Blood Angels Newbie macht ne 1750er Liste

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Ich spiele schon seit längeren WH40K und da vor allem die Dark Angels nach der Codex oder nach dem C:SM.

Nun habe ich mir den C:BA angesehen und möchte gerne eine Blood Angels Armee anfangen. Weil man mit BA’s schon ganz andere SM’s spielen kann, vor allem schnelle Listen. Daher habe ich auch ein wenig im Forum hier geforscht, welche Listen so gespielt werden, aber iwie hat mir keine so wirklich zu gesagt.

Daher habe ich mir mal eine Liste überlegt ( ein Mischmasch aus allem), die vor allem Modelle beinhaltet, die ich cool finde, und möchte euch Fragen, was die so taugt. Sie sollte auch turnierfähig sein.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Schließt sich einem Sturmtrupp an, nur bin ich mir nicht sicher, welche Psi-Kräfte er bekommen soll. Ich tendier zurzeit zu dem Deckerspruch und Str.10 Spruch. Ist das gut so?

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Schließt sich der TK an.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Bleibt in Reserve und soll dann abgelegene Einheiten aufmischen oder die TK unterstützen.

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Dieser Prister schlisst sich der Garde an.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Dieser Prister schlisst sich dem zwieten Sturmtrupp an..

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Fliegen im SR nach vorne und sollen dann im ersten/zweiten Zug was Schönes angreifen. Die zwei E-Fäuste sorgen für die notwendige Flexibilität. Der Rest hat Bolter zum boltern.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Fliegt auch mit dem SR nach vorne und soll die TK unterstützen.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Die zwei Sturmtrupps, mit dem Scriptor in einem und den Sanguiniusprister im anderen bilden die zweite Welle. Eventuell bleibe die auch in Reserve, da mit Engel des Todes die Reservewürfe wiederholt werden können.

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Soll Scoutbewegung machen und vom SR etwas ablenken bzw. den Gegner dazu zwingen sich auf den Baal zu konzentrieren.

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Transportiert die TK und den Cybot um in der ersten/zweiten Runde schon Druck aufzubauen.

Kommentare und Anregungen wären sehr schön, da ich noch nie mit Blood Angels gespielt habe.

Danke.

Lg
Maxamato

Lieber Maxamato ich habe ein paar hinweise für dich. Du hast eine Liste aufgestellt mit 2 "Panzern", einem Roboter und 37 "Marines in verschiedenen Ausprägungen". Zudem hast du nur wenig Feuerkraft und die meiste davon auch auf sehr kurze Distanz.
Ich stelle mir vor, wie deine Spiele aussehen. Wenn du beginnst stellst du alles offensiv auf und versuchst schnell Druck zu machen und mit möglichst allem in den Nahkampf zu kommen". Hat der Gegner die erste Runde wirst du wahrscheinlich alles aus der Reserve kommen lassen und alle Sprungmodulle schocken.
In beiden Fällen hat der Gegner mindestens eine Schussphase um deine Nahkampfpower zu dezimieren und ganz ehrlich? So viel Nahkampfpower ist das alles auch nicht. Bis auf die Sanguinische Garde hast du einfach nur Marines. Wenn da richtige Nahkämpfer kommen, dann lichtet sich deine Armee wirklich schnell. Zudem musst du deine 10er Trupps Springen auch nutzen um Missionsziele zu halten und verlierst damit einen großen Teil deiner Masse. Ich glaube, du wirst immer Einheiten in den Nahkampf bekommen, vorher aber erhebliche Verluste hinnehmen müssen und auch im Nahkampf oft den kürzeren ziehen.
In meinem Armeeaufbauthreat (in der Signatur) habe ich ausführlich beschrieben, wie sich die Standardauswahlen von Blood Angels einordnen lassen.

Derzeit wirst du das Problem haben, dass dein Stormraven und die Sanguinische Garde abgeschossen wird und du dann nur noch Marines rumlaufen hast. Überleg dir einfach mal, was du machst wenn der Gegner Terminatoren mit Sturmschilden hat oder was du machst wenn ein Roboter dich im Nahkampf binden oder wenn der Gegner eine schnelle Armee hat und einfach immer vor dir abhaut.
In der Armee ist nichts was mir wirklich Angst macht, ich habe Einheiten die zu bestimmten Stellen im Spiel stark werden und ich kann sie nacheinander abarbeiten.
Runde 1 Stormraven und Sanguinische Garde, vielleicht noch den Predator.
Runde 2 Todeskompanie und Cybot.
Runde 3+ 20 Marines

