Noch mehr neuer Tau Krams!

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
52309091.jpg

52309085.jpg

52309101.jpg

von Brimstone auf Portent

Naja doch nich, ich glaub der Rest war schon mal hier 🙂

Aussergewöhnliches Design der Stealth suits muss man sagen, was mir persöhnlihc garnichts gefallen mag sind diese Wachen bei dem Obertau, diese Hellebarden sind mehr als einfallslos...

Ha, einen hab ich doch noch, nen paar Infos:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A few cool things about the Tau:

Drone are to take the same Toughness and Armour save of the unit they are bought for, so no more "majority" problems.

One of the new Tau commander guns is Strength 3 Assault 5 Rending, the other is a buffed up Shotgun.

Aun'shi won't be in the codex but may be included in a White Dwarf article.

All Kroot units are amalgamated into a single Troop choice, Krootox are down to T3 but are cheaper as well.

Stealth suits can upgrade up to half their unit to have Fusion Blasters.

That's all I can remember for now. Good gaming![/b]

von the spook auf Portent

Hmmm, ich weiss noch nicht so ganz, was ich von den neuen Geistern halten soll. Das sieht zwar jetzt nach Stealthtechnik aus, aber ich glaub, man sollte die erst einmal in Natura sehen, bevor man alle Hoffnung aufgibt.
Die Himmlischen: Nunja; hust... die alten (noch aktuellen) gefallen mir doch viel besser. Vor allem die Leibwachen finde ich nicht so prall. Über den Obertau möcht ich jetzt auch besser noch nix sagen, aber sein Papamobil sieht irgendwie arg komisch aus. Naja, abwarten wie die in echt aussehen... <_<

Oh babies -..... kommt zu Papa ....
Muss... XV-25.... Geister.....kaufen......
"Hechel" :lol:

Sehen übrigens eher aus wie 2+ TAUMinatoren 😉

Die Himmlischen sind nix für mich.
Die Drohnenregel ein langerhofftes MUSS für mich.
Alle Nicht-Tauspieler werden sie hassen.
Kolosse in Deckung mit zwei Schilddrohnen, die einen W4 und RW2+ plus Deckung haben 🙂

Zum Thema "Rüstungsbrechend".... ich hoffe nicht, daß es eine inflationäre Menge in den neunen Codizes geben wird.
Sonst kann man Rüstungen aller Völker bald in die Tonne treten.

Aun'shi ... hoffentlich kommt er wieder.
Er hat sich gut bei mir geschlagen

Habe ich schon erwähnt, daß ich einen Trupp dieser neuen Geister brauche ?!
Mit Fusionsblaster..

die stealthsuits sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber mal sehen wie sie in natura sind. der erste himmlische , naja muss nicht unbedingt sein, aber der ganz alte ist schon gekauft. erinnert zwar mit seinen beiden wachen an marneus calgar aber der sieht mmn einfach zu geil aus. und die burschen neben ihm scheinen auch nicht gerade den schwächsten eindruck zu machen.
endlcih kommt etwas mehr abwechslung in die tau rein.

Ggggggggg.... genial!
Auf den alten Bildern sahen die Geister nicht so pralle aus... aber jetzt... sehr geil!
Aber einen 2+ Rüstungswurf könnten die mMn fast schon haben... Also ein Terminator ist auch nicht mehr besser geschützt...
Was mich stört, ist, dass sie offenbar auf 40mm-Basen stehen... irgendwie find ich das nicht so toll...

Die Himmlischen sehen gut aus... sind mir aber ziemlich egal... spiele eh ohne...

Und die Drohnenregel darf gerne so bleiben! 🙂

Grüsse

omg wie geil!! ich überlege echt ob ich nicht den tau nen zweiten versuch gönne bei mir zu landen.... gefällt mir bis jz durch die bank alles was ich gesehen hab( auch wenn die dingens in dem thread bissl gewöhnungsbedürftig sind^^)
istt vll. bekannt was sonst noch so neu rauskommen soll bzw.: erneuert wird?

EDIT:
@inquisitor

warum solln das bitte vespiden sein? die köpfe ,beine, arme, ja eig. alles schaut doch vollkommen anders aus als bei den vespiden :blink:

@ju'mal
Die XV25 stehen auf normalen Bases.
Sieht man auf dem Sammelfoto besser.
Ich dachte aber auch erst an 40mm Bases.
Abe guck mal wo die Füße stehen - dagegen wäre ein Krisis ja dann winzig 😉
Gruß
Wolkenmann
der immer mehr zum TAU wird.

