noch eine Space Marine Liste

Max-PainT

Blisterschnorrer
11. September 2006
474
0
7.746
Dann versuch auch mal mein Glück:

HQ1
Librarian
Null Zone, The Avenger, Bike 135P

HQ2
Master of the Forge
conversion beamer 120P

Elite1
Terminator Squad
4 Terminators, 1 Terminator Sergeant, 230P
Cyclone missle launcher

dedicated Transport
Landraider 250P

Elite 2
Sternguard Veteran Squad 155P
4 Veterans, 1 Sergeant, 2 Laserkannons

dedicated Transport
Razorback 40P

Elite 3
Sternguard Veteran Squad 155P
4 Veterans, 1 Sergeant, 2 Laserkannons

dedicated Transport
Razorback 40P

Standard 1
Scout Scout
4 Scouts, 1 Sergeant, Sniper Rifles, Missile Launcher 100P
camos

Standard 2
Scout Scout
camos

Standard 3
Scout Scout
camos

Fast attack 1
1 Landspeeder
heavy flamer, multi-melta 70P

Fast attack 2
1 Landspeeder
heavy flamer, multi-melta 70P

heavy support1
1 Predator
heavy bolters 85P

heavy support2
1 Predator
heavy bolters 85P

heavy support3
1 Vindicator 115P

TOTAL 1850P

Ballerburg, wenn Ruine in der Aufstellungszone 2er Deckung für die Scouts, 3er Deckung für die Termis.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Laserkanonen der "Sterns" auch rausmachen. Wieso gibt man denen überhaupt Waffenoptionen...haben die nicht ihre Bolter 😉??

Das würde nochmal gut 60p. sparen.
Ne syn. Laserkanonen an nem Panzer (würd hier allerdings einen Predator bevorzugen) wäre wohl wirklich ganz nett.
Da du aber echt mehr Standards gebrauchen kannst, würde ich auch noch einen Landspeeder opfern um dafür noch einen weiteren Scouttrupp einpacken zu können. (ein Taktischer Trupp wäre natürlich auch schön...für einen effektiven musst du aber 70p. mehr bezahlen)
Das Gelbe vom Ei ist das immer noch nicht...kommt dem aber dann doch näher.
Wenn du nun noch 5-10p. sparst würde es auch noch für ne syn. Laserkanone reichen.

Edit:
Ach...ich red ja mit nem Spacie....benutz doch einfach die Kampftruppen-Sonderregel 😉.
Da bekommst du dann zwar keinen weitern Rak-Werfer mit rein, aber "sparst" dabei auch nochmal 20p. und hast letztendlich die gleiche Anzahl an Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Azrael hat recht,
nur weil der LandRaider angeschlossen ist heißt dies nicht, dass er keinen Slot frisst.
Das tut er nämlich und somit sind 4 U-Einheiten drinn, was da nicht ganz geht.
*Meep* FALSCH!
Es ist ein dedicated Transport! Eine Transportoption wie ein Rhino, Trukk oder Serpent. Nix da der nimmt nen Slot ein. Also bitte, keine Fehlinformationen hier!

Das mit den wenigen Standards mach ich schon seit einigen Turnieren so. Meist wird das alte (oder auf neue /RB Seite 302) Siegespunktesystem auf ein 20er System gespielt. Die neuen Missionen geben bei Erfüllung entweder zusäzliche (wenige)Siegespunkte oder direkte(wenige) Turnierpunkte. Da lohnt es mMn nicht in sehr viele Standardeinheiten zu investieren. Das hängt sicherlich sehr stark von den gespielten Turnieren ab.
Und so schnell kriegste die Scouts aus einem durch den Master befestigten Ruine auch net rausgeschossen (2er Deckung)
Die Kombi Sternguard/ doppelLaskannon/ billig Razoback - stellt mMn das beste Preisleistungsverhältnis dar. Und 5-6 Laserkanonen sollten es in ner Ballerburg mit relativ wenigen Kontereinheiten schon haben.

Die Kombi Sternguard/ doppelLaskannon/ billig Razoback - stellt mMn das beste Preisleistungsverhältnis dar.
Jop, wenn man an Laserkanonen kommen will auf alle Fälle.

Meist wird das alte (oder auf neue /RB Seite 302) Siegespunktesystem auf ein 20er System gespielt. Die neuen Missionen geben bei Erfüllung entweder zusäzliche (wenige)Siegespunkte oder direkte(wenige) Turnierpunkte.
Achso ok, dann verständlich. Wobei ich das merkwürdig finde weil es den Sinn der 5ten ED dann doch schon arg verzerrt.

Achso ok, dann verständlich. Wobei ich das merkwürdig finde weil es den Sinn der 5ten ED dann doch schon arg verzerrt.
Viele Orgas haben halt Probleme mit dem Unentschieden/ Sieg/ Niederlage. Und mit reinen Killpoints konnte sich auch nur wenige anfreunden ! Einfach mal abwarten wie sich die Turniere entwickeln.

Bei mehr erfoderlichen Standards schmeiß ich die beiden Speeder und eine Sternguard raus nehm 2 Stormspeeder und Scouts/Kombiflamer/E-Faust mit. Die einzige Einheit bei der ich schwanke sind normale Termis mit Rakwerfer oder Sturmtermis. Aber ich denke als Kontereinheit reichen die normalen in einem befestigten Gebäude aus und 2 Schuß Rakwerfer sind auch net verkehrt🙂.

Viele Orgas haben halt Probleme mit dem Unentschieden/ Sieg/ Niederlage. Und mit reinen Killpoints konnte sich auch nur wenige anfreunden ! Einfach mal abwarten wie sich die Turniere entwickeln.
Jo klar, alles verständlich und wiede geschrieben hast, die Zeit wird zeigen was sich bei Turnieren herauskristallisieren wird.

*Meep* FALSCH!
Es ist ein dedicated Transport! Eine Transportoption wie ein Rhino, Trukk oder Serpent. Nix da der nimmt nen Slot ein. Also bitte, keine Fehlinformationen hier!

mhhh... eigentlich stimmt es was du sagst,
ich finde es halt komisch, dass man auf den Landrider im Support-Slot verwiesen wird und die anderen Dedicatedtransports einen eigenen Eintrag im Codex haben, wo alle 3 anderen hinter einander gelistet werden.
Ich habe desshalb gedacht:
Zwar Dedicated, fressen aber einen Slot.

Aber anscheinend ist dies nicht der Fall.

Ich warte nur noch darauf, dass Anuris mit 5 Landraidern durch Deutschland rollt 😀