Um mal auf das einzugehen, was du auf Turnieren antriffst, gehen wir dabei sogar darauf ein, dass du Runde 1 hast.
Sehr viel Feuerkraft (Beispiel Imps): Du ziehst alles so weit vor wie es geht und schießt mit allem was in Range kommt. Das sind Wahrscheinlich Predator und Stormraven (wobei du dort nur 1-2 Waffen abschießen kannst, da du schnell vor möchtest). Dann versuchen sie das Spiel breit zu machen, sich zurück zu ziehen und schießen. Wenn du wieder dran bist, ist deine Armee EXTREM dezimiert. Du gehst dann in den Nahkampf und killst ein wenig wirst aber immer weiter zerschossen. Auch die Missionsziele wirst du schwer halten können, da du sonst noch mehr deiner Kampfkraft verlierst.

Nahkampfarmee: Was machst du nun? Eine Armee die richtige Nahkämpfer hat zerhackt dich einfach. Überleg dir was Terminatoren, Symbionten oder gar Dämonen mit dir machen. Also was machst du? Hinten stehen und schießen? Ich glaube jede Armee ist dir im Beschuss überlegen. Gehst du also vor? Dann bekommt der Gegner den charge und ist dir ziemlich sicher im Nahkampf überlegen. Im Vergleich zu einem Shootygegner, wo du eine Chance hast wirst du hier untergehen.

Ausgwogene Armee: Ich stelle mir eine Space Wolves oder Blood Angel Armee vor. Die ist dir im schießen extrem überlegen. Wenn du hinten stehst stirbst du. Also musst du vor. Dann bekommst du eine Schussphase ab und einen Charge. Schon stehen 5 Nahkampf Terminatoren in dir drin, mit einem schönen Multicharge und killen dir zwei Einheiten, zwei weitere Einheiten wurden schon zerschossen. Was machst du dann? Angreifen mit dem Rest, ja was anderes bleibt dir nicht übrig, dafür wirst du danach ausgelöscht. Und was bleibt noch, das Problem mit dem Missionszielen.

Fazit:
Du hast "keine" Feuerkraft, einem Roboter und 37 Marines. Klar sind 37 Marines eine Ansage und der Gegner muss die erst einmal in den Griff bekommen aber es sind halt auch nur Marines. Du musst schnell vor, also wirst du Probleme bekommen immer Deckung zu erhalten ODER langsam vor kommen. Alleine das Plasma HQ von Imps killt dir 6 Marines/Sanguinische Gardisten/Todeskompanisten/... Oder der charge von einem Terminatortrupp der Blood Angels mit Recusiarch (die soll es öfter mal geben). Alleine der Recusiarch und 3 Klauen töten dir 11! was auch immer Marines.

Hallo Zusammen!

Ich spiele schon seit längeren WH40K und da vor allem die Dark Angels nach der Codex oder nach dem C:SM.

Nun habe ich mir den C:BA angesehen und möchte gerne eine Blood Angels Armee anfangen. Weil man mit BA’s schon ganz andere SM’s spielen kann, vor allem schnelle Listen. Daher habe ich auch ein wenig im Forum hier geforscht, welche Listen so gespielt werden, aber iwie hat mir keine so wirklich zu gesagt.

Daher habe ich mir mal eine Liste überlegt ( ein Mischmasch aus allem), die vor allem Modelle beinhaltet, die ich cool finde, und möchte euch Fragen, was die so taugt. Sie sollte auch turnierfähig sein.

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Schließt sich einem Sturmtrupp an, nur bin ich mir nicht sicher, welche Psi-Kräfte er bekommen soll. Ich tendier zurzeit zu dem Deckerspruch und Str.10 Spruch. Ist das gut so?

Ich würde eher zu Zorn Entfesseln raten anstelle von Schwert des Sanguinus. Stärke 10 ist zwar nett auf dem Papier. Aber hier gehts um nen Scriptor mit kg 5 ini 4 und 2 Attacken im Profil. Aus nem Papiertiger wird kein Raubtier, auch wenn du ihm Krallen gibst. Dann lieber Erzfeind für den Sturmtrupp.

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Schließt sich der TK an.

Würde eher zu nem Reclusiarch tendieren da der einfach mehr drauf hat im NK, aber OP geht auch.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Bleibt in Reserve und soll dann abgelegene Einheiten aufmischen oder die TK unterstützen.

San Guard ist generell ok. Aber wenne schocken willst würd ich eher zur Expu Garde raten. Die braucht nicht vorher noch Abwehrfeuer zu fressen.

