Normaler Sturmtrupp oder doch Expugnatorgarde?

Ich kann tyrannider nur zustimmen, allein der Gedanke einen 10 Mann Trupp dieser überteuerten Heinis auf dem Spielfeld zu sehen... <g> Ob Sturmtrupp oder E-Garde ist dabei fast egal, sie sind ihre Punktkosten einfach nicht wert. Ein kleiner Sprungtrupp als Konter ist ok, wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonsten Codexeintrag lesen, schmunzeln und ab zum nächsten.
@Shrike: So sicher wie Du sagst ist es nicht, in den Nahkampf zu kommen. Dafür sind es dann ganz schön viele Punkte denn wenn´s nicht klappt ist der Trupp weg.

Ich kann tyrannider nur zustimmen, allein der Gedanke einen 10 Mann Trupp dieser überteuerten Heinis auf dem Spielfeld zu sehen... <g> Ob Sturmtrupp oder E-Garde ist dabei fast egal, sie sind ihre Punktkosten einfach nicht wert. Ein kleiner Sprungtrupp als Konter ist ok, wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonsten Codexeintrag lesen, schmunzeln und ab zum nächsten.
@Shrike: So sicher wie Du sagst ist es nicht, in den Nahkampf zu kommen. Dafür sind es dann ganz schön viele Punkte denn wenn´s nicht klappt ist der Trupp weg.

Klar liegt die Chance nicht bei 100% , aber bei Funspielen macht sowas einfach mehr spass als mit einem land Raider mit Strumtermis rumzutuckern.

Ich habe einen 10er Trup Expugnator:

Dafür spricht

• haben 1 Attacke mehr
  • die Möglichkeit alle mit E-Waffe und Plasmapistole (ja wird noch teurer)
  • heroische Intervention
Dagegen

• teuer
Ansonsten ist die ein Thema, das immer wieder auftaucht. Ich denke der Einsatz dieser Modell ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wenn es um Punkte geht für die Gesamtanzahl der Armee gibt es mit Sicherheit gute, andere Alternativen.
Andererseits sehen die Modelle stylisch aus und es macht einfach Spaß sie aufzustellen.:spitze:

Zuletzt bearbeitet: