Ich nehm an Humor ohne Smiley ist immer etwas schwierig, wie funktioniert das nur ausserhalb de Internets?
Andersrum wird auch nen Schuh draus 😉
Gut das es auch im deutschen Errata steht aber ohne hätte er halt nur eine NK Attacke
Ich nehm an Humor ohne Smiley ist immer etwas schwierig, wie funktioniert das nur ausserhalb de Internets?
Äh, nein. Wie bnf schon schrieb haben Kroot normal schon eine Nahkampfwaffe. Laut Regelbuch gilt ein Gewehrknauf etc. als Nahkampfwaffe muss aber zweihändig geführt werden, und dank den Klingen an der Krootbüchse zählt diese gleichzeitig noch auch als zusätzliche Nahkampfwaffe. Ausser jemand möchte argumentieren das "zusätzliche Nakampfwaffe" nicht gleichbedeutend mit 2ter Nahkampfwaffe ist.
Stimmt einfach nicht.Laut Regelbuch gilt ein Gewehrknauf etc. als Nahkampfwaffe muss aber zweihändig geführt werden, [...]
Nun eine zweite Nahkampfwaffe benötigt erstmal eine Erste.[...] und dank den Klingen an der Krootbüchse zählt diese gleichzeitig noch auch als zusätzliche Nahkampfwaffe. Ausser jemand möchte argumentieren das "zusätzliche Nakampfwaffe" nicht gleichbedeutend mit 2ter Nahkampfwaffe ist.
RAW gesehen heißt das, dass Kroot diese eine Nahkampfwaffe haben und das wars, also bekämen sie keine Bonusattacke für zwei Nahkampfwaffen, denn den bekommt man nur für zwei einhändige Waffen.[...] Kroot with Kroot rifles count as having an additional close combat weapon.
Stimmt einfach nicht.
Quelle? Seitenangabe? Versuch das mal zu belegen...
Ja und da gehts weiter mit:Stimmt einfach doch.
Seite 42 engl. Regelbuch, Abschnitt "Normal Close Combat Weapons".
Um einen Bonus für eine zweite Nahkampfwaffe zu erhalten benötigt man zwei einhändige Waffen, da reichen Gewehrknäufe nicht aus. Und nicht weil sie zweihändig sind, sondern weils da steht.Weapons like chainswords, rifle butts, combat blades, bayonets, etc., do not confer any particular bonus to the model using them.
Also wenn du unbedingt bezüglich der Nahkampfwaffe "Recht haben" willst, dann hastes meinetwegen, aber der Bezug zum "Zweihändig" ist aus der Luft gegriffen.
Na, wieso soll ich das getan haben?Wenn man jemand beschuldigt seine Behauptungen aus der Luft zu greifen sollte man lieber nochmal die Regeln nachlesen. Unter mit zwei Waffen kämpfen steht nämlich das Gewehrkolben sich dafür nicht qualifizieren weil sie zweihändig geführt werden
Dito. Die Regelfrage ist beantwortet.Da es aber sowohl im englischen als auch deutschen Errata klargestellt wurd, ist die Sache für mich eh erledigt
Es steht dort nicht, dass es so ist weil ein Gewehrkolben zweihändig ist.