@ Velarion
GW hat sich zwar leider noch nicht genauer dazu geäußert aber da Monströse Kreaturen nicht für ihre Zielauswahl testen müssen, glaub ich schon, dass man seine Schüsse aufteilen kann.
Naja mit nem Stachelwürger auf Fahrzeuge zu schiessen ist mir immer etwas zu riskant, da die Trefferwahrscheinlichkeit (insbesondere wenn sich ein Fahrzeug bewegt hat) doch relativ schlecht ist. Zumal man nur ein Versuch (sprich Schuss) hat.
Zugegeben es existierte bisher wenigstens die Möglichkeit einen Volltreffer erreichen zu können, aber die Wahrscheinlichkeit war doch schon etwas gering. Bei ner Panzerung von 12 brauchte man auch erst mal ne 5+ um nen Volltreffer zu landen.
Alles was unter Panzerungswert 12 liegt kann man auch im Nahkampf bekämpfen, da lohnt sich der Beschuss eigentlich kaum bzw. kann effektiver anderswo platziert werden.
Da geb ich Hermes recht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein Tyrant ist meiner Meinung nach viel effektiver im NK ob nun gegen Modelle oder Fahrzeuge.[/b]
Ich empfinde die Tatsache, dass der Stachelwürger jetzt keine Volltreffer mehr erreichen kann nicht unbedingt als extreme Verschlechterung der Waffe (da wie schon gesagt die Wahrscheinlichkeit des Volltreffers sowieso schon sehr gering war). Und dass Schusswaffe der Tyraniden für ihre Leistungen sowieso überteuert sind, braucht man ja wohl nicht nochmal genauer erläutern.
Mit dem Neuralfresser geb ich Dir recht. Das ist jetzt wirklich ne Überlegung wert (auch in punkto Fahrzeugbekämpfung).