Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
Newsfeed & Allgemeiner Laberthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kodos der Henker" data-source="post: 2495299" data-attributes="member: 14724"><p>Nachdem Aktion und Reaktion getrennt ist und der Gegner erst reagieren kann wenn die Aktion beendet ist fällt die Ini im klassischem sinne von 40k weg (man könnte erlauben das Modelle mit höherer Ini zuerst reagieren dürfen, macht es aber unnötig kompliziert)</p><p>Einer Axt also +1 Stärke und -2 Initiative zu geben bringt keinen Nachteil.</p><p></p><p>Dann schon eher:</p><p>Schwert/Messer/Waffe +1A</p><p>Axt +1S</p><p>Lanze/Speer +1" Kampfreichweite</p><p>Klaue/Kralle: Trefferwürfe Wiederholen?</p><p>Hammer/Faust: S*2, -1A</p><p></p><p>Zweihändig: S+1, -1A</p><p></p><p>Eine Hellebarde als Mischung aus Zweihändigem Speer und Axt wäre +1" Reichweite, +1S, -1A</p><p></p><p></p><p>Der Zusatz "Energie" würde dann noch eine Bereit Aktion zum Aufladen voraussetzen und dann entweder pauschal Rüstung ignorieren bzw Mehrfachwunden verursachen oder abhängig vom Typ bestimmte Zusatzeffekte (Killshot bei der Faust)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kodos der Henker, post: 2495299, member: 14724"] Nachdem Aktion und Reaktion getrennt ist und der Gegner erst reagieren kann wenn die Aktion beendet ist fällt die Ini im klassischem sinne von 40k weg (man könnte erlauben das Modelle mit höherer Ini zuerst reagieren dürfen, macht es aber unnötig kompliziert) Einer Axt also +1 Stärke und -2 Initiative zu geben bringt keinen Nachteil. Dann schon eher: Schwert/Messer/Waffe +1A Axt +1S Lanze/Speer +1" Kampfreichweite Klaue/Kralle: Trefferwürfe Wiederholen? Hammer/Faust: S*2, -1A Zweihändig: S+1, -1A Eine Hellebarde als Mischung aus Zweihändigem Speer und Axt wäre +1" Reichweite, +1S, -1A Der Zusatz "Energie" würde dann noch eine Bereit Aktion zum Aufladen voraussetzen und dann entweder pauschal Rüstung ignorieren bzw Mehrfachwunden verursachen oder abhängig vom Typ bestimmte Zusatzeffekte (Killshot bei der Faust) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Regeln
Hausregeln und alternative Fanregeln
Newsfeed & Allgemeiner Laberthread
Oben
Unten
Menü