EDIT: Kennt einer von euch die Comicserie AQUABLUE ??
Oder die Comicserie "der ewige Krieg" ??

Da sind die Anleihen von GW sehr stark erkennbar - na,jedenfalls hat GW guten Comic-Geschmack 😉
saman2bis.jpg

Oh je...der Papst...

Aber die Geister gefallen mir wirklich, ist so ne Mischung aus BT-Protomechs und Elementaren. Das mit den Fusionsblastern ist klasse und das mit dem rending A5 teil ist halb so schlimm, denn:

1. S3...dh nix mit LR kill ausser bei ner doppel 6
2. sicher DS5 ...d.h solange er keine 6 hinlegt lachen SM darüber
3. Wenn es nur für den Commander ist, dann gibt es davon max 2 Stück in der Tauliste.

AUf jeden fall machen die Bilder und Fakten Lust auf mehr und bringen mein SM-projekt in arge Bedrängnis. :lol:

Ah! Endlich mal ein richtig gutes Bild von den neuen Geistern. Könnte mich langsam dran gewöhnen. Sehen aber zu klobig aus für Stealthtroops (schrieb ich das schon mal irgendwo?). Schließe mich da Wolkenmann an - Tauminatoren müssen her!

Der Himmlische (Pope) is nichts für mich. Lieber einen der anderen zich Aun - oder doch nen Aun´Shi holen. Halte eh nix von der Idee wenn der Oberste Aun in den Krieg zieht. Stylisch wäre das ja erst bei zich-K Punkten.

Rending - GW hätte diese Regel nie auf Schusswaffen übertragen sollen <_< jetzt kann man schon mit S3 den dicksten Panzer des Imperiums schrotten ... pfff... naja Codex abwarten. Ne Ion-Gun wäre mir lieber.

Regel der Schildrohnen scheint sich ja zu festigen - wenigstens was.

EDIT: Kennt einer von euch die Comicserie AQUABLUE ??[/b]

Nur vom Namen. Hab mal reingeblättert - nicht mein Ding. Versuch mal "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" da kommt so ein ähnlicher Typ vor - mit richtigem Schnabel.

Hoffentlich ist bald Februar 😉

Sehen die Geister eigentlich so groß anders aus als die alten? Wenn man mal von dem Panzerkragen da absieht, müssten sie den aktuellen Geistern eigentlich schon recht ähnlich sehn, oder? :huh:
Und, naja, Pulskanonen und Fusionsblaster in einem Trupp gemischt: Wems gefällt. Bin da vielleicht Eldar-geschädigt, aber irgendwie halte ich das für eine komische Idee. Was der Erdkaste da wohl grade durch den Kopf gegangen ist... 😉

Täusch ich mich, oder hat der "Tau-Papst" große Ähnlichkeit mit Asdrubael Vect? Zumindest die Pose ist IMO schon mal sehr ähnlich, und wer weiß... Verschwörung! :lol: 😉

Diese in den Gerüchten auftauchenden Waffen werden dann sozusagen durch die Waffen dargestellt, die an dem Krisis-Anzug mit unbekannter Bewaffnung im anderen Thread zu sehen waren, ja? Naja, mal abwarten; sicher wieder nur Fehlalarm. Gerüchte eben... <_<

steht da sturm 5?? panzerbrechend???
ich muss kotzen........ da kann man auch auf stärke 3 scheissen

es gibt dinge , die nicht notwendig sind.........
ich hoffe ich hab es richtig verstanden, dass es nur für eine waffe eines hq modells gilt.
noch mehr armeen mit pseudo-sturmkanonen .

die geister sehen übrigens ziemlich gut aus..............

Der Papst auf seiner Flugschüssel erinnert mich sehr an die Chefs der Allianz aus HALO. [/b]

GENAU das hab ich auch als erstes gedacht. Mit diesen Wachen hat er schon ne ziemliche Ähnlichkeit.

Die Geister sehen irgendwie net aus, aber irgendwie passen die nich zu Geistern 😉 für Stealth-Truppen sehen die zu dick und klobig aus.

Mir gefallen die inzwischen auch ganz gut. Auf dem Photo sehen sie dem Bild auf dem Cover wesentlich ähnlicher. Dieses robuste Desigen gefällt mir gut.

noch mehr armeen mit pseudo-sturmkanonen[/b]
Welche anderen Armeen ausser Marines haben denn Rending-Schusswaffen?
Wenn man bei der Rending-Regel einfach den Anti-Fahrzeugeffekt für Schusswaffen weglassen würde, wäre das ganz ok.