Sonstiges Nightpaw malt dies und das (aktuell: Noble Armada)

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Hallo allerseits,

ich mache diesen Thread für alles auf, was thematisch nicht zum Armeeaufbau meiner Skull Takers passt.

Zunächst möchte ich hier meine Schritte für den Malwettbewerb September 2020 dokumentieren. Aber auch Minis meines zweiten Tabletop-Steckenpferds neben WH40K (28 mm Old West) werden hier zusehen sein. Und zu guter Letzt auch die Minis aus den beiden 30K-Brettspielen, die ich als Night Lords und 1000 Sons anzumalen gedenke.

Den Start macht also dieser junge Freund, den ich für den Wettbewerb bemale. Ich habe ihn schon mal grundiert und ein wenig Contrast draufgeklatscht, um zu sehen, wo die Reise hingeht. Da wird natürlich noch nachgemalt, und eine Base kriegt er auch. So sieht er also eine gute Dreiviertelstunde nach dem Startschuss aus:

IMG_1792.JPEG

Das Chapter ist die klassische Raptor Legion in Ordensfarben ohne Tarnanstrich. Da ich keinen Bock habe, später mal Dutzende von Adlerköppen freehand auf Schulterpanzer zu malen (das hat mich bei den MK VII schon zur Weißglut getrieben), habe ich mir von Pop Goes the Monkey Resindrucke bestellt. Kamen eben mit der Post an. Sie passen ganz gut. Bin gespannt, wie sie dann schwarz angemalt aussehen.

IMG_1791.JPEG

Auch für die 1000 Sons sind noch ein paar Sachen dabei. Muss mich echt zurückhalten, um nicht auch gleich mit denen loszulegen. 🙂

IMG_1789.JPEG

Die Night Lords haben schon die Cataphcratii-Rüstungen bekommen, Tartaros geht an die 1000 Sons. Ich halte Euch auf dem Laufenden. 🙂

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufräumen meiner Mal- und Bastelkommode ist mir ein seit April 2019 fast fertiger Terminatortrupp der Night Lords in die Hände gefallen. Da muss ich auch noch ran. Es fehlt ja auch nicht mehr viel. Der Sergeant ist fertig. Die übrigen brauchen noch Kantenakzente, Blitze und ein paar Details.

IMG_1884.JPEG

IMG_1888.JPEG

Das sollte an einem Wochenende zu schaffen sein. 🙂

Viele Grüße
N.

Hallo allerseits,

wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, verliere ich regelmäßig die Lust auf 40K und tummele mich im Wilden Westen. Wahrscheinlich wegen des freundlicheren Klimas in meinem fiktiven Arizona für Dracula's America.

Da im Moment aufgrund der epidemischen Situation ohnehin keine Games stattfinden, bin ich dabei, mit meinem Sohn einen kooperativen Wildwest-Zombieapokalypse-Skirmisher auf der Basis von Dracula's America zu entwickeln, der auch solo gut spielbar ist. Wir haben das ganze in 3 Akten aufgebaut. In Akt 1: "Corpse Canyon" sind die Spieler Kundschafter, die die erste Welle der Untoten so weit wie möglich in einem Canyon vor der Stadt dezimieren müssen.

IMG_1955.JPEG.81c3fe7006d2e5357757b72d69b68d73.jpg

IMG_0029.JPG.961b04d1700649d24596baa48137c171.jpg

Alle Zombies, die nicht weggepustet werden, kommen nämlich im 2. Akt: "Nacht der lebenden Toten" zusätzlich in die Westernstadt Hope geflutet, in der die Spieler möglichst viele Zivilisten in die Kirche retten müssen, damit diese dort mit ihren Gebeten die Stadt vor dem Untergang retten können.

20201009_213034.jpg

In Akt 3: "Herz der Finsternis" müssen die Spieler in die Geisterstadt Darkness Falls eindringen und dort den Nekromanten zur Strecke bringen, der für das Unheil verantwortlich ist.

Im Moment male ich also 30 Spielercharaktere und an die 100 untote Gegner gleichzeitig an. Klingt irre, ist es auch. Ich bemale aber deswegen alle gleichzeitig, damit man sie auf dem Testspiel-Tisch wenigstens einigermaßen unterscheiden kann.

IMG_1971.JPEG.74bbdc69c8d35143a50351d623321f4b.jpg

IMG_1975.JPEG.b1594b87a351970939ac481525fae00e.jpg

Aber damit Ihr hier nicht nur WIP seht, hier mal meine seit gestern fertigen Mescalero-Charaktere:

Group-02.JPG

Rider-02.JPG

Inf-02.JPG

Rider-01.JPG

Inf-01.JPG

Der leicht speckige Glanz kommt daher, dass ich sie aufgrund der zu erwartenden hohen Belastung mit dem strapazierfähigen Vallejo Mechalack lackiert habe, der etwas "seiden"-matter als der von mir sonst verwendete Anti-Shine ist. Außerdem traue ich mich bei den Temperaturen nicht an die Spraydose. Werde sie bei besserem Wetter wohl noch mal mit Anti Shine überlackieren, damit sie matter werden.

Ich hoffe, der kleine Ausflug in den Wilden Westen gefällt Euch. Nicht wirklich GW, aber zumindest hat der Designer der beiden berittenen Indianer in den 80ern mal für GW gearbeitet. 🙂

Viele Grüße
N.

@Dragunov 67 Du hast völlig Recht! Ich habe das Grasbüschel gegen etwas passenderes ausgetauscht, wirkt gleich viel besser:

06.JPG

Heute ist auch die rechte Klaue des Häuptlings fertig geworden, Bark-at-the-Moon, ein Werwolf oder Werkoyote, da bin ich nicht ganz sicher.

01.JPG

Weil er etwas langweilig aussah, habe ich ihm Kriegsbemalung verpasst.

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

Viele Grüße
N.

Hallo Nightpaw,

mensch ich gucke hier (wie fast überall) immer fleißig rein, lass aber kaum Kommentare da. Möchte ich hiermit gerne mal nachholen.
Ich kann zwar mit dem Setting nicht so viel anfangen, finde es aber nichtsdestotrotz beeindruckend was du hier präsentierst.

Coole Gangs sind das, vorallem bei den Indianern gefällt mir der mit der Armeejacke (der Sergeant glaub ich) am besten. Und generell die Vampir-Gang (wie fast in jedem Setting🙂).

Freu mich auf sämtliche weitere Updates von deiner Seite.

LG
Jermaine

• Like
Reaktionen: Nightpaw
Hallo allerseits,

nach einer fiesen Corona-Infektion war ich maltechnisch lange Zeit in Schockstarre. Habe dann langsam angefangen, mal wieder zu malen. Dabei sind zum einen diese putzigen Kerlchen rausgekommen:

IMG_E5030.JPG

Sani.jpg

IMG_5070.JPG

... und zum anderen habe ich nach fast 1 1/2 Jahren endlich mal wieder die Night Lords angefasst:

IMG_5525.JPG

IMG_5520.JPG

Der braucht noch ein wenig Zuwendung, vor allem die Base, die Schädel, die Blitze und die Nieten. Und die Wappenschilde. Ich bin völlig planlos, was ich da draufmachen soll. Hat jemand eine coole Idee? Einfach nur eine VIII?

Viele Grüße
N.