Noch ein Eigenbauprinz

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Hallo Leute!

ich hoffe es erinnert sich noch jemand an den letzten Prinzen den ich gebaut habe 😉

Hier kommt der nächste, gebaut aus Oberkörper+Kopf eines Blutdämonen, Teilen eines normalen Dämonenprinzen, des Seelenzermalmers und natürlich jedermenge Carnifex-Schnickschnack! 🙂

Darstellen wollte ich einen Dämonenprinzen des Khorne der sich auf das Carnifexschädel sammeln spezialisiert hat.
Ich war mir nicht ganz sicher welche Farbe Tyranidenblut hat und habe mich für Lila entschieden. Die Schädelfarben sind teilweise zufällig gewählt (aus dem Bauch heraus sozusagen), nur die rot-blauen sind der Schwarmflotte meines Bruders nachempfunden (Behemot... glaube ich...)

Hier seine Zweitwaffe auf die ich irgendwie sehr stolz bin 🙂.
Wahlweise benutzbar als.. ja.. einfach nettes Detail oder möglicherweise als Wurfwaffe nach Codex Dämonen... das Teil ist viel cooler als sone pekige Blutdämonenpeitsche 😀

ich hoffe er gefällt euch 😉

Freue mich über jegliches Feedback 🙂

lg Stefan

Nein, die Sensenklauen werden nicht ummodeliert. Es war ein Gedanke des Projekts, dass er aus Tyranidenteilen seine Waffen/Ausrüstung fertigt.. also sieht man das diesem Teil und seiner Trophäenstange noch an.. 😉

Weniger Köpfe? Passt mir irgendwie nicht zu dem was ich vor hatte... wieso sollte jemand der Schädel sammelt sich mit 2-3 begnügen.. jeder 2. klassige Truppchampion kann ne Standarte mit 2-3 Köpfen haben... für nen Prinzen fänd ich das nich so übermäßig...

aber so gehen die Meinungen wohl auseinander... ^^

trotzdem danke fürs Feedback 😉

lg Stefan

In der Figur sind zu viele Farben vertreten, das beste wäre das grün durch eine bereits verwendete Farbe zu ersetzten, zb Lila.

oder du nimst die Knochenfarbe raus, ein von beiden würde reichen um die der Minatur eine klare/weniger verwirrende Struktur zu verpassen.

Als Abschluss kannst du ihm noch das Base gestalten, er könnte auf einer dünnen Schicht abgeschlagener Tyrandidengliedmaßen stehen.

Oh man.. ich komm mir grade so stur vor 😀

Ja, er ist bunt, aber es soll zeigen, dass er schon viele verschieden Schwärme bekämpft hat... aber ja, ziemlich bunt ist er.

Aber für so verwirrend halte ich die Struktur garnicht.. was möglicherweise daran liegt, dass ich ihn selbst gebaut habe.

Bei der Basegestaltung gebe ich dir Recht 😀 kommt noch.. bei Gelegenheit irgendwann... nur hätte ich gerne vorher eine Rundbase.. aber die werd ich wohl auf die Schnelle nicht auftreiben können, leider.

lg und danke
Stefan

Nein, die Sensenklauen werden nicht ummodeliert. Es war ein Gedanke des Projekts, dass er aus Tyranidenteilen seine Waffen/Ausrüstung fertigt.. also sieht man das diesem Teil und seiner Trophäenstange noch an.. 😉

Weniger Köpfe? Passt mir irgendwie nicht zu dem was ich vor hatte... wieso sollte jemand der Schädel sammelt sich mit 2-3 begnügen.. jeder 2. klassige Truppchampion kann ne Standarte mit 2-3 Köpfen haben... für nen Prinzen fänd ich das nich so übermäßig...

aber so gehen die Meinungen wohl auseinander... ^^

trotzdem danke fürs Feedback 😉

lg Stefan

er soll sich mit 2-3 begnügen, weil er sinst einfach jämmerlich überladen (und ein bisschen obsessiv) wirkt.
Naja, ist ja dein Modell, ich sag nur wie ich es ändern würde. Ist das ein Marines Dämonenprinz oder Chaosdämonen? In letzterem Fall kann ich mir eh nicht vorstellen, dass der kerl mit dem ganzen schädelhaufen auch durch den Warp spaziert.

Es ist deine Sache, wenn es dir so gefällt lass es so, wenns mein Prinz wäre, hätt ichs anders gemacht.

