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<blockquote data-quote="Galatea" data-source="post: 2495296" data-attributes="member: 7447"><p>Wenn man am Schadensystem aber nicht sehr grob was dreht funktionieren die Einheiten bei einer Konvertierung nicht. Beispielsweise funktionieren Glaskanonen wie Skinnies in SST so gut, weil sie den Gegner mit einer Aktion so zusammenstutzen können, dass keine nennenswerte Gegenwehr mehr kommt. Eldargardisten (bzw. Eldar in ihrer Gesamtheit) funktionieren ähnlich.</p><p>Bei einer Tödlichkeit ähnlich dem traditionellen 40k teilen die Gardisten/Banshees etc. nicht genug aus und sterben nächste Runde im Gegenfeuer der Einheit die sie eigentlich ausradieren sollten. Auch lassen sich die Panzer nicht so einfach in ein Panzerungschadensystem umsetzen, weil sie auf (unterschiedlich hohe) multiple Hitpoints ausgelegt sind.</p><p>Als nächstes bekommt man Problem dabei Killshot- oder Multihitwaffen umzusetzen, wenn man nicht auch Teile des Traitsystems übernimmt. Und spätestens da ist man dann an dem Punkt wo man es gleich lassen und einfach das ganze System übernehmen kann, bei dem wenigstens schon alles so abgestimmt ist, dass es reibungslos funktioniert (und bei dem man bereits drei Rassen hat, die man als Orientierung für das Balancing benutzen kann).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Galatea, post: 2495296, member: 7447"] Wenn man am Schadensystem aber nicht sehr grob was dreht funktionieren die Einheiten bei einer Konvertierung nicht. Beispielsweise funktionieren Glaskanonen wie Skinnies in SST so gut, weil sie den Gegner mit einer Aktion so zusammenstutzen können, dass keine nennenswerte Gegenwehr mehr kommt. Eldargardisten (bzw. Eldar in ihrer Gesamtheit) funktionieren ähnlich. Bei einer Tödlichkeit ähnlich dem traditionellen 40k teilen die Gardisten/Banshees etc. nicht genug aus und sterben nächste Runde im Gegenfeuer der Einheit die sie eigentlich ausradieren sollten. Auch lassen sich die Panzer nicht so einfach in ein Panzerungschadensystem umsetzen, weil sie auf (unterschiedlich hohe) multiple Hitpoints ausgelegt sind. Als nächstes bekommt man Problem dabei Killshot- oder Multihitwaffen umzusetzen, wenn man nicht auch Teile des Traitsystems übernimmt. Und spätestens da ist man dann an dem Punkt wo man es gleich lassen und einfach das ganze System übernehmen kann, bei dem wenigstens schon alles so abgestimmt ist, dass es reibungslos funktioniert (und bei dem man bereits drei Rassen hat, die man als Orientierung für das Balancing benutzen kann). [/QUOTE]
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