Northguard-Challenge 24 - TacTeam am 23.4.2016

Hallo liebes NGC Team

Neulich beim Training sind uns ein paar Fragen gekommen.

1. Fällt Nummer 5 bei der Warlord Trait Tabelle raus, da ihr die Missionskarten mit w3 auf 2 Punkt festgesetzt habt? Oder darf diese erneut gewürfelt werden, auch wenn es das wiederhol Ergebnis ist, oder ist es einfach ein Pech gehabt Ergebnis?

2. Da zwei Missionen kombiniert werden, wie verhält sich das Relikt im Verhältnis zu den Missionskarten? Könnte ich z.B. bei Vormarsch, 2 Stationäre Missionsziele und das Relikt halten, um die Karte zu erfüllen? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Taktischen Missionsmarkern und Eternal War Missionsmarker?

3. Wenn Beide Kriegsherrn begabte Taktiker sind und beide eine zusätzliche Karte zu Beginn ziehen können, sind diese Spezialfälle Kumulativ?

Danke
Cryo (Der Hammer)

Hallo,
Hab auch schon bezahlt und bin mit meinem Kunpel noch nicht auf angemeldet gelistet 🙁. Hab das Geld am Sonntag überwiesen, weiß jedoch nicht wie sich das mit der Deutschen Bank und der Haspa verhält dauert manchmal länger :/ . Wäre es möglich, falls das Geld zum Turniertag immer noch nicht angekommen ist, euch das über meinen online Banking Account zu zeigen das es überwiesen ist? 🙂

@Cryo:
1.) Ich nehme an du beziehst dich auf die Begabter Taktiker Tabelle. Die Nr. 5 auf der Tabelle existiert einfach nicht. Also neu würfeln.
2.) Das Relikt zählt nicht als Missionsziel im Sinne der Mahlstrom-Missionen. Also wenn du 3 beliebige MZ halten musst, müssen es 3 Mahlstrom MZ sein. Bei Große Kanonen Ruhen nie sind die Marker 1-4 aus der Mahlstrom Mission identisch mit den Eternal War Missionszielen.
3.) Antwort siehe Post #9 in diesem Beitrag. Warlord-Trait Boni sind allgemein nicht kumulativ.

Danke Azzzrael

Für Punkt 3 schilder ich die Situation.
Sowohl ich als auch mein Partner waren begabte Taktiker 6. Sein Kriegsherr hielt einen punkt und mein Kriegsherr. Da wir beide Karten mit diesen Missionsmarker auf der Hand hatten ergab sich für uns das Ergebnis 4 Punkt durch diese zwei Karten + Warlordtrait. Meine Argumentation Lautet das es kein Kumulativer Effekt ist sondern Äquivalent zu Begabter Anführer 6, Koordinierter Angriff wäre, sprich es ist nicht kumulativ wenn beide Kriegsherren Treffer Wiederholen gäben.

Gruß Cryo

Hallo Cyro,

das schein mir ein eher theoretische Fall zu sein, aber ok. Beide eure Kriegsherren haben den begabten Taktiker 6 Trait.
Fall 1: Ihr zieht MZ1 und MZ2 halten. Dein Kriegsherr hält MZ1 und bekommt 2 Punkte, der Warlord deines Kollegen hält MZ2 und bekommt 2 Punkte. Also insgesamt 4 Punkte für euch. Soweit klar.
Fall 2: Ihr zieht MZ1 halten. Beide Kriegsherren stehen in 3 Zoll zu MZ1. Ihr bekommt 1 Punkt für das halten und einen 2. für die Kriegsherrenfähigkeit. Ihr könnt euch gerne aussuchen von welchem der Kriegsherren, aber nicht für beide. Es würde ja auch keine 2 Punkte geben wenn eine normale Einheit von dir und eine andere normale Einheit von deinem Kollegen um MZ1 herumstehen.

