Nikolausturnier Des Cosmophobia-clubs In Muelheim/ruhr

Hinten im Regelbuch ist eine Einheitenauflistung der einzelnen Völker und was da als Infanterie definiert ist ist maßgebend.
Der zusatz " die Geschenke müssen vergeben werden" meint selbstverständlich nur, wenn du Einheiten hast , die unter die Infanteriedefinition fallen.

Zum Thema Versorgungsregeln, da werden wir einfach nochmal ne Woche abwarten und beraten.
Fakt ist, daß wir diese Mission spielen; ich werde nochmals schauen ob wir sie nicht etwas abschwächen.
Abschwächen würde heißen:
Am Anfang des Spiels wird gewürfelt , was für einem Versorgungsengpass ihr unterliegt und dann wird jede Runde gewürfelt, ob der Engpass eintritt (und nicht einmal eingetreten, gilt es für das ganze Spiel.)

So ich hab mir wirklich einen Kopp um diese Mission gemacht und wir spielen jetzt ENDGÜLTIG folgendermaßen:
Die Versorgungslinienregel bleibt so wie sie ist stehen, allerdings wird das erste würfeln für die Handicaps erst in Runde zwei gemacht, so das alle spieler Zeit haben sich in er ersten Runde ohne Einschränkungen positionieren zu können, um in den folgenden Runden das Beste aus der Situation zu machen
Ich werde das auch noch mal als mail an die Turnierteilnehmer schicken