Night Lords

Also erst mal muss ich den Spontanorgasmus wegen Curze und Sevatar verarbeiten :-D......

So jetzt gehts. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Möglichkeiten die je nach Armeegröße variieren.

1, kleine Spiele: bei 500 bis 1000 Punkte kann man sie gut mit 5 bis 7 Mann ausrüsten. Zusammen mit dem Hq gehen sie dann alles an, was der Rest nicht erschießen kann. 5 Mann mit glaive. Der rest nackt. Hq mit jumppack, 2+/5+, glaive.
Hier hat man für diiese Spielgröße nen ordentlichen Punsh.

2, Normale spiele: im Bereich 1500 bis 2250 Punkte würde ich sie ähnlich spielen. 10 Mann mit 5 bis 6 glaives und 4 jungs nackt. Die unbewaffneten sind wieder Lebenspunktemarker.
Während man bei 500 bis 1000 Punkten noch keinen Perator dabei hat kann der hier durchaus die Raptors anführen. Als Waffe will er entweder die Paragornblade oder Glaive.
Ansonstenkann man auch super nen Primus Medicare mit Pack oder nen Legion Champion nehmen. Sie sind beide günstiger als der Perator.

3, Nighthaunter: Da Curze ein jumper ist wollen wir ihn in einer Springereinheit. Und was bietet sich da am besten an? ja Raptors. Maximale größe, 6 bis 7 mit glaives, 2 mit ewaffen oder klauenpaar und 6 bis 7 normale. Zusammen mit einem.Primus Medicare mit glaive oder klauen böse. Klar bindet man dann auch viele Pkt. In den Trupp aber bei Sielgrößen mit Primarch ist das auch ok. Und wenns knapp wird sinds halt nur 10 mit 6 chainglaives.

Warum aber die glaives? ja sie nehmen die Zusatzattacken aber das ist bei den Raptors völlig egal, da sie die onslaught rule haben und andere marines auch auf die 3 wunden. Zusätlich haben die jungs rending. Auch nicht zu verachten. Kurz einfach die bessere Waffe.

Mit genug glaives ausgestattet können sie eigentlich alles angehen. Wichtig ist es nur den Angriff zu haben, da A1 echt nicht so pralle ist. Hier bedarf es also wie beim Terrorsquad taktisches Feingefühl auf dem Schlachtfeld. Auch muss man die jungs ohne glaives vorne halten, aber das haben wir ja alles zu Beginn der 6. schmerzhaft mit champions und spezialwaffen gelernt.

So viel von mir zu den Raptors. Jetzt gibts Mittagessen. :-D

Dann Grab ich meinen Thread mal wieder aus ^^

Da wir jetzt einige Heresy Spieler haben, werden wir viele Spiele nur mit den Legionen machen. Wir werden das auch für eine kleine Kampange nutzen. Gestartet wird mit 500 Pkt. Was vom Aop als Alley Detachement genutzt bis wir bei 1250 Pkt ankommen.

Jetzt die Frage nach der Liste.
Als Basis nutzen wir alle einen Tactical Squad. Bei mir für 170 Pkt. (Chainglaive und Vexillia)
Jetzt die Frage was dazu?

Habe nen Contemtor (stuka Faust grav), nen Tactical Support (Melter) , nen Destroyersquad, Night Raptors, Land Rider Phobos, Terrorsquad (mit Volkites), und Rhinos und Droppods.

Hq hätte ich Preator mit und ohne Jumppack, Vigilator und alle Hqs die seit dem Errata keine Pflichthqs mehr sind XD.

Meine Gegner sind Raven Guard, Iron Hands und Salamanders. Ich spiele mit Emperor Childrens, Death Guard und Word Bearers.

Ich freu mich über Ideen 🙂

Hab heute das erste Testspiel gegen nen Kampangenverbündeten gemacht.
750 Pkt NL gegen WB.
Stadtkampfgelände mit 3 taktischen missionszielen.
Ich hatte nen Preator samt Night Raptors. Nen Tactical und nen Contemtor. Mein Gegner auch einen Preator, Gal Vorbak, nen Tactical und einen Convention Predator.

Habe gut missionsziele gesammelt und bin dann in die Offensive gegangen.
Der Predator hat kaum Sichtfelder gehabt, und ich habe den Tactical mit meinem beschossen und mit dem Contemtor aufgewischt bis der Preator mir den dicken erschlagen hat.
Danach haben die Night Raptors samt Preator ihren Angriff verpatzt und wurden von den Gal Vorbak auseinander gerissen.
Hatte echt Pech. Kein Nachtkampf, als 2. ziehen, und iniklauf auf 5 vergeigt. So kanns auch ausgehen :-D