Necromunda NK Waffe für Escher Champ

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
++ Gang (Escher) [1,000 Credits, 13 Weapon slot] ++

+ Fighters +

Champion [155 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Spring Up
. Weapons: Autopistol, Plasma Pistol

Champion [135 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Spring Up
. Weapons: Lasgun, Needle Rifle

Ganger [200 Credits, 2 Weapon slot] Rule of cool
. Wargear: Chem-Synth
. Weapons: "Nightshade" Chem-thrower

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Ganger [95 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons
. . Shotgun: Shotgun - Acid rounds

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Juve [25 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Stub Gun

Leader [225 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Inspirational
. Weapons: Bolter/needler combi-weapon, Shock Whip
Stilettschwert wäre vermutlich besser, aber Variation...

+ Headquarters +

Gang Headquarters

++ Total: [1,000 Credits, 13 Weapon slot] ++

Created with BattleScribe

Ich bastelt aktuell an meinen Escher Mädels. Gerne hätte ich einen Champion mit Plasmapistole dabei. Aber was dann als 2. und evtl. später 3. Waffe?
Die Autopistol in der Liste oben, ist hauptsächlich dabei, weil ich ein Modell so gebaut habe.
Ich vermute, dass die und Acid Rounds erst mal raus und eine gescheite CC Waffe rein die bessere Wahl ist. Stilett finde ich ohne Chem Synthesizer nicht wirklich gut.(und das lohnt wohl eher mit einer 2. Giftwaffe.)
Da macht die Powerknife für 5 Creds mehr schon Sinn. Chainsword wg. Parry und +1to Hit recht nett. Toxinschwert bietet sich natürlich an, auch wegen der Upgrademöglichkeit zu chem. Parry finde ich auch wegen evtl. späteren step aside ne gute Sache.
Als 3. Waffe evtl. später doch die Autopistol? So bleibt einem zumindest die Option beide zu schießen bzw. eine Pistole wenn die Plasma ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Bei Escher ist wegen der Fähigkeit "Spring Up" eine Nahkampfwaffe immer sinnvoll (da die Mädels so eher in den Nahkampf kommen als einige anderen Banden). Besonders die Leaderin ist wegen der 3 Attacken sehr passend dafür.
Ein Stiletto-Sword ist halt wegen Toxin und Parry sehr hilfreich, während das Chain Sword hilft auf die 2+ zu treffen im Nahkampf.

Am besten sollte man schauen, wen das Modell umlegen soll.
Gegen Champions, Leader und andere Brocken ist das Stiletto-Sword einfach sehr gut (das Stiletto-Sword gibt auch noch -1 auf die Rüstung).
Gegen normale Gänger und Massekämpfe sollte man über das Chain Sword nachdenken, da es gegen die Überzahlbonus (-1 zum Treffen im Nahkampf) angeht mit seinem Bonus.