Nimmt GW Waldelfen aus dem Sortiment ?

Adriano-7

Blisterschnorrer
13. Januar 2008
451
0
12.411
40
Mir hat heute ein Händler mitgeteilt, das GW angeblich vor hätte:
Die Waldelfen aus dem Sortiment zu nehmen.
Weiß davon jemand etwas?
Da sie vll momentan eher wenig gekauft werden, und ihre Aktie im Keller sein soll
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98587&cpage=1
kann das ja gut sein - die denken ja nicht an uns "siehe one man store"
sondern ja nur an Gewinn...
Ich finde es zu krass um wahr zu sein, aber keine Ahnung...

Gerüchte sagen, dass die Waldelfen im Mai oder Juni ein neues Armeebuch bekommen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass daher aktuell einige ältere Bausätze nicht mehr nachproduziert werden bzw. nur noch bei GW direkt zu bestellen sind.

Das mit den kürzlich vorgestellten Zahlen ist eine Sache, aber auf die Produktion von neuen Modellen hat das so kurzfristig keine Auswirkungen.

Ist doch alles quatsch. Warhammer Fantasy wird komplett eingestellt. Hat mir der Broker meiner Oma erzählt und der muss es Wissen. :cat:

@ Adriano-7

Du sagst doch selbst "... zu krass um wahr zu sein ..." . Also selber denken kannst Du ja. Im Netz kann jeder posten was er für richtig hält und jeder liest es. Also bei Gerüchten immer besonders kritisch sein 🙂.

cya

Sind die Bücher denn so schlecht?, ich dachte die wären eigentlich als eher durchschnittlich aufgenommen worden.
Das kommt immer drauf an wie man "schlecht" definiert. Meiner Meinung nach schreibt er sich halt manchmal einen Scheiß zusammen, als wenn er selber noch nie ein Spiel gespielt hätte. H-Elfen scheinen noch zu gehen. Bei D-Elfen scheint er stark übertrieben zu haben was diverses angeht. Naja und für das Dämonen AB könnt ich ihm stundenlang in die Eier treten. Glaub KDC hat er auch verbrochen. Was er sich beim Dämonenprinz oder den Chimären dort gedacht hat kann auch nur sein Opium Händler wissen.

-----Red Dox

@ Red Dox

... er hat halt offensichtlich ein Problem mit Preis/Leistungsverhältnis.
Aber das kann man nicht nur einer Person anhängen. An einem Armeebuch sind viele Leute beteiligt, auch Testspieler.

Wie man allerdings auf teilweise derartig niedrige Punktekosten bei einigen Einheiten kommt, die schon ins Auge fallen, wenn man alleine schon die Regeln kurz überfliegt, ... das bleibt ein Geheimnis.

Ach, und als kleiner Nachtrag,
es sind einfach komplett unsinnige Sachen dabei, die kein Mensch -der logisch denkt- nachvollziehen kann.
Aktuelles Beispiel: Assasine der Dunkelelfen haben kein "Todesstoß" in ihrem Grundprofil! 🙄

Schon klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer drauf an wie man "schlecht" definiert. Meiner Meinung nach schreibt er sich halt manchmal einen Scheiß zusammen, als wenn er selber noch nie ein Spiel gespielt hätte. H-Elfen scheinen noch zu gehen. Bei D-Elfen scheint er stark übertrieben zu haben was diverses angeht. Naja und für das Dämonen AB könnt ich ihm stundenlang in die Eier treten. Glaub KDC hat er auch verbrochen. Was er sich beim Dämonenprinz oder den Chimären dort gedacht hat kann auch nur sein Opium Händler wissen.

-----Red Dox
Erfahrungswerte lieber Dox oder woraus ziehst du deine Einschätzungen? 😉

-D-Elfen Signaturzauber mit 2W6 S5 Treffern...
-Dämonen ohne Magiebannrolle
-Dämonen Random Tabellen
-KDC Dämonenprinz Nahkampfmonster das Unerschütterlich ist.
-50P. D-Elfen Zwielicht Mantel der an Sonderregeln jeglicher Beschreibung spottet. Man vergleiche nur mal die Ausrüstungsgegenstände der ersten 3 ABs (Orcs, Khemri, Oger) im vergleich dazu.

Und wo das herkommt gibts noch mehr. Ihr spielt doch zufällig alle selbst oder? Müßtet ihr nicht selber sehen das da streckenweise was stark im argen liegt?
Teilweise mögen diverse Schnitzer in den Büchern ja daher kommen das man z.b. "neue Plastikeinheiten" umbedingt verkaufen muß und deshalb die Regeln im Vergleich zu allem anderen extrem gut ausfallen. Z.b.
-90% der Nurgledämonen im vergleich zu den Gegenstücken anderen 3 Gottheiten.
-Khornone für rofl Punkte
-Ololol Fluchfeuerhexer der D-Elfen.
-der neue Zwergen Gyrobomber der nicht nur mit einer S3 5" Schablone bombt sondern da pro Runde bis zu 2 Schablonen von abladen kann. Wir halten nochmal fest: W5, LP3, Flieger, fett krass Bombenladung, 4 Schuß Kanone, 125P. Jetzt vergleicht den nur mal kurz mit einem Imperialen Mörser und überlegt mal wie toll W3 Infanterieblöcke die 5" Schablone finden werden...am besten 2x pro Runde von *nur* einem Bomber. Beschränkungslimit diverser Systeme seh ich da jetzt schon auf 0-2 sonst haben ein paar Armeen echte Probleme.

Aber der andere Teil, wie z.b. die fehlende Magiebannrolle in einem AB und einer Edition wo die Magie nicht gerade läppisch ist (allein diese hirnigen Elfen Signaturzauber zur Massenvernichtung...) oder wo ein Nahkampfmonstrum wie der DP mal eben einfach so auch das fetteste Regiment angehen kann, weil ihm durch Unerschütterlich eh nichts passiert selbst wenn er mit seinen drölfzig Attacken mal nicht gegen die passiv Boni gewinnt...das sind Sachen die laufen einfach von Haus aus falsch.

-----Red Dox

In keinem neuen Buch ist eine Bannrolle... die Steht im Regelbuch... oder haben die Dämonen darauf keinen Zugriff? Wie sollen sie auch bannen, was sie selbst sind? ... Egal... Bei regeln redet das GW-Management immer mit, und das nicht zu knapp. Dass MW gute Regeln machen kann, hat er mit Ringkrieg bewiesen. Da sind es nur die Spieler, die den anderen die Tour richtig verderben können durch extremes Unstylischsein...

In keinem neuen Buch ist eine Bannrolle... die Steht im Regelbuch... oder haben die Dämonen darauf keinen Zugriff? Wie sollen sie auch bannen, was sie selbst sind?
A)Nein sie haben keinen Zugriff auf die reguläre Ausrüstung. Außer auf ein paar magische Waffen weil sie ihren dummen Tabellenwurf dagegen eintauschen können. Aber da selbst in der dummen Würfeltabelle halt nixx drin ist das wie eine Bannrolle funktioniert...
B)Im vorherigen Buch hatten sie neben einem Bannrollen Äquivalent auch Zugriff auf einen "Spurchzerstörer" und damit praktisch mehrere Optionen. Warum sollte ein magisches Wesen das als Magier gilt und zaubert auch nicht wissen wie man Zauber bannt?

-----Red Dox