@Reno:
Eventuell fehlende Zahlungseingänge sind noch in Klärung. Wenn bis dahin nicht geklärt bringt doch bitte einen Zahlungsbeleg o.ä. am Samstag mit. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Azzzrael

Den Fall gab es tatsächlich, Fall 1. Und die Diskussion begann, daher wollte ich wissen ob es ein NGC gerechter Fall war der so funktioniert.

Das ein Marker nur von einer Einheit zurzeit gehalten werden kann steht ja im HRB 😉 nur das beide Kriegherrn in der Konstellation unverschämt viele Punkte Hollen (Eure zweite Mission und auf die art wurden es 10 Punkte) kommt im Singel 40k ja nun nicht vor...

Danke für die Antwort, wir freuen uns schon alle.
Gruß Cryo

Zuletzt bearbeitet:
"Forgeworld-Fahrzeuge/Kreaturen sind als 0-1 Auswahl pro AOP erlaubt, soweit sie in eurem AOP/FOC auswählbar sind." Was bedeutet das genau ? Darf eine HH-Liste somit auch bloß ein Fahrzeug spielen ?

Edit: In eurem Punktekatalog, welchen wir selber ausdrucken sollen, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen (vermute ich): laut T3 gibt es für "Die Armee ist vollständig bemalt und geht über einen 3-Farben-Standard hinaus" 2 Punkte, anstatt wie auf dem Zettel bloß 1. Sonst kommt man nicht auf die 8/10 Punkte. Nur so ein Hinweis 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
"Forgeworld-Fahrzeuge/Kreaturen sind als 0-1 Auswahl pro AOP erlaubt, soweit sie in eurem AOP/FOC auswählbar sind." Was bedeutet das genau ? Darf eine HH-Liste somit auch bloß ein Fahrzeug spielen ?

Edit: In eurem Punktekatalog, welchen wir selber ausdrucken sollen, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen (vermute ich): laut T3 gibt es für "Die Armee ist vollständig bemalt und geht über einen 3-Farben-Standard hinaus" 2 Punkte, anstatt wie auf dem Zettel bloß 1. Sonst kommt man nicht auf die 8/10 Punkte. Nur so ein Hinweis 🙂.

0-1 Auswahl bedeutet lediglich, dass ein Fahrzeug/Kreatur nicht mehrfach ausgewählt werden kann. Außerdem sind Fahrzeuge wie z.B. Rhinos und DropPods per se keine Forgeworld Fahrzeuge und können beliebig oft genommen werden.

Danke für den Hinweis mit dem Punktekatalog. Wird korrigiert.

0-1 Auswahl bedeutet lediglich, dass ein Fahrzeug/Kreatur nicht mehrfach ausgewählt werden kann. Außerdem sind Fahrzeuge wie z.B. Rhinos und DropPods per se keine Forgeworld Fahrzeuge und können beliebig oft genommen werden.

Danke für den Hinweis mit dem Punktekatalog. Wird korrigiert.

Ok, ich dachte 0-1 heißt: max. 1x Forgeworld Auswahl ! Ich meinte damit aber auch keine Rhinos oder DropPods, sondern mir ging es nur um den Sicaran und dem Scorpius. Aber alles gut 😉, habe es nur falsch verstanden.

Ist berichtigt. Vielen Dank für den Hinweis

Hey Leute. Vielen Dank für das coole, witzige, spassige, spannende und tolle Turnier ! Wir hatten 3 echt coole und super entspannte Spiele mit super entspannten Gegnern ?? ! Wie das letzte Mal schon gelobt, kann ich es dieses Mal nur wiederholen: sehr geile Tische ! Jedoch Tisch 10 könnt ihr gerne in die Tonne kloppen ?. Zum Spielen nicht sehr geeignet. Modelle stehen nicht richtig, würfeln darauf war schwierig, Deckung gleich 0 ? ! Danke aber auch nochmal für die kleine "Führung" durch euer Reich. Der Blick "hinter die Kulissen" war schon sehr interessant. Nächstes Mal bin ich ganz sicher wieder dabei (Daumen hoch) !!!