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Dieser Prister schlisst sich der Garde an.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Dieser Prister schlisst sich dem zwieten Sturmtrupp an..

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
8 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Fliegen im SR nach vorne und sollen dann im ersten/zweiten Zug was Schönes angreifen. Die zwei E-Fäuste sorgen für die notwendige Flexibilität. Der Rest hat Bolter zum boltern.

Den TKs mit E-faust kannste Bolter geben, die kriegen eh keine zusatz attacke, aber der rest braucht definitiv Boltpistolen für +1 Attacke. Wenne Boltern willst nimm Protektorgardisten oder taktische.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Fliegt auch mit dem SR nach vorne und soll die TK unterstützen.

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Die zwei Sturmtrupps, mit dem Scriptor in einem und den Sanguiniusprister im anderen bilden die zweite Welle. Eventuell bleibe die auch in Reserve, da mit Engel des Todes die Reservewürfe wiederholt werden können.

Soweit so gut, aber hast dir mal überlegt womit du MZ halten willst? Die Sturmtrupps sind dafür nur unwesentlich besser geeignet als die TK^^

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Soll Scoutbewegung machen und vom SR etwas ablenken bzw. den Gegner dazu zwingen sich auf den Baal zu konzentrieren.

von ner synchro stukka wird sich niemand ablenken lassen -> punkte verschwendung. Wenn dann müssen da Flammensturmkanonen und Seitenkuppeln mit Flamern ran. Dann wird der Gegner evtl zumindest drüber nachdenken, aber letzten Endes kannst du kaum was aufstellen was ne höhere Prio kriegen wird als der SR mit TK drin^^

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Transportiert die TK und den Cybot um in der ersten/zweiten Runde schon Druck aufzubauen.

Würde eher ne Laska nehmen statt der Stukka um auch auf lange reichweite was zu haben außerdem ist zusatzpanzerung ein muss. Du kannst es dir einfach nicht leisten das der Flieger ne runde pause macht.

Kommentare und Anregungen wären sehr schön, da ich noch nie mit Blood Angels gespielt habe.

Danke.

Lg
Maxamato

Zur Turnierfähigkeit hat mein Vorposter ja schon einiges gesagt. Und auch wenn ich einige Punkte anders sehe komme ich doch zum selben schluss, die Liste würde sich auf nem Turnier nicht durchsetzen können, dafür fehlt einfach die Schlagkraft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für das Feedback.

Ich habe es mir schon gedacht, dass es nicht funktionieren wird so. Die Liste ist doch stark zusammengewürfelt.

Aber ich tue mich auch schwer, das Potenzial der einzelnen Einehiten abzuschätzen. Vor allem die Garde, TK, Baal Pred und Stormraven. Gerad der Stormraven hat es mir von den Regeln her angetan und den will unbedingt integrieren.

Naja, mit dieser Liste sollte ich einen ähnliche Effekt erzielen können, nur wird sie sich besser schlagen. Ist halt eher was konservatives.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Kommt in die Expugnatorgarde.

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Kommt zu den Termis.
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Kommen in der Raven, breschen nach vor, steigen aus und hauen etwas zu Klump.
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
Kommt in die Termi-Einheit.
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte
Diese zwei Trupps bewachen das/die eigene MZ und geben Feuerunterstzützung.

Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Rückt mit nach vor und soll dann ein gegnerischen MZ einnehmen. Bis dahin gibt es Feuerunterstützung.
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 4 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gehen in Reserve, schocken und nutzen HI. Der Sciptor ist hier auch enthalte um ihnen einen Deckungswurf zu verschaffen, falls was nicht klappen sollte.
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Hat hauptsächlich die Aufgabe, die Termi-Einheit nach vor zubringen. Dannach kann es Feuerunterstützung geben.

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte
Beide geben den angreiffenden Elemente Feuerschutz.

Besser so?

Die neue Liste ist schon viel besser! Die drei Razorack Trupps reichen in der Regel um Missionsziele zu halten und dabei geben sich noch etwas Feuerunterstützung. Die Unterstützung ist auch fein um was abzuschießen, ich würde dem Stormraven aber anstelle des schweren Bolters den Multimelter geben.

Von der Expognatorgarde halte ich nicht so viel, die kann aber schon heftig sein. Ist Geschmacksache. Was du dir überlegen könntest wäre noch ein Roboter, der im Raven mitfliegt. Dafür vielleicht einen Razorback raus.

Als Idee solltest du dir die Möglichkeit offen halten den Sanguiniuspriest im Stormraven zu halten damit er länger überlebt. Die Terminatoren sollten genug Output haben. Ist aber Situationsabhängig.

