Northern Guard Challange 11a Liste

Vor allem die Bewegung der Einheiten auf dieser doch - interessanten - Platte.
Das Stellungsspiel und wie Du - ihr beide - aus knappen Situationen noch bestes gemacht habt... - insbesondere es mit dem Entfernungseinschätzen mal wieder nicht ganz funktioniert hat.
Jau der Tisch war an sich echt wundervoll da er sehr viele taktische Manöver und Bewegungen zuließ. Daher war das Spiel auch super spannend und spaßig bis zuletzt. Und zudem auch echt taktisch sehr fordernd weil Amasec ja weiß was er mit seinen Imps tut, auch wenn die Ogryns nich so recht wussten was zu tun war. 😀

Alleine der Mek, der allein rumgewütet ist - einfach gut.
In Zeiten der Not muss man nutzen was man hat! :lol:
Und hey, hätte sein Sprall da keine Faust gehabt dann!!! 😛
Ja, und gegen Psyker machen Orkze halt genauso viel wie Templar.
Jo zum Kotzen aber da hat halt 1 mm gefehlt für meine Tankbustas. Aber hab dort dann auch nich mehr diskutiert weil Amasec bei meinem Waaaghboss zu Beginn des Spiels in genau solch einer Situation schon klein beigab.
Insofern war die Entscheidung klar. Beim WB durte ich, bei den Bustas dann nich. Er wollte ja erst beim WB auf die 4+ würfeln aber das wollte ich nich weils mir zu wichtig war also meinte er "ok dann mach".
Das bei den Bustas war dann einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit. 😉

Deshalb spiel ich so gerne gegen Jakob, wenn ich schon gegen Imps spielen muss, weil die Spiele eigentlich immer sehr spannend, spaßig und taktisch fordernd sind. 🙂

Aber hey, geht schon... 😀

...und zu Oflg - Klar. 2x Schlund *seufz* Aber passt. Machen wir...
Haha stimmt, du bist da ja vorbelastet durch das Spiel gegen Kayu. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Jaq
Durch die 2 Spiele gegen Kayu, eines am Freitag und eines auf der NGC.

@Odysseus
Jep, war leider echt krass, statt denen habe ich inzwischen eher nochmal ein normales Krisisteam mit oder so.

So kommen wir mal zum Fazit:
Commander:
Standard halt, hat sich bewährt und hatte manche Glanzmomente, @Oflg Alleine den Priester frech erschossen. Der gefällt mir wirklich.

Krisis(Deathrain):
Super gegen Fahrzeuge und schwere Inf. aber das weiß ja jeder. Einfach ein dickes +.

Feuerkrieger:
Joah, keine Erwartungen an denen, haben am ersten Tag ihren Job perfekt erledigt, am zweiten liefs halt nicht mehr.

Kroot:
Finde sie einfach spitze, hätte nicht am dritten Trupp sparen sollen. Besonders im letzten Spiel.

Späher und der Rochen:
Sind super, einfach unentbehrlich und ermöglichen mir einfach alles mal schnell zu killen.

Hazard:
Zwar ein echter Augenfang aber nicht so effektiv. In Spiel 1 habe ich sie in Reserve gelassen gegen eine Mechaarmee, kamen dort sehr spät.
Spiel 2 gegen Wambos haben sie 2 Biker gekillt und am Ende sein Ziel umkämpft. Das hätte aber auch ein normales Team geschafft und hätte mehr Druck aufgebaut.
Spiel 3 gegen SW haben sie ein Rhino lahmgelegt und ein paar Graumähnen erledigt und dann eigentlich nur Feuer gefressen, weil sie zu groß waren.
Spiel 4 gegen SW musste ich sie defensiv schocken um die Scouts abzuwehren, danach waren sie zu abseits.
Spiel 5 gegen Amasec waren wieder in Reserve weil er ja ne Mechaarmee hatte und kamen erst in Runde 4, genau eine Runde zu spät. Danach habe ich einen Messefehler gemacht und si konnten nicht mehr viel machen.
Leider waren siedieses Turnier wenig hilfreich.

TX-42:
Cooles Ding, nervt den Gegner ist verdammt schnell und in den Missionzielmissionen echt eine riesen Gefahr.

Kolosse:
Einfach super, aber durch konzentrierten Beschuss sterben sie auch mit 4 Drohnen auf Dauer. Haben meist ihre Ziele immer erwischt.

Jagddrohnen:
Lustiges Gimik, aber nicht wirklich gut, vllt. 1 Team pro Armee aber 2 brauch man eigentlich nicht und wenn als Marker lieferer und "unsichtbarer" Deckungslieferant.

So Schule geht weiter😉