NGC 22 TagTeam Turnier 18.04.15

Ganz einfache Gegenfrage
Du spielst gegen jemanden den du nicht kennst und der hält dir ne kopierte Seite mit Regeln hin die dieses Modell hat/haben soll.
würdest du ihm einfach glauben und so spielen?
Wenn du die frage Guten Gewissens mit ja beantwortest, dann mach. Sollte aber ein kleiner Zweifel da sein, dann nein.

So überwiesen. Liste kommt

Edit: Ich habe noch ne Frage zu den Missionen. Ich habe bisher noch nicht mit Primär und Sekundär Missionen gespielt. Ich hab mal mein Verständniss neben die Missionen geschrieben. Wäre nett wenn ihr kurz drauf eingehen würdet.

Mission 1
Aufstellung: Dawn of War - Aufmarsch?
Primär: Das Relikt - Wer das Relikt hällt bekommt 12 Punkte
Sekundär: Säubern und Sichern - Marker 1-6 und Taktische, wer mehr Ziele erfüllt bekommt 6 Punkte

Mission 2
Aufstellung: Der Diagonale Aufbau
Primär: Killpoints - Töten was geht 12 Punkte (angeschlossene C Modelle zählen sicher einzeln)
Sekundär: Pattsituation - Marker 1-6 und Taktische 6 Punkte

Mission 3
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Kein Kontakt - Marker 1-6 und Taktische 12 Punkte
Sekundär: Mein Haus – Dein Haus 1+6 - Was ist das? 😀

Zuletzt bearbeitet:
So überwiesen. Liste kommt

Mission 1
Aufstellung: Dawn of War - Aufmarsch? Korrekt
Primär: Das Relikt - Wer das Relikt hällt bekommt 12 Punkte Korrekt
Sekundär: Säubern und Sichern - Marker 1-6 und Taktische, wer mehr Ziele erfüllt bekommt 6 Punkte Korrekt

Mission 2
Aufstellung: Der Diagonale Aufbau
Primär: Killpoints - Töten was geht 12 Punkte (angeschlossene C Modelle zählen sicher einzeln) Korrekt sobald 1 Killpoint vorsprung
Sekundär: Pattsituation - Marker 1-6 wer mehr Ziele erfüllt bekommt 6 Punkte

Mission 3
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Kein Kontakt - Marker 1-6 wer mehr Ziele erfüllt bekommt 12 Punkte
Sekundär: Mein Haus – Dein Haus 1+6 - Was ist das? 😀 Hierbei geht es darum, dass zwei Marker für die Sekundärmission genutzt werden (The Emperors Will / Der Wille des Imperators)

Gesamt lässt sich sagen, dass du pro Spiel 2 unabhängige Missionen spielst. Diese nutzen Teilweise die gleichen Marker.
Genauso hast das Team auch nur 1 Deck aus dem die taktischen Missionskarten gezogen werden.

Zusätzlich zu den Missionen gibt es noch die tertiäre Wertung. Das ganze System an sich ist nicht kompliziert, aber wenn du fragen hast, wird dir bestimmt geholfen.

Ich hoffe es war i.O. wenn ich für die Orga antworte 😀 Und falls ich falsch liege, dürft ihr mich gern verbessern.