Hab Regelbuch und Codex grade net zur Hand, aber die Expugnatorgarde verliert HI wenn ihr ein Char angeschlossen wird ODER? Meine sowas gelesen zu haben.

LG

PS: AUf 1750 Pkt. stelle ich 57 Springer 0 Fahrzeuge 0 Bots. So hat der Gegner die Qual der Wahl was sein erstes Ziel ist und wenn du es geschickt stellst dann gibt der Scrip auch noch Deckung und bekommt selbst duch andere Trupps Deckung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für das Feedback soweit.
Das die Expugnatorgarde durch das anschliessen eines Chars. die HI verliert, haeb ich iwie überlesen. Daher macht es keinen Sinn, denn Scriptor dort anzuschliessen. Die Expu.-Garde möchte ich halt mal ausprobieren. Ich stelle mir vor, dass sie zB gegen die Longfnags ganz nützlich sein können.

Der Stormraven sollte eh den MM haben, habe nur vergessen das anzuklicken.

Ein Cybot wäre auch cool dabei zu haben. Ich habe die Liste jetzt ein weing überarbeitet.
Änderung im Überblick:
1. Scriptor raus
2. Furioso Scriptorbot rein
Damit habe ich jetzt einen Bot und einen Scriptor, der mit dem Raven mit fahren kann.
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 3 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Was meint ihr abschliessend zur Liste?

Ich glaube, dass ich mit dieser Liste starten kann und mir jetzt die Modelle kaufen gehen werde.

Die Expugnatorgarde ist eher was für die Springerliste um nach dem Schocken nicht das gesamte Feuer auf die ungeschützen Springer ab zu bekommen. Da du eine Dosenballerburg spielst wüde ich dir für die Punkte zweimal 2 Land Speeder Schwadronen mit Multimelter und Flammer empfehlen. Die können die Longfangs auch locker rösten und bringen dir noch etwas geschwindigkeit in die Liste und dann ist die echt bösartig.

Danke für die Hilfe.

Ja, üben wird schon sein müssen. Aber jetzt weis ich zumindest, welche Minis ich brauche, fürs erste.

Das mit den Landspeeder hört sich gut an. Ich werde es mal mit der Garde probieren, wenn das nichts bringen sollte, werde ich die LS Kombo ausprobieren.

Vor allem bin ich gespannt, wie der Stormraven sich auf dem Schlachtfeld tuen wird.

Danke für die Hilfe.

Ja, üben wird schon sein müssen. Aber jetzt weis ich zumindest, welche Minis ich brauche, fürs erste.

Das mit den Landspeeder hört sich gut an. Ich werde es mal mit der Garde probieren, wenn das nichts bringen sollte, werde ich die LS Kombo ausprobieren.

Vor allem bin ich gespannt, wie der Stormraven sich auf dem Schlachtfeld tuen wird.

Ich würd drüber nachdenken dem Sang Priester ne E-waffe zu geben und ihn immer mit den Termies aussteigen zu lassen. Dein Stormraven ist kein Landraider. Der wird seine Fracht dank seiner Geschwindigkeit und dem damit verbundenen Decker sicher ans Ziel bringen, aber danach wird ers vermutlich nichtmehr lange machen. Von daher ist der SP in ihm nicht so wirklich sicher wie es bei nem LR der Fall ist. Im Termitrupp hingegen sollte er recht gut aufgehoben zu sein. Soviele Gegner gibt es nicht die gegen sone Einheit überhaupt noch Schaden verursachen können.

Ich würd drüber nachdenken dem Sang Priester ne E-waffe zu geben und ihn immer mit den Termies aussteigen zu lassen.
Ja, dass hätte ich eh gerne gehabt. Leider fehlen mir die Punkte dafür.
Mal sehen, wie es ohne gehen wird.
Ob ich den Prister im Raven lasse oder mit den Termis mit aussteigen wird, wird sich zeigen, wenn ich mal ein paar Spiele gemacht habe. Hängt sich von der Situation ab.

Und schon wurde eine gute Listenidee wieder zu 0815-Brei verwurstet...
Wenn ich mir die 2. Liste angucke, könnt ich echt weinen 🙁

Baut euer eigenes Konzept, werdet euch über die Vor- und Nachteile klar und tweakt das ganze dann entsprechend.

