Hallo Zusammen!
Ich spiele schon seit längeren WH40K und da vor allem die Dark Angels nach der Codex oder nach dem C:SM.
Nun habe ich mir den C:BA angesehen und möchte gerne eine Blood Angels Armee anfangen. Weil man mit BA’s schon ganz andere SM’s spielen kann, vor allem schnelle Listen. Daher habe ich auch ein wenig im Forum hier geforscht, welche Listen so gespielt werden, aber iwie hat mir keine so wirklich zu gesagt.
Daher habe ich mir mal eine Liste überlegt ( ein Mischmasch aus allem), die vor allem Modelle beinhaltet, die ich cool finde, und möchte euch Fragen, was die so taugt. Sie sollte auch turnierfähig sein.
Kommentare und Anregungen wären sehr schön, da ich noch nie mit Blood Angels gespielt habe.
Danke.
Lg
Maxamato
Ich spiele schon seit längeren WH40K und da vor allem die Dark Angels nach der Codex oder nach dem C:SM.
Nun habe ich mir den C:BA angesehen und möchte gerne eine Blood Angels Armee anfangen. Weil man mit BA’s schon ganz andere SM’s spielen kann, vor allem schnelle Listen. Daher habe ich auch ein wenig im Forum hier geforscht, welche Listen so gespielt werden, aber iwie hat mir keine so wirklich zu gesagt.
Daher habe ich mir mal eine Liste überlegt ( ein Mischmasch aus allem), die vor allem Modelle beinhaltet, die ich cool finde, und möchte euch Fragen, was die so taugt. Sie sollte auch turnierfähig sein.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Schließt sich einem Sturmtrupp an, nur bin ich mir nicht sicher, welche Psi-Kräfte er bekommen soll. Ich tendier zurzeit zu dem Deckerspruch und Str.10 Spruch. Ist das gut so?
*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Schließt sich der TK an.
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
Bleibt in Reserve und soll dann abgelegene Einheiten aufmischen oder die TK unterstützen.
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Dieser Prister schlisst sich der Garde an.
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Dieser Prister schlisst sich dem zwieten Sturmtrupp an..
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Fliegen im SR nach vorne und sollen dann im ersten/zweiten Zug was Schönes angreifen. Die zwei E-Fäuste sorgen für die notwendige Flexibilität. Der Rest hat Bolter zum boltern.
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Fliegt auch mit dem SR nach vorne und soll die TK unterstützen.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Die zwei Sturmtrupps, mit dem Scriptor in einem und den Sanguiniusprister im anderen bilden die zweite Welle. Eventuell bleibe die auch in Reserve, da mit Engel des Todes die Reservewürfe wiederholt werden können.
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
Soll Scoutbewegung machen und vom SR etwas ablenken bzw. den Gegner dazu zwingen sich auf den Baal zu konzentrieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Transportiert die TK und den Cybot um in der ersten/zweiten Runde schon Druck aufzubauen.
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
Schließt sich einem Sturmtrupp an, nur bin ich mir nicht sicher, welche Psi-Kräfte er bekommen soll. Ich tendier zurzeit zu dem Deckerspruch und Str.10 Spruch. Ist das gut so?
*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
Schließt sich der TK an.
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
Bleibt in Reserve und soll dann abgelegene Einheiten aufmischen oder die TK unterstützen.
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Dieser Prister schlisst sich der Garde an.
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Dieser Prister schlisst sich dem zwieten Sturmtrupp an..
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Fliegen im SR nach vorne und sollen dann im ersten/zweiten Zug was Schönes angreifen. Die zwei E-Fäuste sorgen für die notwendige Flexibilität. Der Rest hat Bolter zum boltern.
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Fliegt auch mit dem SR nach vorne und soll die TK unterstützen.
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Die zwei Sturmtrupps, mit dem Scriptor in einem und den Sanguiniusprister im anderen bilden die zweite Welle. Eventuell bleibe die auch in Reserve, da mit Engel des Todes die Reservewürfe wiederholt werden können.
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
Soll Scoutbewegung machen und vom SR etwas ablenken bzw. den Gegner dazu zwingen sich auf den Baal zu konzentrieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Transportiert die TK und den Cybot um in der ersten/zweiten Runde schon Druck aufzubauen.
Kommentare und Anregungen wären sehr schön, da ich noch nie mit Blood Angels gespielt habe.
Danke.
Lg
Maxamato