NGC 22 TagTeam Turnier 18.04.15

Drei kurze Fragen: Hat hier jeder Spieler ein AOP oder jedes Team einen?

Zählt bei euch eine harte Bemalpflicht oder ist es ok, wenn die Bases und 1-2 Modelle noch nicht fertig sind?

Dürfen einzigartige Ausrüstungen von beiden Spielern gewählt werden? Z.Bsp. Wenn beider Spieler Orks spielen, darf jeder einen Lucky Stikk benutzen? Wenn beide SM spielen beide ein Shield Eternal? Momentan würde ich die Beschränkungen so auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Morka:
Ja jeder hat einen AOP

Aktuell hast du recht. Wobei ich hoffe, dass das geändert wird.
-Ein BCM darf pro Team nur einmal vorhanden sein (dieses schließt nicht aus das man mit mehr als einem BCM spielen darf. z.B. Abaddon und Kharn wären erlaubt, Abaddon zweimal jedoch nicht.)

@ Brummie:

Achtung:

Um sicherzustellen, das niemand mit einer "illegalen" Liste anreist und sich dann ärgert, wollen wir diesmal vorab die Armeelisten haben. Wer seine Liste bis zum 16.April., 23:59 Uhr in der GWFW im Thread "NGC 22 TagTeam Listen" hochlädt, erhält 2 Turnierpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Jap das finde ich auch sehr dreist ... von Bemalpflicht stand nirgends irgendetwas! Ich kann meine 1000p Armee doch nicht in der kurzen Zeit fertig stellen. Dafür reicht die noch verbleibende Zeit einfach nicht, wenn man Familie hat und berufstätig ist!
Fairerweise sollten dieses mal 2 Augen zugedrückt werden, was dies anbelangt, ich werde aber trotzdem mir Mühe geben, so viel wie möglich fertig zu stellen.

Jau, Finn hat Recht. NGC hatte schon immer eine Bemalpflicht und strenge Bewertung.

Aber ich finde es auch unfair den gegenüber die dies nicht wussten. Weil seit dem das Turnier ausgeschrieben ist. Stand da nur "folgt".
Das hat die Orga echt verschludert. <- Was ja auch vorkommen kann und nicht schlimm ist. Aber eine Lösung sollte dennoch gefunden werden.

Ja, von Bemalpflicht stand wirklich nirgends was. Meine ist zum Glück bemalt *puh*

Für die neuen ist das grade doch relativ blöd. Man könnte ja nen Kompromiss finden wie auf anderen Turnieren. Sowas wie wenn voll bemalt gegen nicht voll bemalt spielt hat die bemalte Armee automatisch das Recht auf den ersten Spielzug oder so...

Nebenbei sollte man aber auch als "Neuer" immer davon ausgehen dass auf Turnieren nur mit bemalten Armeen gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von diesen neuen die sich nur mit angemeldet haben weil nichts von einer Bemalpflicht stand.
Ich bin dafür, da es ja nun mal ein Fehler des Veranstalters war das nicht zu schreiben, das die Bemalpflicht dann dieses mal ausgesetzt wird. Denn ehrlich, "jetzt" mal eben eine einzuführen und dann alle zu bestrafen die keine bemalte Armee haben ist mehr als unfair. Ich für meinen Teil würde dann meine Anmeldung zurückziehen und mein Geld zurückfordern, weil das Turnier mit anderen Angaben "ausgezeichnet" wurde. 🙂