Nurgle Armee Entwicklung (erstmal 500 Pkt.)

Da sich das hier nun immer weiter in Richtung eines Threads zum Armeeaufbau entwickelt und ich keine Lust habe 50000 Threads für ein und dasselbe Projekt aufzumachen werde ich hier nun einfach mal Beginnen meinen Fluff zu posten und nach und nach die Entwicklung meiner Armee zu protokollieren. Ich habe mich dazu entschlossen, meine Warband "Bruderschaft der TseTse" zu nennen. Denn die TseTsefliege ist Überträger tödlicher Krankheiten. Deshalb finde ich den Namen für meine Nurgle Jungs doch recht passen.

Ich beginne mal mit dem ersten Abschnitt meines Fluffs:

Teil 1. Verschollen im Warp


Eingehende Übertragung...“, der Funkkanal wird von einem Knacken und Rauschen gestört. „Brüder...Hilfe...“, abermals wird der Funkspruch durch ein lautes Knacken unterbrochen. Es folgte ein Röcheln in der Leitung, dann ein wahnsinniges Lachen und plötzlich völlige Stille, nicht einmal ein statisches Rauschen durchbrach die endgültige Stille, die der Funkkanal abgab.


***


Er konnte sich nicht mehr daran erinnern, wie lange sie schon im Warp unterwegs waren. Eine Woche oder schon Jahrhunderte? Sie waren auf einem Routine-Patrouillen-Flug in der Nähe von Cadia unterwegs. Die Bedrohung durch die im Warp hausenden Schrecken war allgegenwärtig zu spüren und eine gewisse Anspannung lag über der Brücke. Wachsam suchten sie den Raum nach Unregelmäßigkeiten ab.


Die letzten klaren Ereignisse an die er sich erinnerte waren der Versuch eines Funkspruchs an die Flotte. Es folgte ein greller Blitz und alles danach war verschwommen und ständiger Veränderung unterworfen. Ein Warpriss hatte ihr Schiff verschluckt. Der Eintritt in den Warp hatte auf einen Schlag die Hälfte seiner Kompanie getötet. Die endlosen Qualen der psychischen Martyrien im Warp trieben weitere Teile der Kompanie in den Wahnsinn oder schlimmer noch in den Tod.


Im völligen Durcheinander des plötzlichen Warpeintrittes hörte er zum ersten Mal diese Stimme. Sie rief in leise beim Namen. Sein Namen. Er konnte sich beim besten Willen nicht mehr an seinen Namen erinnern. Die Stimme nannte ihn Morbus Adamantiades und sie versprach ihm Macht und unermessliche Wonnen. Zuerst war er stark geblieben und hatte die Stimme verdrängt.


So war sie an einigen Tagen verstummt, bis das Schiff wiedermal durchgeschüttelt wurde. Er wusste das dies nur die unaussprechlichen Höllengestalten des Immateriums sein konnten. Noch tiefer drin wusste er, dass ihm nichts passieren würde. Die Stimme hielt schützend die Hand über ihn. Den letzten Überlebenden Mitgliedern seiner Kompanie erzählte er nichts von der Stimme. Er wusste, dass er privilegiert war und dass die Stimme niemals zu einem Anderen sprechen würde als zu ihm.


Er hatte recht und die Stimme beschützte sie und schließlich gab er nach und das erste Mal hörte er nicht nur eine Stimme. Sein neuer Herr schickte ihm eine Vision. Die Vision eines riesigen TseTse-Schwarms, wie er durch die Galaxie flog und ganze Sektoren unterwarf.


Mit diesem Tag setzte seine körperliche Degeneration ein. Er verfaulte bei lebendigem Leib. Nun war es auch nicht mehr möglich die Veränderung vor den Anderen zu verbergen. Doch auch sie machten Veränderungen durch. Auch bei ihnen warf sich die Haut auf und das Fleisch begann zu verfaulen.


Kurz vor dem Wahnsinn durch den Schmerz und die unverständliche seelische Pein des Chaos war die Verwandlung schließlich komplett. Er wusste nun wem er diente. Er, Morbus Adamantiades, war der Seuchenbringer des Nurgle. Er würde dem falschen Imperator und seinen Speichelleckern die Gaben aus Väterchen Nurgles Topf bringen. Tod dem falschen Imperator.

Ach und vielen Dank für die Antwort zum Kitbashing...;-)
 
So mal wieder was Neues:

Ich habe einen der Dark Angels aus der Grundbox geändert, damit ich ihn als Seuchenmarine spielen kann. Die Brust des neuen Seuchenmarines wirft Blasen und auf seinem rechten Arm prangt das Mal des Nurgle. Ansonsten habe ich alle Insignien der Dark Angels entfernt und das Rückenmodul verbreitert sowie mit Modelliermasse etwas "organischer" gestaltet.

Die Waffen habe ich mit einem Kupferton gebrushed, damit sie rostig aussehen. Ansonsten habe ich verschiedene Grüntöne verwendet und zum Abschluß "Sepia Shade" von Vallejo drüber gepinselt.

Auf dem Bild kann man links den original DA sehen und rechts meine kleine Bastelei.

Anhang anzeigen 161627

Edith: Irgendwie kann ich das Bild nur so einfügen. Hoffe das funktioniert bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Count as ist genau daß, was es übersetzt heisst: Zählt als ...

Ich benutze z.B. meine alten Sonic-Havocs mit drei Blastmastern als Raketenwerfer. Sie zählen also als Rakentwerfer. Ist doch nicht so schwer, oder?

Wenn du dir nun, statt einen zu kaufen, einen Zauberer aus dem DA-Modell und Bitz zusammenschusterst, zählt der ursprüngliche DA Scriptor nun zwar auch als Chaos-Hexer, ist aber durch den Umbau qausi zu einem geworden. Also kein CA mehr:einstein: