NGC 21 17 u 18 Mai

Ich finde es wichtig, dieses Format anzubieten und es auszuprobieren, sonst eiert die ganze Community noch jahre rum und kriegt keinen Fuss mehr auf den Boden. Insofern hoffe ich auch unter den T3 Ambitionierten auf den ein oder anderen Mutigen, der mit uns ausprobiert, wie sich das im echten Turnierbetrieb auswirkt.
Ich werde vorbei kommen und keinen Titan oder ähnliches mitbringen. Ihr könnt mit euren dicken Dingern ja gerne versuchen mich zu besiegen
greets%20%286%29.gif
*Challenge!!* 😀

Kurze Frage:
Wenn alles erlaubt ist was die Regeln hergeben, wie schaut das mit Größen von Modellen aus für die es derzeit noch keine selbigen gibt - z.B. den Voidshield-Generator oder die Pipeline aus dem Stronghold-Buch, wie groß/klein dürfen/müssen die sein?

Alternativ zu dem "viel Spaß" Wunsch schlage ich vor, dass man als VoidShieldGenerator sich auf maximal 6" mal 6" mal 3" Höhe einigt. Das ist in etwa die Größe des untersten der 3 Level einer Bastian, sozusagen das Erdgeschoss. Hinsichtlich der Pipeline könnte man sich bezogen auf die Länge und die Breite an den Teilen einer Ägis orientieren.

Gruß
General Grundmann

@Deathskull: Berechtigte Frage, die ich aber nicht beantworten werde, sondern sehr gerne an jeden einzelnen von Euch Spielern weiter geben möchte. Wäre ich Spieler und hätte Bock, sowas zu spielen (es gibt ja auch genügend Beispiele aus den Codizes, wo es die entsprechenden Modelle nicht gibt!), dann würde ich mich fragen:
a.) Gibt es ein Referenzmodell?
b.) was schaut cool,passend usw. aus?
c.) fühlt es sich als Eine " Ausnutzung der Regeln" an, oder anders gesagt: Wäre ich mit meinem Gegenspieler einverstanden, wenn er dieses Modell so spielen würde?

Bau Dir was und stell hier Bilder ein, mein Lieber. Dann kann ich helfen, zu entscheiden. Ich werde hier keine Foren- Disco beginnen, weshalb der Einwand von FenneQ schon berechtigt ist. Dank an GG für seinen konstruktiven Vorschlag. Ihr wisst doch alle mittlerweile, dass ich sowas gerne nicht alleine bedenken möchte, sondern stets vom Fragenden einen Vorschlag erwarte.
Viel Spass beim Basteln!!! Behaltet stets im Hinterkopf: Ein Spiel soll beiden Seiten Spass machen!

Heiliges Blechle oO
Soweit zum untersten Level einer Bastion (nur so am Rande: Ich fand den Vorschlag gut!).

Im Bezug zum "Alles erlaubt"-Format kann ich gerade nur sagen, dass ich mir einfach nicht sicher bin ob ich dafür die weite Strecke auf mich nehmen möchte. Gegenüber Escalation bin ich ziemlich voreingenommen. Zwar noch nie ein Spiel mit gemacht und durchaus bereit mir ein besseres Bild davon zu machen, aber nach Hamburg dafür zu fahren fällt mir schwer. Dass es die NGC ist bringt mich überhaupt erst dazu doch drüber nachzudenken^^

Ich finde das Format sehr mutig und hoffe es finden sich viele Interessenten. Ich werd noch ein paar Wochen grübeln.

Du hattest uns schon ein paar,al heiss gemacht, uns mit Deiner Anwesenheit zu beglücken, doch das Leben hatte da bislang stets einen Strich durch die Rechnung gemacht, mein lieber Xevious! Dementsprechend glaube ich persönlich, dass es für Dich weit wichtigere Gründe gibt, an unserem Turnier teilzunehmen oder eben auch micht als das Format!
Jungs, ich bin denen nicht böse, die nicht kommen wollen, weil ihnen die Nicht Regulierung unlieb ist. Kann ich absolut verstehen. Die Grümde werden ja seitenweise dargelegt. Ich persönlich hoffe auf eine baldige neue Edition mit Rücknahme der Vielfältigkeit. Aber wir haben echt mal Bock, es wenigstens einmal probiert zu haben. Theoriehammer ist blöd. Wir mögen die Empirie. So, und nun denke ich weiter auf den Missionen rum, da ich ja schon immer ein Freund des S-U-N Systems war, nicht nur GG ( wir haben auch schon Turniere mit diesem System gespielt), aber Felix dankenswerterweise momentan das Thema wieder angestossen hat, werden wir mal schauen. Nächste Woche Dienstag sind meine Prüfungen vorbei, dann habe ich endlich wieder Zeit für unser tolles Hobby.
Und dann werden wir sehr zeitnah die Regeln online stellen. Creed hat schon die wesentlichen Bausteine zusammen gestellt. nur noch einen Augenblick, Madame 😀

Du hattest uns schon ein paar,al heiss gemacht, uns mit Deiner Anwesenheit zu beglücken, doch das Leben hatte da bislang stets einen Strich durch die Rechnung gemacht, mein lieber Xevious!

Also.... Seit der 15. Ausgabe habe ich jedes Einzelspielerturnier von euch mitgenommen^^ 😛

Wie gesagt, ich finde es toll, dass ihr es probiert. Ich find's ja selber traurig, dass ich selbst nicht dazu komme es ernsthaft auszuprobieren. Und selber habe ich auch nicht den Mut so etwas selber anzubieten.
Aber es ist ja noch etwas Zeit hin und vielleicht holst du ja mit den Missionen richtig viel aus dem Format heraus. Dann schau ich weiter^^

So bevor gar nichts mehr passiert. Wir nehmen die Missionen vom letzten Mal.
Jeweils 5 Marker, vorher von uns fest verteilt. Pro Marker 3 Pkt.

Sekundär: First Blood +1/-1
Kriegsherr tot +1/-1
Durchbruch+1/-1
Killpoints +1/-1
Auslöschung +1/-1

Mission 1 ganz normal
Mission 2 Unterstützung punktet zusätzlich
Mission 3 Sturm punktet zusätzlich
Mission 4 Elite punktet zusätzlich
Mission 5 HQ punktet zusätzlich