Noch ein paar Neuigkeiten

Naja, zwei mal Biozid kostet 80 Punkte (wahlweise 60) und Warp Blitz 20 Punkte. Wobei Warp Blitz einfach mal viel effektiver ist, auch wenn du 4 mal mit einer Biozid schiessen kannst. So oder so, ein Tyrant ist meiner Meinung nach viel effektiver im NK ob nun gegen Modelle oder Fahrzeuge. Der Warp Blitz bzw. die Fähigkeit zu schiessen ist nur ein netter Bonus. Und 80 Punkte für einen Bonus ist viel zu viel....

was ich viel wichtiger finde, ist die Frage, ob eine Monströse Kreatur auch auf 2 Ziele schießen kann. Was bringen mir 3 St8 + 1 St10 Schuß, wenn ich alle auf ein Fahrzeug knallen muss?

was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass ein Carnifex jetzt nichtmal mehr mit nem Stachelwürger Fahrzeug Volltreffer erzielen kann <_< da ist es echt ne Überlegung wert z.B. Neuralfresser dranzutackern

@ Velarion
GW hat sich zwar leider noch nicht genauer dazu geäußert aber da Monströse Kreaturen nicht für ihre Zielauswahl testen müssen, glaub ich schon, dass man seine Schüsse aufteilen kann.

Naja mit nem Stachelwürger auf Fahrzeuge zu schiessen ist mir immer etwas zu riskant, da die Trefferwahrscheinlichkeit (insbesondere wenn sich ein Fahrzeug bewegt hat) doch relativ schlecht ist. Zumal man nur ein Versuch (sprich Schuss) hat.
Zugegeben es existierte bisher wenigstens die Möglichkeit einen Volltreffer erreichen zu können, aber die Wahrscheinlichkeit war doch schon etwas gering. Bei ner Panzerung von 12 brauchte man auch erst mal ne 5+ um nen Volltreffer zu landen.
Alles was unter Panzerungswert 12 liegt kann man auch im Nahkampf bekämpfen, da lohnt sich der Beschuss eigentlich kaum bzw. kann effektiver anderswo platziert werden.
Da geb ich Hermes recht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein Tyrant ist meiner Meinung nach viel effektiver im NK ob nun gegen Modelle oder Fahrzeuge.[/b]
Ich empfinde die Tatsache, dass der Stachelwürger jetzt keine Volltreffer mehr erreichen kann nicht unbedingt als extreme Verschlechterung der Waffe (da wie schon gesagt die Wahrscheinlichkeit des Volltreffers sowieso schon sehr gering war). Und dass Schusswaffe der Tyraniden für ihre Leistungen sowieso überteuert sind, braucht man ja wohl nicht nochmal genauer erläutern.

Mit dem Neuralfresser geb ich Dir recht. Das ist jetzt wirklich ne Überlegung wert (auch in punkto Fahrzeugbekämpfung).

@ Velarion
GW hat sich zwar leider noch nicht genauer dazu geäußert aber da Monströse Kreaturen nicht für ihre Zielauswahl testen müssen, glaub ich schon, dass man seine Schüsse aufteilen kann.[/b]
Fahrzeuge und Artillerie müssen auch nicht testen. Und EBEN WEIL sich GW nicht dazu geäußert hat, gehe ich mal eher davon aus, daß man weiterhin alle Waffen auf das selbe Ziel abfeuern muß.

@ Durell
Und EBEN WEIL sich GW nicht dazu geäußert hat, gehe ich mal eher davon aus, daß man weiterhin alle Waffen auf das selbe Ziel abfeuern muß. [/b]
Bei genauerer Betrachtung scheint Das die richtigere Interpretation zu sein 😉 .
Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass sich in punkto Zielauswahl nicht´s verändert hat. Somit müsste man alle Schüsse auf ein Ziel konzentrieren. Es ist also nicht möglich seine Schüsse aufzuteilen; also es wird genau so abgehandelt, als ob die Monströse Kreatur ein Trupp darstellen würde.
Naja zumindest wird die Schusskraft erhöht. Obwohl es eigentlich ein teurer Spass ist....