Zum Thema Forgeworld:
Wir sind ja dafür bekannt, dass wir dem Hobby mehr Spielraum lassen, als bei vielen Turnieren üblich ist.
Dies ist der Grund, warum wir FW immer uneingeschränkt zugelassen haben.
Allerdings soll FW dazu führen, dass die Turnierarmeen bunter werden und nicht dazu das Letzte an Bartpotential aus den Erweiterungen rauszuholen.
Deshalb lassen wir pro Auswahl nur noch ein Modell von FW zu.
Ausnahmen sind ganze Armeen, die einer Liste von FW folgen.
1. Es ist eine bemalte Armee mit max. 1850 Punkten nach Standard-AOP aufzustellen. Forgeworld ist ausdrücklich erlaubt, aber nur, jeweils ein Modell pro Auswahl.
Dies bedeutet wenn ich 3 verschiedene Modelle von FW spielen möchte, dann kann ich es tun.
Wenn diese verschiedenen Modelle 3 Sturmauswahlen belegen, dann ist das Ok.
@ Forgeworld
Was ist daran falsch zu verstehen?
Du darfst einen Slot pro Auswahl mit Fw belegen.
Wenn der Slot mit 3 Modellen belegt ist, dann stehen da 3 Fw Modelle auf dem Tisch.
Also Zusammenfassend, Forgeworld ist komplett erlaubt. Man könnte wenn das möglich wäre jede Auswahl mit Forgeworld Einheiten füllen. Man darf nur keine Forgeworld Auswahlen nehmen, die KEINEN Slot kosten? Richtig soweit?
Bzw. Ist Auswahl gleich Slot? Dann gilt ja keine 3 Modelle im Sturm auf einem Slot; Oder gilt Slot = Sturm/Elite/... dann auch keine 3 Modelle pro Slot da ja eindeutig "Deshalb lassen wir pro Auswahl nur noch ein Modell von FW zu."
Ich muss aber auch sagen, dass es für mich verwirrend ist. Ich hatte es halt gerade so verstanden, dass nicht 3 FW Auswahlen als 1 Slot kommen dürfen. Also z.B. 3 Roboter als eine Eliteauswahl.