NGC 22 TagTeam Turnier 18.04.15

TheRebornDragon

Miniaturenrücker
17. Mai 2010
951
0
7.046
Moin Moin,

die nächste Northguard Challenge steht vor der Tür, diese mal in Form eines 1 Tages Tag Team Turniers.

Alle weiteren Informationen unter T3.de
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13555

In diesem Thread bitte alle Fragen, Anmerkungen, Herausforderungen oder ähnliches Posten.

Es wird einen seperaten Thread für die Armeelisten gegen Mitte Februar geben.

Fragen:

Die Allierung nach "Verzweifelte Verbündete" und deren Folgen:
Verzweifete Verbündete wurde gewählt, um allen Teams die Möglichkeit zu geben, die Armeen zu spielen, auf die sie Lust haben.

Wir werden die Regelung auf "Zweckbündnis" ändern, um Verwirrung zu vermeinden

Ist die Decurion Formation aus Nexron Codex zugelassen?
Ja, die Formation ist zugelassen, solange die 1000 Punkte nur hieraus gewählt werden. Bedeutet keine Kombination mit anderen Formationen, Allierten oder Combined Detachments. Die Formationen innerhalb des Decurion unterliegen dieser Beschränkungen natürlich nicht

Wir haben uns dazu entschieden das Heresy erlaubt ist!
Folgende Bedingungen:
1. Es MÜSSEN original Forgeworld Modelle genutzt werden - bedeutet keine regulären SM/CSM als "count as"

2. Beide Teampartner müssen Heresy Listen zu je 1000 Punkten spielen

3. Wen ein Team aus Legionen besteht, die auf der gleichen Seite (loyal oder heretiker) gekämpft haben, darf die Crusade Liste und die Erweiterungen benutzen werden.

4. Wen ein Team aus Legionen die gegeneinander gekämpft haben (Loyal/Heretiker) besteht, darf lediglich die Crusadeliste benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
was soll es sonst sein? mal ganz abgesehen davon, dass der teil, dass man zwei formationen nehmen MUSS um ein decurion zu haben, ein riesen nachteil ist bei 1.000 punkten...

Ob es gut oder schlecht ist, sollte hier erstmal egal sein.
Nur ist das Decurion eine bloße Anhäufung von Formationen und kein spezielles Detachment mMn.

Du rufst nach Balancing, da spielt es eine große Rolle, ob das gut oder schlecht ist 🙂

Dass das Decurion das spezielle FoC der Necrons ist, ist offensichtlich. Lies dazu bitte mal im Codex die Beschreibung. Das hat nicht so wahnsinnig viel mit Meinung zu tun.

Aber egal, wir beide werden es nicht entscheiden. Insofern die bitte an die Orga, das schnell zu klären, weil davon meine Armeeplanung und die meines Teamkollegen abhängt.

So oder so freu ich mich auf das Turnier, Danke und Gruß, s1ck

Du rufst nach Balancing, da spielt es eine große Rolle, ob das gut oder schlecht ist 🙂

Dass das Decurion das spezielle FoC der Necrons ist, ist offensichtlich. Lies dazu bitte mal im Codex die Beschreibung. Das hat nicht so wahnsinnig viel mit Meinung zu tun.

Aber egal, wir beide werden es nicht entscheiden. Insofern die bitte an die Orga, das schnell zu klären, weil davon meine Armeeplanung und die meines Teamkollegen abhängt.

So oder so freu ich mich auf das Turnier, Danke und Gruß, s1ck

Also so ein quatsch.. Wo habe ich nach Balancing gerufen ?
Ich habe gesagt das die Spielstärke keine Rolle für die Entscheidung spielen sollte.
und wenn ich den Codex lese wie du es mir nahe legst, dann sehe ich das das Decurion ein besonderes Kontingent ist, dass aus Formationen besteht. Also was ? Eine Anreihung von Formationen und da kann man ohne weiteres die Meinung vertreten das dies nicht mehr viel mit speziellem FOC zu tun hat .... Aber bevor das hier wieder ausartet und du mir noch anderes Zeig unterstellet, die Orga richtigt das schon 😉

eijeijei, ich wollte dir nicht zu nahe treten aber wenn ich so nach oben schaue bin ich das wohl. wo du doch direkt zu "quatsch" und "ausarten" und "unterstellen" hüpfst.

mir geht es ganz allgemein gegen den strich, dass bei einem 2 tage alten, neuartigen konstrukt schon gleich wieder die halbe GW fanworld (...) nach "ist anders, bitte verbieten" ruft und sich niemand auf ein ziemlich komplexes und gleichzeitig belohnendes und krass beschränkendes FoC einlassen will. wenn ich das nicht in den anderen foren gesehen hätte, hätte ich die frage hier gar nicht gestellt. wäre ich gar nicht drauf gekommen.

ich kann aber auch gerne meinen 3x6 wraith-spam spielen, die sind ja eh noch besser geworden. macht dann halt nur allen beteiligten weniger spaß.

gruß, s1ck

Wir haben uns dazu entschieden das Heresy erlaubt ist!

Folgende Bedingungen:

1. Es MÜSSEN original Forgeworld Modelle genutzt werden - bedeutet keine regulären SM/CSM als "count as"

2. Beide Teampartner müssen Heresy Listen zu je 1000 Punkten spielen

3. Wen ein Team aus Legionen besteht, die auf der gleichen Seite (loyal oder heretiker) gekämpft haben, darf die
Crusade Liste und die Erweiterungen benutzen werden.

4. Wen ein Team aus Legionen die gegeneinander gekämpft haben (Loyal/Heretiker) besteht, darf lediglich die
Crusadeliste benutzt werden.