Noch ein paar Neuigkeiten

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Im dakkadakka-Forum gibts wieder ein paar Neuigkeiten:

- in der Grundbox sind für uns Ganten, Symbos und Sporenminen drin :lol:
- in der Grundbox wird es Tyragelände geben (hive nodes, spawn points) :lol: :lol:
- "tyranid mutations will become main stream in the codex" Verstehe ich das richtig, Biotitanen im Codex?? :lol: :lol: :lol:

Hm, einzelne Sporenminen...
Wie wird das regeltechnisch aussehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man Sporenminen wie einen Orbitalschlag (nur das sie gleich zu Beginn aufgestellt werden) verwenden kann... Das wäre mal kuhl!

Klingt ja soweit recht vielversprechend. Man stelle sich vor, man dürfe zu beginn der Schlacht EINE Geschützschablone voller Sporenminen aufstellen die ab da in alle Richtungen treiben. Mensch, würde das die Pläne des Feindes versauen (vorsicht! Nur eine Idee, nichtmal ein Gerücht *g*).

Biotitanen denke ich wird es im Codex nicht geben, das wäre ja mal recht übel, wenn Nids die ohne Zustimmung aufstellen können sollen dürfen.

Mal abwarten.

Hähä, das wäre echt genial 😛 !
Allerdings werden wohl alle Minen explodieren, wenn eine einizge hochgeht *ggg* !

Ich denke, dass man sich die "alten" Biotitanen wie Exocrine, Malefaktor etc zusammenstellen kann. Es könnten ja abgeschwächte Biotitan-Konstruktionsregeln sein (was ich hoffe), und wenn wir Glück haben, gibt es irgendwann mal wieder Biotitanen zu kaufen 🙂 !

tyranid mutations haben eigentlich gar nichts mit den Biokonstrukt regeln zu tun 🙂
sie bezeichnen nur die Mutationen, die jetzt schon optional zur Zusammenstellung einer eigenen Schwarmflotte benutzt werden, nur werden sie dann halt "Main Stream" 😉

war aber nicht auch einmal im Gespräch, dass der Plastik Carni in die Grundbox kommt ? 🤔 :blink:

In der alten Tyra-Armeeliste im Regelbuch kann man ja auch noch einzelne Sporenminen kaufen (je 5 Punkte glaub ich). Die konnte man dann aufm Spielfeld plazieren und da schwebten sie dann halt vor sich hin. Keine Ahnung wie sinnvoll das war, weil ich mit der Liste nie gespielt habe (andererseits muss es ja auch nen Grund dafür geben, dass das im neueren Codex nicht mehr geht 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- in der Grundbox sind für uns Ganten, Symbos und Sporenminen drin 
- in der Grundbox wird es Tyragelände geben (hive nodes, spawn points)[/b]
DAs hat wohl mit den Einsteiger-Szenarios in der Box zu tun. Angeblich soll eine der ersten dieser nennen wir sie ruhig mal "Tutorial"-Missionen so ablaufen, daß man seinen Marinetrupp an den Minen vorbei auf die andere Seite des Spielfelds bewegen muß.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- "tyranid mutations will become main stream in the codex" Verstehe ich das richtig, Biotitanen im Codex??[/b]
Bisher gab es im Codex ja die Hauptliste und die Möglichkeit sich über Mutationen und mutable Biokreaturen sich nen eigenen Scharm zu erschaffen, quasi als Appendix-Liste, um einen Begriff aus WHFB zu verwenden. In Zukunft werden wohl alle Kreaturen zu einem gewissen Grad variabler sein als bisher.

Bestimmt wird das wieder wie im Regelbuch sein, dass man Sporenminen als Trupp aufstellen kann.

Ach ja - kennsu den? :lol2:

06_02_hiero1.jpg

06_02_hiero2.jpg

Hierophant im Anmarsch *yyyyyyyeeeeeessssssss* :wub:

Mensch Käferchens, er ist gerade im Aufbau...
Und so'n Hierophant ist das größte Scheißviech das wir neben Bioschiffen aufzubieten hab 😉

Wenn die das so machen wie beim BKR hat das Tierchen 9 Massepunkte :wub:

Es ist lediglich ein Konzeptmodell und dementsprechend werden wir waretn müssen, ich denke (bzw. hoffe) auf eine anständige Größe die dem Fluff gerecht wird sowie entsprechende Werte und vor allem ein guter Preis 😀

Aufgrund der neuen bzw. überarbeitete 40K-Edition wird es einschneidende Veränderungen für Tyraniden im Hinblick auf Monströse Kreaturen geben.
Monströse Kreaturen können bis zu zwei Waffen in einer Spielrunde abfeuern!
Sie zählen bei der Ermittlung von zahlenmäßiger Überlegenheit als 10 Modelle
und müssen nicht für die Zielauswahl testen.
Ein weiterer Vorteil für Tyraniden ist, dass alle Ruinen und Gebäude einen 4+ Deckungswurf verleihen

@ Entomogant
Darauf wurde seitens GW nicht eingegangen aber ich denk mal dass ne Monströse Kreatur zweimal die gleiche Waffe bekommen kann. In der jetzigen Edition kann ein Schwarmtyrant ja auch mit zwei gleichen Schusswaffen ausgerüstet werden. Er kann lediglich in der momentan aktuellen Edition halt nur eine Waffe (von den zwei Gleichen)abfeuern.
Ich glaub aber nicht, dass der Stärkebonus bzw. -malus den ein Waffensymbiot der Kreatur verleiht kumulativ mit der Anzahl der Schusswaffen der Kreatur ist. Vielmehr wird der Bonus/Malus nur einmal auf das Profil der Kreatur angerechnet - bei gleichen Schusswaffensymbioten wohlgemerkt.
Bei zwei verschiedenen Schusswaffen kommen die Boni/Mali der beiden Waffensymbiote getrennt von einander auf den Profilwert der Kreatur zum Tragen.
Somit hätte ein Carnifex z.B. mit zwei Stachelwürger bei jedem Schuss immer noch ne Stärke von 8, Wohingegen er bei einem Stachelwürger und einer Biozidkanone jeweils einen Schuss der Stärke 8 und zwei Schuss der Stärke 10 hätte.
Einen Stärkewert der höher liegt als 10 ist auch weiterhin nicht möglich (nach meines Wissens)