Hallo zusammen. Ich überlege ob ich einen "kurzen" (zeitlich) Skirmisher anfange und dachte da an X-Wing. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Danke schonmal vorweg.
1. Ist X-wing eigentlich ein Skirmisher? Wie lange dauert ein Spiel (ca. 100 Pkt) und wie groß soll das Spielfeld sein?
2. Nun gibt es ja die 2. Edition. Da ich aber nur ab und an spielen werde, lohnt sich der Kauf oder sollte ich lieber 1 Edition nehmen? (Da sind ja auch die Schiffe Günstiger, auf Euro bezogen)
3. Wo bekomme ich in der 2. Edition die Pkt her? Die App verrät mir nur ein paar veröffentlichte Schiffe.
Ich dachte da z.B. an 2x Ywing, Bwing und Sabines Tie.
4. Wie sehen solide Listen aus? Für Imps und Rebellen.(sagen wir mal 2 Edition?)
5. Brauche ich viele Erweiterungen nur wegen ein oder 2 Karten?
6. Was ist sinnvoll für den Start neben der Grundbox?
7. Vermischen sich die zeitlinien? Soll heisen kämpfen Jäger aus Ep. 4 vs Ep.8?
So das wars erstmal.🙄
Ich hoffe dann auf viele Antworten.
Danke schonmal vorweg.
1. Ist X-wing eigentlich ein Skirmisher? Wie lange dauert ein Spiel (ca. 100 Pkt) und wie groß soll das Spielfeld sein?
2. Nun gibt es ja die 2. Edition. Da ich aber nur ab und an spielen werde, lohnt sich der Kauf oder sollte ich lieber 1 Edition nehmen? (Da sind ja auch die Schiffe Günstiger, auf Euro bezogen)
3. Wo bekomme ich in der 2. Edition die Pkt her? Die App verrät mir nur ein paar veröffentlichte Schiffe.
Ich dachte da z.B. an 2x Ywing, Bwing und Sabines Tie.
4. Wie sehen solide Listen aus? Für Imps und Rebellen.(sagen wir mal 2 Edition?)
5. Brauche ich viele Erweiterungen nur wegen ein oder 2 Karten?
6. Was ist sinnvoll für den Start neben der Grundbox?
7. Vermischen sich die zeitlinien? Soll heisen kämpfen Jäger aus Ep. 4 vs Ep.8?
So das wars erstmal.🙄
Ich hoffe dann auf viele Antworten.
Zuletzt bearbeitet: