-D-Elfen Signaturzauber mit 2W6 S5 Treffern...
-Dämonen ohne Magiebannrolle
-Dämonen Random Tabellen
-KDC Dämonenprinz Nahkampfmonster das Unerschütterlich ist.
-50P. D-Elfen Zwielicht Mantel der an Sonderregeln jeglicher Beschreibung spottet. Man vergleiche nur mal die Ausrüstungsgegenstände der ersten 3 ABs (Orcs, Khemri, Oger) im vergleich dazu.
Und wo das herkommt gibts noch mehr. Ihr spielt doch zufällig alle selbst oder? Müßtet ihr nicht selber sehen das da streckenweise was stark im argen liegt?
Teilweise mögen diverse Schnitzer in den Büchern ja daher kommen das man z.b. "neue Plastikeinheiten" umbedingt verkaufen muß und deshalb die Regeln im Vergleich zu allem anderen extrem gut ausfallen. Z.b.
-90% der Nurgledämonen im vergleich zu den Gegenstücken anderen 3 Gottheiten.
-Khornone für rofl Punkte
-Ololol Fluchfeuerhexer der D-Elfen.
-der neue Zwergen Gyrobomber der nicht nur mit einer S3 5" Schablone bombt sondern da pro Runde bis zu 2 Schablonen von abladen kann. Wir halten nochmal fest: W5, LP3, Flieger, fett krass Bombenladung, 4 Schuß Kanone, 125P. Jetzt vergleicht den nur mal kurz mit einem Imperialen Mörser und überlegt mal wie toll W3 Infanterieblöcke die 5" Schablone finden werden...am besten 2x pro Runde von *nur* einem Bomber. Beschränkungslimit diverser Systeme seh ich da jetzt schon auf 0-2 sonst haben ein paar Armeen echte Probleme.
Aber der andere Teil, wie z.b. die fehlende Magiebannrolle in einem AB und einer Edition wo die Magie nicht gerade läppisch ist (allein diese hirnigen Elfen Signaturzauber zur Massenvernichtung...) oder wo ein Nahkampfmonstrum wie der DP mal eben einfach so auch das fetteste Regiment angehen kann, weil ihm durch Unerschütterlich eh nichts passiert selbst wenn er mit seinen drölfzig Attacken mal nicht gegen die passiv Boni gewinnt...das sind Sachen die laufen einfach von Haus aus falsch.
-----Red Dox