Da ich jetzt auch mal an die Forge World Regeln für 30k Legionen bekommen bin, hat es mich gepackt. ^^
Meine Night Lords warten schon ewig auf die Möglichkeit mit zu ihnen passenden Sonderregeln rumzulaufen also will ich es mal versuchen.
Modelle die mehr nach Night Lords als MKVII aussehen und Teile aller alten Rüstungsschemata enthalten habe ich auch und wenn mir 3ok taugt werden es doch noch ausschließlich FW-NLs.
Ich hatte mir folgendes überlegt:
HQ
Legion Champion
--> Bolt Pistol, Bolter, Nostraman Chainglaive
--> Articat Armour, Frak & Grag Granades, Reactorfield, Trophies of Judgement
-> 127 Pkt.
Elite
Terrorsquad Claw
-->7x Exicutioner 7x Bolt Pistol, 7x Bolter, 7x Chainsword
--> 1x Headsman, Bolt Pistol, Bolter, Nostraman Chainglaive
-> 204 Pkt.
Legion Deadnought Talon
--> twinlinked Lasercannon, Chainfist with twinlinked Bolter
-> 150 Pkt.
Legion Rapier Weapons Battery
--> Rapier Carrier with Laser destoryer array
-> 165 Pkt.
Standard
Legion Tactical Squad
--> 9x Tactical Marines, 9x Bolter, 9x Bolt Pistol, 9x Chainsword
--> 1x Tactical Sergeant, 1x Bolter, 1x Bolt Pistol, 1x Power Sword
-> 170 Pkt.
+ Rhino
--> Havoclauncher, twin linked Bolter
-> 50 Pkt.
Legion Tactical Squad
-> 170 Pkt.
+ Rhino
-> 50 Pkt.
Legion Tactical Support Squad
--> 4x Support Marines, 4x Plasma gun, 4x Bolt Pistol,
--> 1x Support Sergeant, 1x Power Sword, 1x Polt Pistol
->170 Pkt.
+ Rhino
--> twin linked Bolter
-> 35 Pkt.
Sturm
Legion Outrider Squad
--> 2x Legion Outrider, 2x twin linked Plasma guns, 2x Bolt Pistol, 2x Chainsword
--> 1x Outrider Sergeant, 1x twin linked Bolter, 1x Bolt Pistol, 1x combat blade
-> 140 Pkt.
Legion Outrider Squad
--> 2x Legion Outrider, 2x twin linked Plasma guns, 2x Bolt Pistol, 2x Chainsword
--> 1x Outrider Sergeant, 1x twin linked Bolter, 1x Bolt Pistol, 1x combat blade
-> 140 Pkt.
Gesamtpunkte Night Lords: 1601
Was meint ihr.... hat man hier mit Überlebenschancen? Ich spiele hauptsächlich in einem häteren Meta bei dem jede gegnerische Liste entweder optimiert oder gleich eine 4ok Turnierliste ist. Gegen zweiteres aber selten und ungern. Es geht mir trotzdem darum mit der Liste nicht alles zu rulen. Das wird sie auch nicht aber gegen Doppelriptide und co sollte sie schon bestehen können. Ich will halt eine coole Liste spielen die nicht sofort von allem harten was kommt gekillt wird.
Der Plan ist mit allem außer dem Cybot und den Waffenteams nach vorne zu gehen um ordentlich Druck aufzubauen. So das der Gegner genug Probleme hat mit denen er kämpfen muss und sich nicht auf meine Laserkanonen einschießen kann.
Alles andere sollten Plasma, Bolter und zusätzliche Nahkampfwaffen erledigen. Der Terrorsquad ist aus reinen Stylegründen drin. ^^ (Außedem baue ich sobald meine FW-Lieferung da ist so oder so nen kompletten Trupp mit den Köpfen, was dann schon schön passt)
Modelltechnisch ist alles außer den Laserkanonen Batterys vorhanden. Werde die Liste also auch bald testen.
ps: seh ich das richtig das es noch keinen onlinecodex mit Night Lords oder Alpha Legion für HH gibt?
Meine Night Lords warten schon ewig auf die Möglichkeit mit zu ihnen passenden Sonderregeln rumzulaufen also will ich es mal versuchen.
Modelle die mehr nach Night Lords als MKVII aussehen und Teile aller alten Rüstungsschemata enthalten habe ich auch und wenn mir 3ok taugt werden es doch noch ausschließlich FW-NLs.
Ich hatte mir folgendes überlegt:
HQ
Legion Champion
--> Bolt Pistol, Bolter, Nostraman Chainglaive
--> Articat Armour, Frak & Grag Granades, Reactorfield, Trophies of Judgement
-> 127 Pkt.
Elite
Terrorsquad Claw
-->7x Exicutioner 7x Bolt Pistol, 7x Bolter, 7x Chainsword
--> 1x Headsman, Bolt Pistol, Bolter, Nostraman Chainglaive
-> 204 Pkt.
Legion Deadnought Talon
--> twinlinked Lasercannon, Chainfist with twinlinked Bolter
-> 150 Pkt.
Legion Rapier Weapons Battery
-> 165 Pkt.
Standard
Legion Tactical Squad
-> 170 Pkt.
+ Rhino
-> 50 Pkt.
Legion Tactical Squad
-> 170 Pkt.
+ Rhino
-> 50 Pkt.
Legion Tactical Support Squad
--> 4x Support Marines, 4x Plasma gun, 4x Bolt Pistol,
--> 1x Support Sergeant, 1x Power Sword, 1x Polt Pistol
->170 Pkt.
+ Rhino
--> twin linked Bolter
-> 35 Pkt.
Sturm
Legion Outrider Squad
-> 140 Pkt.
Legion Outrider Squad
-> 140 Pkt.
Gesamtpunkte Night Lords: 1601
Was meint ihr.... hat man hier mit Überlebenschancen? Ich spiele hauptsächlich in einem häteren Meta bei dem jede gegnerische Liste entweder optimiert oder gleich eine 4ok Turnierliste ist. Gegen zweiteres aber selten und ungern. Es geht mir trotzdem darum mit der Liste nicht alles zu rulen. Das wird sie auch nicht aber gegen Doppelriptide und co sollte sie schon bestehen können. Ich will halt eine coole Liste spielen die nicht sofort von allem harten was kommt gekillt wird.
Der Plan ist mit allem außer dem Cybot und den Waffenteams nach vorne zu gehen um ordentlich Druck aufzubauen. So das der Gegner genug Probleme hat mit denen er kämpfen muss und sich nicht auf meine Laserkanonen einschießen kann.
Alles andere sollten Plasma, Bolter und zusätzliche Nahkampfwaffen erledigen. Der Terrorsquad ist aus reinen Stylegründen drin. ^^ (Außedem baue ich sobald meine FW-Lieferung da ist so oder so nen kompletten Trupp mit den Köpfen, was dann schon schön passt)
Modelltechnisch ist alles außer den Laserkanonen Batterys vorhanden. Werde die Liste also auch bald testen.
ps: seh ich das richtig das es noch keinen onlinecodex mit Night Lords oder Alpha Legion für HH gibt?
Zuletzt bearbeitet: