Nur eine Idee - Spiel nur mit Helden und Kommandanten

Chakax

Codexleser
15 Februar 2011
301
0
6.851
Ich hab eine Idee für eine Art neues Spielsystem. Der Vorteil ist das man weder andere Figuren noch andere zeugs braucht.
Da ich nicht alle Völker so gut kenne, will ich es zuerst vorstellen und schauen ob es wirklich funktionieren würde.;)
Also: Bei den Echsenmenschen kann man eigentlich fast jeden Helden oder Komandanten einer "normalen" Einheit zuordnen z.B. Chakax zu Tempelwachen, Kroq'gar zu Sauruskavallerie oder Skinkhäupling zu normalen Skinks.
Meine idee ist das man eine Schlacht nur mit Helden und Komandanten macht.
Nun weiss ich nicht ob das bei allen Völkern geht. Wenn ja wäre es vielleicht mal testenswert.

Schreib mal was ihr davon haltet.

Lg Chakax :bounce:
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Meine idee ist das man eine Schlacht nur mit Helden und Komandanten macht.
Nun weiss ich nicht ob das bei allen Völkern geht. Wenn ja wäre es vielleicht mal testenswert.

Im Prinzip handelt es sich dann eben nicht mehr um eine Schlacht, sondern ein Skirmish-System mit der Konzentration auf wenige Figuren.

Das ist ja nix Neues, von GW selbst gibt es bereits Heroquest, Mortheim, Necromunda und Inquisitor.

Wenn ich dich recht verstanden habe geht es dir darum, statt eines solchen Systems einfach mit Warhammer-Regeln und Charakteren zu spielen. Klar, kann man machen, habe ich auch schon gemacht, war sogar ganz lustig. Im Prinzip ist das Warhammer-Spielsystem aber nicht darauf ausgelegt, daher machen imho die oben genannten Systeme mehr Spaß, wenn man Skirmish spielen will.
 

Chakax

Codexleser
15 Februar 2011
301
0
6.851
Wenn ich dich recht verstanden habe geht es dir darum, statt eines solchen Systems einfach mit Warhammer-Regeln und Charakteren zu spielen. Klar, kann man machen, habe ich auch schon gemacht, war sogar ganz lustig. Im Prinzip ist das Warhammer-Spielsystem aber nicht darauf ausgelegt, daher machen imho die oben genannten Systeme mehr Spaß, wenn man Skirmish spielen will.

ja es geht mir darum, jedoch ast du es noch nie getestet so wie ich also kannst du nicht sagen ob es funktioniert oder nicht.-_- klar werden die helden kaum flüchten aber man wird sehen.;)
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
jedoch ast du es noch nie getestet so wie ich also kannst du nicht sagen ob es funktioniert oder nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Klar, kann man machen, habe ich auch schon gemacht, war sogar ganz lustig.

Ich habe das seinerzeit mit Freunden mal ausprobiert. Wir haben im Prinzip einen sehr großen Dungeon aufgezeichnet und da drin mit Helden aus dem Vampir- und dem Skavenarmeebuch gespielt. Amüsant war das Gespenst, welches sich aufgrund seiner Körperlosigkeit überall durchbewegen konnte.

Wie gesagt, es war ganz lustig, man muss halt einige Regeln über Bord werfen, die explizit auf Regimenter ausgelegt sind.