Noise Marines Upgrade von GW

Interessanter Gedanke...
Kräftigen gibt Lebensraub, dh du sparst dir die Standarte

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 411

Also ungefähr dass
Da man mindestens 1 Psikraft aus Slaanesh nehmen muss kann das sogar von Vorteil sein da die Sla Psikräfte durch die Bank hin gut sind
Nachteil natürlich das man nur eine 1/3 chance hat auch Kräftigen zu bekommen.

@hanneshannes: Du scheinst mir ein ganz massiver Flamer zu sein!

Er meint natürlich 12 Modelle...

Wohin gegen ich persönlich zugeben muss, dass ich 500 Punkte für 12 Modelle, wobei 2 HQ-Auswahlen dabei sind, für ein Spiel abseits eines Turniers völlig okay finde. Da muss ja nicht um jeden einzelnen Punkt gefeilscht und gekämpft werden.

@hanneshannes: Du scheinst mir ein ganz massiver Flamer zu sein!
Und Du scheinst mir ein ganz massiv Schlauer zu sein!

Entschuldige bitte, aber wenn die Leute sich wieder etwas mehr an die Regeln dieses Forums halten und sich nicht benehmen würden wie in einem Chatroom, müsste man das nicht dauernd anmerken. Es hat einfach mit Respekt seinem Gegenüber zu tun, nicht nur Wortfetzen hinzurotzen. In dieser Beziehung hebt sich dieses Forum wohltuend von vielen anderen im Netz ab, und das soll auch so bleiben.
Zumal der Einwand von Loki Winterwind keinesfalls verständlich war, weil nicht wirklich einleuchtend ist, was er sich an 12 Modellen bei 500 Punkten komisch findet (wie Du selbst herausgearbeitet hast!).

Wenn ich 500 Punkte in eine Einheit packe habe ich im schlimmsten Fall alles unter einer Schablone
Oder mein Gegner Spielt etwas wogegen größtenteils Nutzlos sind
Darum sind 500 Punkte für sowas sehr spezielles mmn zuviel

aber ja hannes ist ein unangenehmer Zeitgenosse aber wie sagt man: das muss unsere Gesellschaft aushalten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 500 Punkte in eine Einheit packe habe ich im schlimmsten Fall alles unter einer Schablone
Oder mein Gegner Spielt etwas wogegen größtenteils Nutzlos sind
Darum sind 500 Punkte für sowas sehr spezielles mmn zuviel

aber ja hannes ist ein unangenehmer Zeitgenosse aber wie sagt man: das muss unsere Gesellschaft aushalten
Schön, dann bist Du ein dummer Zeitgenosse.:dry:

Sollen wir jetzt weitermachen uns zu beleidigen oder mal konstruktiv werden. Mein Einwand oben war es zumindest. 500 Punkte in einer Einheit hast Du relativ schnell zusammen bei allen Armeen im Spiel. Ob man das machen will ist die andere Frage, aber es gibt einige Völker da kannst Du NUR so schlagkräftige Einheiten bauen. Darum ist Deine Anmerkung nach wie vor seltsam und das wird man doch mal sagen dürfen.
Aber schön, dass Du jetzt verständlicher schreibst.

NMs profitieren in der Tat eh nicht von ner HQ, eher von der Icone. Patsch, gelöst, schon sind se billiger.