Normaler Sturmtrupp oder doch Expugnatorgarde?

Also wenn überhaubt lieber den normalen Sturmtrupp, die garde is viel zu teuer und kann nicht wirklich viel mehr.

Die Protektorgarde ist meiner meinung nach nur dann sinvoll wenn du sie auf was genaues ansetzt, Fahrzeuge oder Infantrie. Aber auch hier muß ich sagen da sind mir Termis als auswahl doch lieber...

Ging es nicht um die Expugnatorgarde? Die haben doch zwei Nahkampfattacken und Sturmtrupps nur eine, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und doppelt so viele Attacken im Nahkampf sind doch ein gewaltiger Unterschied, wie ich finde.

Ich kann mich noch janz gut daran erinnern, wie ich einmal 10 Vanguards mit E-Waffen und Ehrenklinge versucht habe, 5 Chaostermies in die Luft zu zerreißen 😛. Na gut, ist mir gelungen, aber nur, damit sie danach von Kyborgs, Chaos-Vinidicatoren etc. später zerballert wurden 😛. Dann kommen noch irgendwelche Spassvögeln, die mir weißmachen wollen, man solle lieber mit Sprungmodulen sattt E-Waffen arbeiten, weil sie dann viel besser sei durch Heroische Intervention 😀.

Heroische Intervention ist völlig überbewertet, wenn die Vanguards dafür nix tolles ausgerüstet sind, und wenn, dann kosten sie ein Vermögen^^ Dann lieber "etwas" billiger, zu Fuss oder mit Rhino und dann hat man auch so seinen Spass.

Was ich sagen will:

Wer unbedingt Sprungmodulen braucht, dann sollte man Sprungtrupps einsetzen, wie gesagt nur wegen Heroische Intervention lohnen die Punkte net.

ich teile ja eher die meinung, dass die expugnators viel zu teuer sind, immerhin will man die jungs ja auch ausrüsten wenn man schon die optionen hat... ich denk des is mal wieder ein codexeintrag der viel zu verlockend klingt um ihn nicht einzusetzen... vor allem mit schocken und angreifen... allerdings, wie gesagt: viel zu teuer
würd eher auf normale springer zurückgreifen wobei ich in den letzten jahren überhaupt keine sprungtruppen mehr verwendet hab...