Nikholov Dynastie Stasisgruft Hessen

Freut mich, dass es weitergeht. Und das Modell sieht sehr schick aus. Besonders dieses leicht dunklere Muster auf den Beinen des Läufers. Weiß nicht, ob das beabsichtigt war oder eher zufällig entstanden ist, jedenfalls sieht es echt gut aus. 🙂

Allerdings rege ich an, die Präsentation noch ein wenig zu verbessern. Natürlich sind die Bilder in Ordnung. Da gibts ja ganz andere Beispiele im Internet - Modelle mit Gegenlicht abgebildet, alles unscharf, usw. usf...., das ist hier ja nicht der Fall. Die Modelle sind auf den Fotos gut ausgeleuchtet und überwiegend scharf abgebildet. Das ist gut, aber da geht noch mehr. 😎

Es macht tatsächlich ne Menge aus, ob man im Hintergrund Verpackungen, PC, andere Miniaturen und dergleichen sieht (was immer etwas vom Modell ablenkt), oder ob man einfach mal ein dunkles Blatt Papier hinter die Miniatur hält. Dadurch erreicht man mit einem nicht erwähnenswerten Mehr an Aufwand beim Fotografieren schon eine gewaltige Steigerung in der Wirkung auf dem Foto. Würde ich einfach mal versuchen.

Es gibt viele Leute, die erheblichen Aufwand beim Fotografieren betreiben - Fotobox, mehrere Lichtquellen zum ausleuchten, usw. usf.. Ist meiner Ansicht nach aber für den Anfang nicht nötig. Ich nehm auch nicht mehr als ein bedrucktes Blatt Papier als Untergrund/Hintergrund (eine von diesen Foto-Hintergrund-Dateien) und eine Lichtquelle, die ich gegen die Decke richte, das reicht erstmal.

So geschafft....
Bin durch mit den Extinktoren....
Nun kommen die Sicheln dran.
Hier werde ich das erste mal versuchen mit 2 Schichten akzentuieren.
Was ist hierbei zu beachten???
Ist die erste Schicht durchgehend auf jede Kante aufzutragen und die zweite Schicht dann ja nach Lichteinfall??? Was ist hier zu beachten???
Desweiteren die Fragen wie "breit" kann die Schicht sein??
Bisher bin ich immer so hingegangen, daß ich die Kante immer mit der breiten Pinselseite langestriffen bin. Wie bekomme ich es hin, daß man beide Schichten nach dem auftragen erkennen kann?
Kann mir desweiteren jemand sagen, wie ich orange aufhelle.... mit weiß oder mit gelb und in welchem Verhältnis?? ich möchte mich da am "Kristall" bei der Sichel versuchen die Technik umzusetzen.
Anhang anzeigen 225482Anhang anzeigen 225483Anhang anzeigen 225484Anhang anzeigen 225485

So habe bin mit meinen Phantomen fertig. Leider finde ich das Ladekabel meiner Kamera grade nicht. Sobald es wieder auftaucht, werde ich wieder paar Bilder reinsetzen.
Nun wird der erste Anführer bemalt und hier habe ich wieder eine Frage:
Welche Farbe sollte ich für ihn verwenden. Zuerst dachte ich in einem hellen Rotton (ala Blood-Angels) oder ein helles blau (so Richtung Kreischer des Tzeentch). Beim durchwühlen meiner Farben, fällt mir dann Stegadon Scale Green in die Hände.
Ich denke das solls dann werden.
Jetzt zu meiner Frage. Setzt sich Stegadon Green von Castellan Green farblich ab, oder geht der HQ dann zwischen den Standards unter??
Evtl. kann mir wer ein Bild mit einer Stegadon-Green bemalten Figur einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schätze, es spricht nichts dagegen, wenn du einfach nochmal einen neuen Thread startest. Kenne das Problem, ging mir auch so: Man merkt zu spät, dass man gerne nochmal ein paar Dinge anders machen würde. In dem Fall kann man den Thread durch einen Moderator einfach ins Archiv für beendete Projekte verschieben lassen.
Ggf. sogar löschen lassen, wenn man das möchte.

Die Dateien in den Anhängen sieht man übrigens nicht, bzw. kann man nicht öffnen.