Hab bei meiner Jumplist festgestellt, dass meine größte Schwäche schnelle Fahrzeuge sind (DE-Zeugs etc). Was haben schnelle Fahrzeuge? Nicht viel Panzerung. Was nehme ich also mit? Cybots, die nichts anderes machen, als hinten in Deckung zu stehen und mit Maschka und Rakwerfer die Fahrzeuge aufmachen.
Ich hab nicht wirklich was gegen Masse? Ein Trupp von mir bekommt Flamer und meine Bots haben Rakwerfer. Können meine Bots was im NK? Nö, sollen sie auch nicht. Dafür kosten sie 120Pkt und ich hab mehr Platz für noch mehr Marines auf Crack 🙂

So nebenbei, viele der ach so tollen Turnierspieler sind gerne mal n bisl überfordert, wenn keine Standardliste ankommt. Das von mir oft angesprochene Thema der unnützen Anti-Fahrzeugwaffen sollte da schon echt hilfreich sein.

So, nun gehe fort, bau deine eigene Liste, wie du sie willst und lerne die Taktik dahinter, die sie braucht um erfolgreich zu sein. 🙂

Geh, junger Padawan, lerne die Macht kennen^^

Greetz

was Karadraz schreibt ist richtig.
Ich finde diese Blood Angles Standart listen echt ätzend.
Immer das selbe auf Turnieren.
Der gegner rechnet meist mit so listen und baut darauf hin auch seine listen auf. Deswegen spiel ich meist mit listen die Mir persönlich zusagen.
Ich spiele auch oft mal mit ein zwei Takitschen Trupps was bei den Bloodys ja eher unüblich ist. Oder mal mit einem Normalen Terminatoren Trupp mit Faust und Sturmbolter.
Deswegen probier doch mal einfach mal ein paar Kombis aus und finde selber deine eigenen Amree heraus.
Ok Tipps kann man sich immer mal geben lassen aber das abschreiben oder kopieren finde ich echt langweilig.

So nebenbei, viele der ach so tollen Turnierspieler sind gerne mal n bisl überfordert, wenn keine Standardliste ankommt. Das von mir oft angesprochene Thema der unnützen Anti-Fahrzeugwaffen sollte da schon echt hilfreich sein.

Das halte ich für ein Gerücht, wenn du von den oben mitspielenden Turnierspielern ausgehst 😉
Wobei diese meist selbst keine 0815 Liste spielen.

Am witzigsten finde ich das im Forum alles am ende immer auf eine Liste rauskommt die mal einer reingestellt und als gute Liste angepriesen hat^^
Das sich mittlerweile wieder einiges verändert hat, naja darauf kommt hier keiner 🙄

Warum E-Waffe für Priester....E-Waffen sind auch bei bloodies kacke.Wenn dann ne E-Klaue.

Warum versucht man eigentlich einen Stormraven in die 0815 Liste reinzuquetschen?
Er gibt weder Deckung, noch ist er zum kontern gut (weil er dafür nicht stabil genug ist) d.h. er muss relativ flott vor.
Das passt aber nicht so ganz zum shootie style.Und ohne die erste hat man entweder das risiko keinen konter/druck mehr zu haben oder den konter freiwürfeln zu müssen 😉

Das halte ich für ein Gerücht, wenn du von den oben mitspielenden Turnierspielern ausgehst

Ich wage zu behaupten das wirklich gute Spieler hier auch nicht jedem zu einer solchen 0815 Liste raten würden und alles andere als scheiße deklarieren würden 😉

Die Leute die sowas machen sind in der Regel wohl eher weiter unten in den Turnierrankings zu finden vermute ich...

Ich wage zu behaupten das wirklich gute Spieler hier auch nicht jedem zu einer solchen 0815 Liste raten würden und alles andere als scheiße deklarieren würden 😉

Die Leute die sowas machen sind in der Regel wohl eher weiter unten in den Turnierrankings zu finden vermute ich...

Schade dass es hier keinen gefällt mir Button gibt 😉
Aber exakt dies wollte ich wenn auch umständlicher sagen 😉

Oho,

hier gibts ja wirklich noch Leute mit Rückgrat 🙂 So gefällt mir das.

Ich finde wirklich, jeder sollte seine eigene Liste fahren. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Schwächen hat jede Liste und wenn halt mal auf nen unpassenderen Gegner trifft, mein Gott, happens.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Konzeptarmeen geworden und fahre ziemlich gut damit.

"Am witzigsten finde ich das im Forum alles am ende immer auf eine Liste rauskommt die mal einer reingestellt und als gute Liste angepriesen hat^^
Das sich mittlerweile wieder einiges verändert hat, naja darauf kommt hier keiner 🙄"
von Engra

Jupp, das ist genau das, was mir so auf die Nerven geht...