Nominierungen für den Armeeaufbau des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.074
22.691
Für die Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats wollen wir Mods eine Vorauswahl treffen und bitten dafür um Eure Hilfe, damit möglichst kein guter Armeeaufbau-Thread unserer Aufmerksamkeit entgeht.

Da im Moment noch diskutiert wird, wie es überhaupt mit dem Armeeaufbau des Monats weitergehen soll (Diskussionen also bitte dort!), gelten jetzt folgende Regeln:


  • Die Teilnahme ist absolut freiwillig und hat keine Auswirkungen darauf, ob man selbst von uns aufgestellt ist. Das letzte Wort haben Lord Xarxorx und ich.


  • Jeder kann hier jeden anderen Thread nominieren (aber nicht seinen eigenen). Es dürfen ausdrücklich auch Threads nominiert werden, die bereits den Titel "Armeeaufbau des Monats" gewonnen haben. Ob sie dann von uns tatsächlich aufgestellt werden, hängt auch stark von der Diskussion im anderen Thread ab.


  • Pro Nominierung müssen mindestens drei Threads nominiert werden, aber es gibt keine Grenze nach oben. Man soll sich ja schließlich ein paar Gedanken machen.


  • Threads, die nach dem 30. Juli '15 gestartet wurden, sind nicht zugelassen, da sie ja auch für die eigentliche Abstimmung nicht zugelassen sind.


  • Zu jedem nominierten Thread muss man einen hilfreichen Kommentar schreiben, warum dieser Thread nominiert wurde. Also kein: "Ich find die drei hier gut: BAMM!" ;). Schließlich soll das ganze vorrangig eine Unterstützung für uns zwei Mods sein.
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Dann will ich mal:

Ich nominiere "Der Fürst der Dekadenz" für die hohe Qualität und die Vielfalt unterschiedlicher Modelle, "Die Zwerge von Krk Vrata" dafür, dass sie mir jedes mal ein kindliches Lächeln ins Gesicht zaubern und mich daran erinnern, wie es war, mit zehn Jahren staunend in die Regale und auf die Tische von Hobbyläden zu schauen, und "Erzfeind's Warboyz" für die irrwitzige Geschwindigkeit, mit der eine wunderschöne Armee rechtzeitig fertiggestellt wurde, um meine Blood Angels auf den RMM zu verhauen.
 

Aasfresser

Fluffnatiker
28 Dezember 2008
2.578
1
21.411
Hier wären meine Vorschläge:

Der Fürst der Dekadenz erwacht - Das Chaos bricht aus - by TiEm511

- Die Geschwindigkeit und die Qualität die er an den Tag legt ist einfach der Wahnsinn.

Dark Eldar - Kabale der schwarzen Sonne - by Schattensonne
- Einfach super Bemalung, super Umbauten, guter Output, hier und da ein bissel Fluff und Interaktion mit den Lesern. Wobei das eigentlich für alle diesmal Nominierten gilt.

Erzfeind´s Warboyz - by Der.Erzfeind
- Hier muss ich wohl nicht viel sagen. Krass wie schnell er ne 1850P Armee aus dem Boden gestampft hat. Die RMM war ein super Ansporn. Ich hoffe, dass der Aufbau nach der RMM nicht einschläft.

Weltenschiff Cýr Val - Eldar Amazonen! - by sandnix
- war letztes mal schon dabei und hat wieder ne chance verdient. Grade durch das Update der Galerie und der Neuzugänge. Außerdem glaube ich, dass er so weiter am Ball bleibt. Die Nominierung letztes mal hat ihn ja echt beflügelt.

Pallanons Schwarmflotte Skylla - by Pallanon
- hier muss man nicht viel zu sagen. Ich finde trotz kurzzeitigem Motivationstief hat der Aufbau eine Nominierung verdient. Das neue Gelände ist Top.

Schwarmflotte Typhon - Tyraniden - by monsterausdemloch
- omg... so viele Ganten. Und dann der coole Fex. Alleine wegen der langen Laufzeit und der ständigen Updates hat er sich eine Nominierung verdient.

