7. Edition Nix geht mehr! Dank neuem Buch!

ganz nett, hab sie gestern auch zum ersten mal ausprobiert, 20 Stück mit Speeren. Haben nen Angriff von Schwertmeistern und Löwenstreitwagen überlebt sind stehen geblieben und haben in der folgenden Nahkampfphase gewonnen und die SM in die Flucht getrieben und in der folgenden den Streitwagen zerkloppt wurden dann aber im erneuten Angriff der SM zerhackt 😀

2*6 nur mit Musiker, die sind mittlerweile meine Standadeinheit bei Echsen und haben sich echt bewährt.

Salamander sind totaler Murks, zusätzlich dazu daß sie die meisten Modelle nur auf 4+ drunterhaben kommt obendrein noch die Zuallsreichweite der Schablone dazu... kannst Du getrost in die Tonne kloppen, doe locken kein Huhn hinter dem Ofen hervor. Die Razors sind deutlich besser aber der damage output ist für ihre hohen Punktkosten mäßig, schlecht sind sie nicht nicht aber als toll würde ich sie auch nicht bezeichnen.

2*6 nur mit Musiker, die sind mittlerweile meine Standadeinheit bei Echsen und haben sich echt bewährt.

Salamander sind totaler Murks, zusätzlich dazu daß sie die meisten Modelle nur auf 4+ drunterhaben kommt obendrein noch die Zuallsreichweite der Schablone dazu... kannst Du getrost in die Tonne kloppen, doe locken kein Huhn hinter dem Ofen hervor. Die Razors sind deutlich besser aber der damage output ist für ihre hohen Punktkosten mäßig, schlecht sind sie nicht nicht aber als toll würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Kann man an sich nur unterschreiben wobei ich finde das man die Razordons doch in den meisten ALs brauchen kann auch wenn sie nicht so die Hypereinheit sind.

Das Gute an den kleinen Einheiten ist halt dass sie 1.) wenig kosten und 2.) grade bei Sauruskriegern mit Speeren massiven Schadensoutput haben. Passive Boni sind bei Warhammer ja leider mehr und mehr zurückgedrängt worden und lohnen sich mMn. in den seltensten Fällen wirklich was Preis / Leistung angeht.
Vor 24 Attacken KG3 Stärke 4 muss sich halt so manches in Acht nehmen und sie halten sogar noch relativ viel aus für Infanterie.

doch doch, klingt sehr vernünftig, muss ich echt mal ausprobieren...
zu den razordons kann ich nur sagen, dass ich se ganz okay find. sind nicht mehr so cool wie die alten salas aber wie centur1on schon sachte, würd so 2 an sich immer rein nehmen, denn so wenig dmg output haben sie ja doch nicht, und 150 punkte hört sich ja gar nich mal sooooo viel an xD 😉

naja die 2 zusätzlichen treiber muss man schon mitnehmen (meine razordons bevorzugen skinkfleisch) und dann kosten sie 160 punkte für einen geringen dmg-output....sie werden allerdings selten angegriffen und funktionieren als flankeneinheit bei weitem besser als skinkkohorten. somit sind sie in der lage eine flanke für sich allein zu behaupten, was sie wieder ein wenig wetvoller macht😛