Noch mehr neuer Tau Krams!

Ich finde, dass der eine Himmlische aussieht wie die Anführer der Handelsförderation aus Star Wars und mit dem Papamobil hat man sich bei den Tau mal wieder mal bei Halo bzw. diesmal bei Halo 2 bedient. Das ist ja das gleiche Ding wie das, auf welchem dort die Propheten flogen...und über die Ähnlichkeit des Piranha mit dem Ghost aus Halo wurde ja schon öfters diskutiert.

Die Geister hingegen sehen ganz schön kompakt aus und auf den ersten Blick wäre ein 2+ RW schon gerechtfertigt. Aber man sollte in Betracht ziehen das der Anzug wegen der ganzen Technologie vieleicht so groß sein muss und die eigentliche Panzerung relativ gesehen eher dünn ist.

Jedenfalls gefallen mir alle neuen Tau Modelle sehr gut, nur bei den Vespiden weiß ich auch noch nicht genau, die muss man bestimmt mal in den Händen halten.

Originally posted by _raistlin@16. Nov 2005 - 08:16
steht da sturm 5?? panzerbrechend???
ich muss kotzen........ da kann man auch auf stärke 3 scheissen

ich hoffe ich hab es richtig verstanden, dass es nur für eine waffe eines hq modells gilt.
noch mehr armeen mit pseudo-sturmkanonen .
hajo... ich weiß eben immer noch nicht was daran so schlimm sein soll.

S3 ... die Stuka hat 6
Stu5 die Stuka hat auch "nur" 4
HQ-Modelle, dh. 2 pro Armee ... Stukas schafft man ja 8-12 in 1750 pkt.

...

Aber die neuen Himmlischen gefallen mir als Vitrinenmodelle doch ganz gut, auf nen 40k Schlachtfeld passen sie meiner Meinung nach immer noch nicht.

Ähm, naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Auch wenn ich jetzt wieder als Miesmacher angefahren werde, aber die Neuheiten sind definitiv nicht mein Geschmack. Die Geister sind zwar modelltechnisch noch recht hübsch, aber am Thema vorbei (hochmobile, getarnte Kundschafter???). Die Himmlischen sind viel zu überladen, fast schon tzeentchig (versteckter Hint?). Die Posen der Wachen sind einfach nur einfallslos (wie leider so vieles bei den neuen Tau).
Sorry, aber da bleibt irgendwie nicht viel, was mich zu Neuanschaffungen reizen würde. Für mich ein typischer Schnellschuss - hoffe, die Regeln ziehen damit nicht gleich...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sehen aber arg nach zinn aus, nix plastik[/b]
Werden in Plastik erscheinen.!! :lol: GW hast gesagt!!

Der IonBlaster, also der mit 5 Schuss, soll laut Brimstone, nicht Rüstungsbrechend sein sondern wie die Ranger Scharfschützgewehre werden. ( Treffer 6 gewürfelt wird der schuss zu DS 1)

Zu den Geister finde ich !!Super!!.
Himmlische "gut"

mach doch direktes bildchen rein:

Image1.jpg

Bin seeehr gespannt, was da noch so kommt, aber allein die neuen Geister sind schon ein Augenschmaus. Bin wirklich begeistert (auch wegen der netten Fusionsblaster-Upgrade-Funktion).

Die Himmlischen sind okay und mit dem richtigen Farbschema sehen die Vespids (woah, wie hasse ich den Namen!) bestimmt auch ganz gut aus.

Jo, da kommen interessante Zeiten auf meine Tau zu... 🙂

>> Das einzige was mir gefällt ist das Orange am Oberschenkelpanzer des Commanders... ^^

Wobei ja grade dass bei einem "Cityfigt tarnschema" hinderlich sein dürfte, leuchtet wahrscheinlich auch noch im dunkeln...
a la: Sir, was sind dass denn für komische orangene punkte auf meinem Auspex?

Rekrut, das sind Tau in Tarnanzügen.

Ach so....artillerie abteilung...*g*

die neun "Geister" werden auf jeden besorgt und ein paar dieser Ionblaster....

PS: ich liebe ja immer diese "gestellten kampfszenen " von GW ne abteilung temlars latscht so durch die city und plötzlich springt ne komplette taustreitmacht aus dem Busch...ähh Haus.

dann sagt der Templars sarge zum CDI:
Brother Sigismund, we`ve been sourounded!
"Exelent, Brother seargent, now we can attack in any directions!!! :lol: