Moin,
Ich habe vor kurzer Zeit mit WH 40k angefangen. Habe mir auf lexicanum eine Menge Hintergrund durchgelesen und mir darauf hin dann den neuen CSM Codex geholt, sowie die Strum der Vergeltung Box. Durch Tausch habe ich nun zweimal die CSM aus der Grundbox sowie 10 Raptoren zur Verfügung. Ich möchte keine knüppelharte Turnier-Liste zusammenstellen, sondern lediglich eine kleine Nurgle-Warband mit der ich im Freundeskreis ein bisschen spielen kann. Bisher habe ich mir folgendes überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Kampf-Homunkulus
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Chaoskultisten
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 102 Punkte
20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 102 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
9 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749
Da ich selber noch keine Erfahrung mit WH 40k habe wollte ich mich mal erkundigen, ob ich irgendetwas vergessen habe, was notwendig ist zum spielen und ob die Liste für Fun-Spiele funktionieren kann?
Wichtig ist mir, dass ich zuerst einmal bei 750 Punkten anfangen möchte und zum Beginn auch nicht noch Unmengen an Geld investieren möchte. Generell ist eine Erweiterung der Armee später geplant. Wichtig ist mir zusätzlich noch, dass ich gerne im Themenbereich des Nurgle bleiben möchte, weil mir die Optik gut gefällt.
Beste Grüße,
Tyzor
Ich habe vor kurzer Zeit mit WH 40k angefangen. Habe mir auf lexicanum eine Menge Hintergrund durchgelesen und mir darauf hin dann den neuen CSM Codex geholt, sowie die Strum der Vergeltung Box. Durch Tausch habe ich nun zweimal die CSM aus der Grundbox sowie 10 Raptoren zur Verfügung. Ich möchte keine knüppelharte Turnier-Liste zusammenstellen, sondern lediglich eine kleine Nurgle-Warband mit der ich im Freundeskreis ein bisschen spielen kann. Bisher habe ich mir folgendes überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Kampf-Homunkulus
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Chaoskultisten
- 2 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 102 Punkte
20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 102 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
9 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 230 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 749
Da ich selber noch keine Erfahrung mit WH 40k habe wollte ich mich mal erkundigen, ob ich irgendetwas vergessen habe, was notwendig ist zum spielen und ob die Liste für Fun-Spiele funktionieren kann?
Wichtig ist mir, dass ich zuerst einmal bei 750 Punkten anfangen möchte und zum Beginn auch nicht noch Unmengen an Geld investieren möchte. Generell ist eine Erweiterung der Armee später geplant. Wichtig ist mir zusätzlich noch, dass ich gerne im Themenbereich des Nurgle bleiben möchte, weil mir die Optik gut gefällt.
Beste Grüße,
Tyzor
Zuletzt bearbeitet: