http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202459-Night-Lords/page2
Z.B.
*** Troops ***
10 Terror Squad 285 Pts.
- 10x Volkite Charger
+ Drop Pod
10 Terror Squad 285 Pts.
- 10x Volkite Charger
+ Drop Pod
10 Terror Squad 285 Pts.
- 10x Volkite Charger
+ Drop Pod
*** Fast Attack ***
3 Sky Hunter Squadron 160 Pts.
- 1x Multimelta
- 3x Meltabombs
3 Sky Hunter Squadron 160 Pts.
- 1x Multimelta
- 3x Meltabombs
10 Night Raptor Squad 300 Pts.
- 5x Nostraman Chainglaive
*** Heavy Support ***
1 Sicaran Venator 195 Pts.
- Dozer Blades
1670 Pts.
Nebenrechnung Terror Squad:
Volkite Charger- 15", Assault 2, S5, AP5 & Deflagrate
20 Schuss = 13 Treffer (7 sind entweder 1er oder 2er gehen wir von 50:50 aus also abgerundet 3 mal 1er welche widerholt werden dürfen wovon statistisch gesehen 2 treffen) insgesamt also vermutlich 15 Treffer bei 20 Schuss (75%).
Bei 15 Treffern werden vorerst 10 verwunden aber nach den Widerholungswürfen können durchaus 12 Verwundungen drinn sein.
Aus 12 Verwundungen können durchaus 4 Verluste resultieren welche widerrum 4 weitere Verwundungen erzeugen was einen weiteren Verlust verantworten kann. Insgesamt sind nach ein paar Abrundungen aus 20 Schuss 5 ausgeschaltete Marines geworden. Bei einfachen imperialen Streitkräften sieht die Rechnung dank geringeren Widerstandes und schlechterer Rüstung bedeutend schlimmer für den Gegner aus.
Hierbei sind Faktoren wie Fnp oder Cover etc. nicht mit einkalkuliert. Es geht rein um das Potenzial der Waffe in Verbindung mit der Erzfeind- Sonderregel.
Im Nahkampf sieht es ähnlich aus... 40 Attacken (im Angriff aber ohne Angsttest... sollte der vom Gegner vermasselt werden sieht das Ergebniss noch mal ziemlich anders aus) machen ~23 Treffer von denen ~14 Verwunden was ~4 Verluste verursachen kann.
Wie du siehst haben Terror Schwadronen Potenzial aber man muss sie sehr gezielt einsetzen.
Ähnliche Rechnungen mit vergleichbaren Ergebnissen stehen für die Raptoren.