Noise Marines Upgrade von GW

Atrill

Aushilfspinsler
15. September 2013
35
0
5.036
Hallo Leute,

bin ganz neu in WH40k, habe mir die SdV-Box geholt und möchte auch beides spielen.
Beim stöbern auf der GW-Seite haben ,ich für meine Chaos Armee, die 2 Sets für Noise Marines angelacht. Doch man sieht nicht viel vom Inhalt.
Daher meine Frage:

Was genau beinhalten die 2 Sets und wo ist der Unterschied?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal.

LG

Wenn du EC bzw. Noisemarines spielen willst, dann kommst du an dem Set nicht vorbei. Alternativen gibts wenig bis gar nicht. Bei FW wird die Tage ein Trupp "Kakophoni" rauskommen, sozusagen die ersten NM aus der Pre Heresy (falls dir das schon was sagt). Sind aber nur Sonicblaster, die sind recht schwierig zu spielen, da sie erst stationar ihre volle Feuerkraft entfalten. Aber ein Trupp davon schadet nicht, erste recht nicht wenn du auf Sachen wie Scouts, Sniper, Ranger etc. triffts.

Die Blastmaster (die langen) sind richtig geil. Ab 10 Mann darf man zwei davon nehmen. Quasi Sprengrakete mit kleiner Schablone und ohne Deckung. Feine Sache, aber teuer.

Das Backpack im NM-Upgrade-Set ist ein Schockbooster. Schwerer Flammenwerfer mit SM-Durchschlag. Den kann man gut im Rhino spielen und dem Champ noch ein E-Schwert spendieren.

Nosiwaffen möglichst nicht mischen sondern je Typ an einer Einheit nutzen.

also irgendwie lese ich die Regeln immer anders. Nach meinem Codex darf man pro 10 Mann einen Bassblaster auswählen und Termis haben nicht Langsam und Entschlossen, sondern Unaufhaltsam und dies überträgt sich nicht. Trotzdem sind die Noisemarines nicht schlecht. Man kann sie aber auch ohne Schallwaffen spielen. Für 18 pkt. CSM mit Bolter & HAndwaffe, Ini 5 und Furchtlos mit der Option auf FnP. Ein Trupp mit Sonisblaster ist super, leider schränkt die Salveregel, ich Nützlichkeit etwas ein.
Die Modelle sehen recht schick aus, und können sehr farbenfroh angemalt werden.