The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels by Vermillion
- Hier kann genau das selbe wie bei Der.Erzfeind gesagt werden. Top Aufbau mit cooles Geschichten und Extras.


So, denke das sind alle nennenswerten Aufbauten. Ich habe dieses mal keinen Aufbau ausfindig machen können der schon mal gewonnen hat und im August durch viele Updates aufgefallen wäre.

Ach, ich ha
be blackbarts Zwerge vollkommen vergessen! Sie haben schonmal gewonnen und sind seither immer aktiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Nun, dann will ich auch meine Vorschläge abgeben (da Assfresser mir mehr oder weniger aus der Seele sprach, habe ich sein Post als Vorlage genommen, ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel)

Dark Eldar - Kabale der schwarzen Sonne - by Schattensonne
- Mir gefallen die Modelle im Rohbau und auch fertig sehr gut. Ich lege so oder so mehr Gewicht in coole Modelle und noch mehr in eine gute Bemalung. Das stimmt hier schon mal sehr.
Weiter schreibt Schattensonne hier und da immer wieder kleine Geschichten zu seinen Modellen, was seinen Aufbau schön auflockert.

Erzfeind´s Warboyz - by Der.Erzfeind
- Der Erzfeind halt! Ist wohl einer der schnellsten hier auf m Board. Die Qualität ist toll. Was soll ich sagen Nominierung gerechtfertigt ;)

Pallanons Schwarmflotte Skylla - by Pallanon
- Wahnsinns Umbauten - auch wenn ich nicht wirklich viel mit den Ameisen und Co anfangen kann, so muss ich hier die Leistung honorieren. Denn diese reicht in meinen Augen schon gänzlich aus, um nominiert zu werden!

Schwarmflotte Typhon - Tyraniden - by monsterausdemloch
-
Zitat Aasfresser: omg... so viele Ganten. Und dann der coole Fex. Alleine wegen der langen Laufzeit und der ständigen Updates hat er sich eine Nominierung verdient.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels by Vermillion
- Hammer. Auch wenn mir persönlich an den Modellen selbst etwas die Highlights/Tiefe fehlt, so ist hier, wie auch bei Erzfeind, eine tolle Armee entstanden.
Für mich gehört dieser Aufbau auf jeden Fall mit zur Wahl.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Ich bin grade absolut nicht auf dem laufenden konnte auch nich viel ausschau halten ...
Aber für den letzten Monat.
Auf jedenfall Vermillion!
Von Tiem511 weiß ich das er auch immer am Ball bleibt ohne das ich da Regelmäßig reinchaue und die Aufbauten machen immer was her.
Aasfresser hatte mit seinen Orks zu tun. Daher weiß ich nich ob da genug bei seinen TS rumgekommen ist.
Und dann natürlich deinen Pallanon :)
 

Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Hier mal meine Auswahl der Nominierten. In diesen drei Threads habe ich am meisten gelesen. Das ist schon meine engere Auswahl, wobei noch einige andere Aufbauten genannt werden könnten ;)

Weltenschiff Cýr Val - Eldar Amazonen! - by sandnix
Das diese Eldar auffallen, stellt wohl niemand in Frage. Gerne nominiere ich diesen Aufbau wegen der aufwändigen Bemalung und dem zusätzlichen Hintergrund.

Pallanons Schwarmflotte Skylla - by Pallanon
Dieses Projekt muss einfach nominiert werden. Output steht hier mMn zugunsten von Userbeteiligung und klasse Umbauten an zweiter Stelle.

The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels by Vermillion
Hier habe ich wahrscheinlich im August am meisten Zeit verbracht. Insgesamt sehr viel rot, was aber immer wieder durch Details und Zusätze aufgelockert wird. Hier gefällt mir allerdings das story telling am besten, sowie die Idee der dargestellten Protagonisten.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.074
22.691
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke aber, dass sich das Experiment einer öffentlichen Nominierung nicht bewährt hat. Wenn keiner diskutiert und ihr Vertrauen zu mir habt (wovon ich jetzt mal ausgehe), gibt es keinen Grund, warum wir nicht wieder zum Anschreiben zurückgehen sollten.

Ich möchte auch nicht zu viele Stickies offen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.