Hey Leute,
Ich bin mittlerweile ca. 5 Jahre aus dem Hobby draußen und will jetzt bzw. habe jetzt begonnen mit AoS wieder einzusteigen.
Da ich noch ein paar alte Nurgle Minis rumfliegen habe, habe ich mich dazu entschlossen mir etwas in Richtung Chaos mit Augenmerk auf Nurgle aufzubauen.
Ich Poste jetzt mal eine Armeeliste mit Minis die ich bereits habe und Minis die mir Sehr gut gefallen.
Besonders gefällt mir The Glottkin, weshalb ich ihn gerne spielen würde... habe mir das Also wie folgt überlegt:
Momentan zusätzlich zu Verfügung hätte ich:
2 Chaosbruten, 2 Dämonenprinzen (einer mit Flügeln), 9 Nurglingbases, 3 Plague Drones.
Die Rotbringer gefallen mir auch gut, könnte mir also Vorstellen die Armee wenn es Richtung 2000-2500 Pkt. mit Einheiten der Rotbringer zu erweitern.
Mir ist bewusst, dass die Blightkings nicht als Battleline zählen wenn ich Dämonen dabei habe. Wenn ich aber eh den Deamon Cohort of Nurgle spiele hätte ich eh schon 3 Einheiten Plaguebearers.
Also was meint ihr. Kann ich damit was anfangen.
Meine Hauptgegner wären erstmal Beastclaw Raiders und Seraphon
Liebe Grüße
monggo
[/FONT]
Ich bin mittlerweile ca. 5 Jahre aus dem Hobby draußen und will jetzt bzw. habe jetzt begonnen mit AoS wieder einzusteigen.
Da ich noch ein paar alte Nurgle Minis rumfliegen habe, habe ich mich dazu entschlossen mir etwas in Richtung Chaos mit Augenmerk auf Nurgle aufzubauen.
Ich Poste jetzt mal eine Armeeliste mit Minis die ich bereits habe und Minis die mir Sehr gut gefallen.
Besonders gefällt mir The Glottkin, weshalb ich ihn gerne spielen würde... habe mir das Also wie folgt überlegt:
[FONT="]Leaders
[/FONT][FONT="]The Glottkin (480)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT] General
[FONT="]Great Unclean One (240)[/FONT]
[FONT="]Herald Of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Units[/FONT]
[FONT="]Plaguebearers Of Nurgle x 10 (100)[/FONT]
[FONT="]Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)[/FONT]
[FONT="]Beasts Of Nurgle x 1 (60)[/FONT]
[FONT="]Batallions[/FONT]
[FONT="]Daemon Cohort of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Total:[/FONT][FONT="] 1500/1500
[/FONT][FONT="]The Glottkin (480)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT] General
[FONT="]Great Unclean One (240)[/FONT]
[FONT="]Herald Of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Units[/FONT]
[FONT="]Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)[/FONT]
[FONT="]Beasts Of Nurgle x 1 (60)[/FONT]
[FONT="]Batallions[/FONT]
[FONT="]Daemon Cohort of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Total:[/FONT][FONT="] 1500/1500
Momentan zusätzlich zu Verfügung hätte ich:
2 Chaosbruten, 2 Dämonenprinzen (einer mit Flügeln), 9 Nurglingbases, 3 Plague Drones.
Die Rotbringer gefallen mir auch gut, könnte mir also Vorstellen die Armee wenn es Richtung 2000-2500 Pkt. mit Einheiten der Rotbringer zu erweitern.
Mir ist bewusst, dass die Blightkings nicht als Battleline zählen wenn ich Dämonen dabei habe. Wenn ich aber eh den Deamon Cohort of Nurgle spiele hätte ich eh schon 3 Einheiten Plaguebearers.
Also was meint ihr. Kann ich damit was anfangen.
Meine Hauptgegner wären erstmal Beastclaw Raiders und Seraphon
Liebe Grüße
monggo
[/FONT]