vorrausgesetzt du kaufst dir neue Modelle für Plasmawerfer bzw. Laserkanonenschützen neue Modelle, 6 Marines über.

Die könntest du dann, zusammen mit dem Sergant , den du ja erstmal als Captain verwenden kannst, in das Rhino laden. evtl mit einem Flammenwerferschützen und als Contereinheit nutzen.

Ich schreib mal ne Liste damit das deutlicher wird:

Captain [166 P.]
Boltpistole, Geheimnisklinge , meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern, Deathwing, Crux Terminatus

Kommandotrupp [96 P.]
6 SM
Bolter, 1x Flammenwerfer

Rhino [58 P.]
Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

6 Taktische Space Marines [115 P.]
Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer

Whirlwind [85 P.]
Vergelter- Reketen

750 P. Insgesamt. Ohne Scouts. Kannst ja noch einen Taktischen Trupp durch einen Trupp Scouts ersetzen....

edit: Ja! Mir sit gerade langweilig....

😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich ätte mal eine frage :wie ist das eigentlich mit den großmeistern ,ham die nach den neuen regeln eigentlich auch riten der schlacht(oder so)?[/b]
Den Grossmeister gibt es nicht mehr. Wozu auch. Ein Captain pro Kompanie und ein Meister pro Orden.

Captain [166 P.]
Boltpistole, Geheimnisklinge , meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern, Deathwing, Crux Terminatus[/b]
Die Geheimnisklingestand früher nur dem Grossmeister zur Verfügung. Wieso sollte auf einmal ein kleiner Captain so einen besonderen Gegenstand bekommen dürfen?

Wieso hat der Meister keine Plasmapistole
das ist unfluffig und [/b]
Was ist daran bitte schön unfluffig?
Nur weil es heisst, DAs benutzten mehr Plasmawaffen als andere Orden, muss ja nicht gleich jeder mit 'ner Plasmapistole rumrennen.

ich ätte mal eine frage :wie ist das eigentlich mit den großmeistern ,ham die nach den neuen regeln eigentlich auch riten der schlacht(oder so)?[/b]
es gibt nur noch die chars aus dem codex SM.

Wieso hat der Meister keine Plasmapistole
das ist unfluffig und 

Was ist daran bitte schön unfluffig?
Nur weil es heisst, DAs benutzten mehr Plasmawaffen als andere Orden, muss ja nicht gleich jeder mit 'ner Plasmapistole rumrennen. [/b]
sehe ich genauso. spieltechnisch sind sie nicht soo gut, da 15P und überhitzen.
aber in funspielen hat mein hq meistens eine.

die liste ist ok. bloß mit massen nk armeen könntest du probleme bekommen. (zb. orks)

@ deus<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Geheimnisklingestand früher nur dem Grossmeister zur Verfügung. Wieso sollte auf einmal ein kleiner Captain so einen besonderen Gegenstand bekommen dürfen?
[/b]
Der Captain entspricht ja dem Grossmeister....Zumindest vom Profil her.

Edit: Ich hab gerade nochmal ins FAQ geschaut. Anscheinend gibt es die Geheimnisklinge jetzt auch gar nicht mehr, denn sie stand ja nur dem Gossmeister zur Vefügung und da es den regeltechnisch nicht mehr gibt, gibt es die Geheimnisklinge wohl auch nicht mehr. Ist aber ganz schön seltsam formuliert das Ganze....

@ Hellscream<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die liste ist ok. bloß mit massen nk armeen könntest du probleme bekommen. (zb. orks)[/b]
Ich würde auch eine andere Liste spielen. Ich wollte halt bloss eine Liste für Goreshade bauen aus den Sachen die er schon hat.... 😀

@ Hellscream
die liste ist ok. bloß mit massen nk armeen könntest du probleme bekommen. (zb. orks)

Ich würde auch eine andere Liste spielen. Ich wollte halt bloss eine Liste für Goreshade bauen aus den Sachen die er schon hat....  [/b]

schon klar 😉 . wollte ihn nur darauf hinweisen vorsichtig zu sein... 😛

@geheimnisklinge: stand im faq nicht, dass der großmeister seinen eintrag durch den des "größten HQs" (fällt der name gerade nicht ein, nehme den kerl nie...) ersetzt? das heißt, der kerl müsste sie noch nehmen können!? :huh:

Ich zitier einfach mal wörtlich:

A Dark Angels army no longer uses the Hero, Librarian and Interrogator-Chaplain profiles in Codex: Dark Angels. Instead, they have access to the Commander, Librarian and Chaplain profiles as presented in Codex: Space Marines...

Heisst für mich das Grossmeister etc. einfach durch Captain etc. ersetzt wurden.

Desweiteren:
The Lion Helm, Book of Salvation, and Cup of Retribution are considerd to be part of the Relics & Artefacts list on p. 22 Codex Space Marines.

Von der Geheimnisklinge ist da keine Rede....

Edit: Alles sehr seltsam.... :lol: