Sonstiges Nightpaw malt dies und das (aktuell: Noble Armada)

Danke sehr!

812CCA45-E14E-4395-9BBB-98D269C06663.jpeg

Habe mal eine Skeletthand probiert, was meint Ihr?

Lustige Sache. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, nach und nach alle Spiele zu verkaufen, die ich in absehbarer Zeit nicht mehr spielen werde. Dabei ist mir eine Kiste voller kleiner Plastik- und Metallraumschiffe in die Hand gefallen. Allesamt in erbärmlichem Zustand, teilweise angefangen zu grundieren, nix richtig bemalt. Zum letzten Mal habe ich Noble Armada, das Raumkampfsystem zum Rollenspiel "Fading Suns", ca. 2007 gespielt. Es ist relativ regelwuchtig, macht aber, wenn man die ganzen Feinheiten mal draufhat, sehr viel Laune. Es versucht, die Physik von Raumgefechten einigermaßen realistisch abzubilden. Wir hatten damals viel Spaß, besonders in Momenten, wo man mit angeschlagenen Manöverdüsen auf einen Torpedoteppich zudriftete und sich genau ausrechnen konnte, was in den nächsten 2 Runden alles passieren würde.

Da Junior Interesse zeigt, habe ich angefangen, den alten Schrotthaufen zu restaurieren, um dem Spiel noch mal eine Chance zu geben, bevor es zu Ebay wandert. Gesamtbestand der Flotte:

IMG_5763.JPG

Und mit diesen dreien habe ich schon mal losgelegt:

IMG_5764.JPG

Und so sieht ein Kleingefecht auf dem Tisch aus:

IMG_5768.JPG

Das sollen jetzt keine Kunstwerke werden, dazu fehlt mir die Zeit, und der Maßstab treibt mich in den Wahnsinn. Aber ich möchte schon noch ein Spiel mit zwei bemalten Flotten machen. Sollte "flott" machbar sein, bisschen Contrast hier, ein paar Akzente da...

Viele Grüße
N.