Noch mehr blöde Fragen zu CSM's

Voiceofthedead

Testspieler
13. August 2009
111
0
5.946
Hi,

Ich hätte erneut ne Frage zu den guten Chaoten.
Und zwar hab ich ja den Entschluss gefasst neben meinen Käfern noch ne CSM -Armee aufzustellen.
Die 2/9er Liste spricht mich sehr an, aber die Nurgle- Einheiten, wie der gute Prinz und die Seuchenmarines finde ich sehr stylisch.

Meine Frage ist eigentlich kurz und knapp:
Würdet Ihr mir empfehlen für den Anfang die Streitmachtsbox zu kaufen oder sollte ich lieber auf einzelne Packs zurückgreifen?
Sprich: ISt der Grundstock der Box sinnvoll.

Danke im Voraus =)

zu den guten Chaoten.
:chaos::chaos::chaos:
Gute Chaoten xD

ok,jetzt ernst:
Also,ne 2/9er Liste ist nichts besonders Fluffges und macht auch nicht so den höllenspass zu spielen..
Da rate ich dir doch lieber zu der Death Guard..hat zumindest ein Hintergrund und macht fun^^
Regeltechnisch auch spielbar (mein ich)
So ne Streitmachtsbox ist eig. immer gut..nur halt eben wenn man knapp die hälfte der Modlele nicht nutzen will ist sie fragwürdig..
Wenn du also kein Khorne und keine bessesenen willst,dann hol dir die einzelboxen xD

Wenn du es teuer haben möchtest:
Kauf 2x10 CSM und die Upgradekits von Forgeworld :wub:
Wenn nicht: bisschen Green Stuff, organisier dir Gitarrenseiten und dann tob dich aus. Da gibts übrigens prima Inspiration:
http://gw-fanworld.net/showthread.php?t=122447

Und die 2/9 würde ich an deiner Stelle echt nur spielen und aufbauen, wenn du Turniermäßig unterwegs bist, oder deine Kumpels auch alle sowas spielen. Gerade bei Chaos ist diese Liste äußerst schnell ersichtlich und als powerliste zu erkennen, da der Standard-Move "Lash+Schablonen" einfach zu effektiv ist.

Ansonsten würde ich dir empfehlen halt Einheiten zu kaufen, die dir Spaß machen. So richtig "schlecht" sind sowieso nur wenige Einheiten im Chaos Codex, leider sind Seuchenmarines, Berserker, Lash-Prinzen/Hexer und Kyborgs sowie Land Raider eben die Einheiten, die zusammen "brillieren".

Da es mittlerweile nur noch generische Dämonen gibt, kannst du alles und jeden als Dämon in jeder Armee einsetzen, aber bei Kulten und persönlicher Präferenz macht es natürlich Sinn, bestimmte Modelle zu benutzen.
Streitmachtsbox hat schon ne gute Auswahl, und ist komplett als Black Legion spielbar. Bessessene sind nicht gerade die effektivste Einheit, aber der Rest ist auf jeden Fall gut zu gebrauchen. 1-2 Rhinos und ein HQ dazu und du kannst loslegen.

Servus,

ich spiele Black Legion, ich finde wenn du Black Legion spielen willst dann könnte sich die Streitmachtbox lohnen, aber du hast dann keine Termis und die Besessen naja ob die sich lohnen weiß ich nicht, hab noch nie mit den gespielt und der Rest der Streitmachtbox wäre schonmal ein Anfang für eine Black Legion Armee. Das ist meine Meinung zu der Streitmachbox, ich weiß ja nicht was die anderen darüber denken. Vergiss nicht dir noch Termis zu holen falls du noch keine hast. Auchso Archon Andy, bei meiner Black Legion führt auch manchmal Lucius meine Armee an, ich weiß das es eigentlich nicht geht in dem Sinne, wegen Hintergrund und so, aber ich finde die Mini von Lucius einfach geil und ich musste eine haben. Sag mal Andy und was ist mit Fabius Gallus, den könnt er doch auch spielen wenn er will oder was meinst du????

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Nurgle sammeln willst tendiere ich zu nein.
Allerdings bringt die starter box Vorteile mit sich!

Als Nurgle-Spiele hol dir den General in Termi-Rüssi und mach ein paar Geschwüre mit Green Stuf dran, n Trupp Seuchenmarines und nen Trupp CSM

Je nach deinem Spielstil holst du dir zu Verstärkung n Pred oder nen Vindicator, oder sogar nen Dämonenprinz vllt sogar eher als den General :lol:

oder eher Termis keine Ahnung finde es heraus wie deine Armee sein soll.

Okay alles klar =)
Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es irgendwo noch Schulterpanzer oder ähnliches außer bei GW?
Das Farbschema der "Schwerter von Khargoth" bei der Black Legion find ich nämlich ziemlich cool, weiß allerdings nicht wie ich an die Schulterpanzer kommen soll. Oder bei dem "Unbekannten" Orden der ebenfalls auf S 24 unten ist. Woher kriegt man so nen geilen Mantel? 😉

Die Mäntel gibt es aus dem Dark Angel Umbauset. Schau dir einfach mal meine Word Bearers (meine Sigantur) an. Die tragen alle Roben.
Solche Schulterpanzer gibt es nur bei Forgeworld und GW, soweit mir bekannt. Aber die Schwerter von Khargoth besitzen keine eigenen Schulterpanzer. Entweder modellierst du die, oder du malst das Symbol drauf. Oder du lässt das Symbol gleich weg.