@Damokles_Dice Marines:
Aber Kritik/Feedback ist ja gerade erwünscht 🙂

Was genau findest du denn an der Bemalung unpassend?
Zu bunt? Naja.. ich hatte meine Gründe, aber anscheinend bin ich der einzige hier den das nicht so stört... 😀
Wäre schön wenn du mir genau sagen könntest was du meinst.. 🙂

@Hirnbrand:
Eey... xD

Mittlerweile bin ich auch 20 (voll alt, ich weiß.. 😉 ) und hab meine Jugendsünden schon gehabt... boa.. wenn ich daran denke.. 😀 dagegen ist der echt gut.. 😉

@Iceeagle85:
Ich glaub das überladene kommt nicht nur durch die Schädel, sondern auch durch die zu große Waffe.. aber da kann ich mich irren.. ^^

Auf ner Eckbase steht er weil ich keine Rundbase mehr hatte... weil ich noch hoffe irgendwie mal an eine runde zu kommen gibts auch noch keine Basegestaltung.

Danke an euch alle 🙂
(auch wenns ihr kaum ein gutes Haar an ihm lasst 😀)

lg Stefan

Edit: Fetter Smilie overkill oO

Ich muss mich leider auch in jene einreihen, die kein gutes Haar an ihm lassen. Ich finde, die gesamte Miniatur ist einfach viel zu viel von allem. Zu viele unterschiedliche Bausätze, zu viele Farben, zu viele Köpfe.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet ist die Minatur einfach eine Sünde. Für die Zukunft würde ich dir raten, diese Vielfalt etwas herunter zu reduzieren.

Also,ich finde den burschen ganz sportlich..
nur das die schädel n wenig überladen aussehen..
wenn du schon alle dranhabenwillst,dann pack sie lieber als ne art umhang (siehe schädelsammler) oder ne kette auf der er die trophäen hinterherschleift..nur die erhabenseten kommen auf die trophäenstangen^^
sonst sauberer umbau..finde das schwert passend (seelenzermalmer,oder?)

@Blackork:

Nagut... da gehen die Meinungen auseinander, aber trotzdem danke für die Einschätzung 😉

@Schwarmbewusstsein:

Yeaah xD endlich einer 😀
Da bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass ich nicht ausversehn deinen Schwarm mit geschändet habe... und wenn doch... bis der Absorber aus Wien hier in Norddeutschland ist hab ich wohl jedemenge Zeit.. 😉
Die Waffen waren mir sehr wichtig, dass da was "ordentliches" draus wird... scheint mir ja gelungen zu sein 😉

@shadowmaker:

Über sone Kettensache habe ich nachgedacht, aber leider keinen Platz am Modell gefunden... ich wollte die vielleicht mit einer der Zuleitungen (Carnifexteile als Ausrüstung und so...) von den Schusswaffen wie ne Schärpe umhängen, aber das fühlte sich etwas.... blöd an... da hab ichs lieber so gemacht.
Jap, Seelenzermalmer 😉 das hat einfach zu gut gepasst ums nicht zu tun 😀

lg Stefan

@Schwarmbewusstsein:

Yeaah xD endlich einer 😀
Da bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass ich nicht ausversehn deinen Schwarm mit geschändet habe... und wenn doch... bis der Absorber aus Wien hier in Norddeutschland ist hab ich wohl jedemenge Zeit.. 😉
Die Waffen waren mir sehr wichtig, dass da was "ordentliches" draus wird... scheint mir ja gelungen zu sein 😉
Nene von meinem Schwarm is nix dabei, würd mich auch eher geehrt als beleidigt fühlt wenn ein Khorneprinz meinen Schwarm für so bedeutsam hält sich nen Kopf von nem Carnifex anzuhängen:lol:.
(Du hast mich grad auf paar interesante Ideen gebracht für meinen Dämonenprinz gebracht sobald ich mit World Eaters anfange)

Gerne, wird aber noch etwas dauern da ich erstmal meine Tyras Apofertig bekommen will.

Das heißt im November.😛
Ich find die Idee eigentlich ganz okay aber die Umsetzung sagt mir jetzt nicht ganz so zu. Aber nimm die Kommentare heir nicht zu ernst anch deinen Aussagen nehme ich an dir gefällt er und das ist das was zählt!
Gruß.