Nurgle Farbschema (oder meine Armee)

Wh40k_Chaos

Testspieler
15. Dezember 2009
171
0
6.231
Hi ihr!

Nach langer Überlegung und Beobachtung verschiedener Nurgle Armeen hier im Forum hab ich mich auch entschieden auf Nurgle um zu steigen.... Gefallen mir einfach immer besser die Jungs 😉

So ich bin n ziemlicher mal Gimp und hab net sehr viel Erfahrung in Sachen Farbschema etc....
Also normal sollte Nurgle ja sehr nach Verfall etc aussehen... ich hab mir mal überlegt das ganze n bisschen in die Richtung giftig an zu legen....

also ich zeig euch mal n groben Entwurf:

also wie gesagt ich bin n absoluter amateur was das malen angeht 🙂

findet ihr das Farbschema kann als Nurgle durchgehen bzw sieht nach "Giftig und siffig" aus?

bitte net nur flamen wie scheiße die mini is sondern konstruktive Verbesserungsvorschläge 🙂

danke schonmal für eure vorschläge jungs (wusste net genau ob man sowas hier oder im paintmaster postet)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mir überlegt noch sowas wie im codex bei den "Schnittern" auf S.68 drauf zu machen... also dieses Öl als Blut... allerdings fehlt mir dazu echt die Technik... hab mir überlegt evtl die Farbe nach und nach mit nem Zahnstocher auf zu tragen... meinst du das geht? oder hast da ne Technik parat die ich anwenden könnte?

ach ja und wenn wir schon beim Thema "Techniken" sind:
wie erziehl ich mögichst einfach ein Rosteffekt?

Zuletzt bearbeitet:
sooo da ich nich wirklich schlafen kann (ob es wohl daran liegt in die fänge des nurgle geraten zu sein 😉 )
hab ich mal noch n bissle rumprobiert und einen rosteffekt erzeugt und minimal akzentuiert... wie ich finde schon um einiges besser als zuvor die figur:

img40
imag0058.jpg

und hier noch um den rosteffekt besser zu erkennen:

imag0057z.jpg

img19

Keine Ahnung ob man das auf den paar Bildern in meinem Armeeaufbauthread erkennt, aber ich hab mich auch von den Schnittern inspirieren lassen und eine gelbliche Farbvariante gewählt --> Eiter. Der läuft bei meinen Jungs überall aus Rüstungsschlitzen etc., kannst ja mal schauen. Wenn nicht such ich Dir mal ein Foto raus wo man es vielleicht besser erkennen kann wenn das für Dich interessant ist...

@ thrawn wenn ich jetz richtig geschaut hab hast du eher so gelbe plusteln drauf gemacht oder?

naja ich bin jetz dann langsam mal im beta stadium von meinem termi:

imag0063c.jpg

imag0064y.jpg

ich find langsam passt auch das verhältnis von rost/grün was meint ihr?

...btw zitat von meiner freundin: wäre ne nicht rostige waffe nicht effektiver? 😉

mal noch aus tabletop-perspektive:

imag0067z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ich denke ich komme meinem ziel etwas näher... hab mich mal an nem seuchi probiert zum testen, da n termi irgendwie mehr fläche bietet und so und meine bisherigen ja auch keine wunden und stuff drauf haben... also wie gesagt ich bin noch in der schema findung und hab bei dem jetz über einige stellen auch 1000x mal ne andere farbe aufgetragen (ok evtl war es auch doch nur 10x 😉 )

also ziemlich zufrieden bin ich bis jetz mit meinem grün, den wunden und dem rosteffekt... wo es noch ein bisschen hapert ist an den kabeln/ gürtel da fehlen mir die ideen... hab es mit hellblau, gelb weiß gar nemme alles probiert und bin jetz bei grau gelandet... findet ihr das passt ins farbschema?

also hier mal n paar bilder:

imag0083b.jpg

imag0084y.jpg

imag0085y.jpg

ähm ja eigentlich schon also das gw purity seal halt! ist das n fehler?

kenn mich wie gesagt noch net so gut aus aber hab gehört dass (vor allem bei metall figuren) die farbe durch häufiges spielen bzw umfallen leicht abfällt wenn man kein seal drauf macht... natürlich nur ganz leicht

Zuletzt bearbeitet: