Das nächste Spiel ging gegen einen Tau Spieler, der 2. áuf dem Turnier wurde, noch recht jung der Kerl und irgendwie unterstellte ihm jeder dass er ein Regelverdreher sei ^^
Erstmal die Aufstellung:
Commander in Krisis Rüstung mit RakMag, Melta (?) und irgendnem Zieldings
3 Krisis mit Drohnen, 3 RakMag, PlasmaBe und 2 anderen Krisiswaffen
😉 (geschickterweise schrieb er in seiner Liste nicht dazu wer was hat um so immer den unnötigsten entfernen zu koennen ^^)
12 Kroot mit Weisem
7 Feuerkrieger mit Marker
5 Feuerkrieger mit Marker
1 Koloss mit syn. MasseBE, 2 Drohnen
Meine Aufstellungszone (nein, das Geländestück ist nicht aufgemalt, aber der Blitz entfernte auf recht effektive Weise jeglichen Schatten ^^)
Wie man sieht war ich sehr unschlüssig, was zu tun sei, also stellte ich erstmal in Deckung und den Rat in Sturmposition. Ich startete als 2. und prompt verlor ich den kompletten Gardistentrupp und 1 LP beim PL... das fing ja toll an...
In meiner Runde stellte ich den PL ein wenig weiter nach vorne, feuerte einen Feuerkrieger mit ner LaLa ab und mein Rat sprintete nach vorne.
Er feuerte weiter auf meinen PL und zog ihm noch einen LP ab, mein Rat verlor 1-2 Runenleser. bewegen tat er sich nicht viel, er hatte ja nen riesiges 4+ Deckungsstück in dem seine ganze Armee stand :/
Als meine Armee immer weiter dezimiert wurde und ich wusste, dass mein Rat auch nciht unsterblich ist, raste ich mit dem Serpent 24" nach vorne und hoffte darauf, dass er nicht erwischt wird ... was natuerlich schief ging, komischer oder besser glücklicherweise schafftens aber alle Gardisten aus dem Wrack zu krabbeln und sollten später noch ihren großen Auftritt bekommen.
In meiner 3 Runde kam der Rat auch endlich in den NK und als eigentlich meine ganze Armee bereits zerballert war und ich in fast intakten Tau Armee gegenüberstand, konnte der Spass endlich beginnen ^^
Die Kroot waren dann in Runde 4 endgültig vernichtet, lustig hierbei: Ich erzielte 6 Verwundungen gegen den Kroot Weisen mit einem übrigen LP, natuerlich würfelte ich gleich danach die neupostionieren Distanz aus: 5. Auf einmal schire er auf und meinte, dass er noch ein Recht habe, seine Rüstungswürfe abzulegen und ich nochmal würfeln müsste... Nachdem er es wieder aller Erwartungen nicht schaffte mit 6 Würfeln 6 Sechsen zu würfeln (<_<), würfelte ich halt nochmal: eine 6! Und schaffte es so gleich sicher in den nächsten Nahkampf gegen den Koloss
😛 😀
Die Sturmgardisten nahmen sich derweil übrigens des Kommanders an und killten diesen auch, irgendwie war er sich vorher sehr sicher, dass dieser was im NK reissen koennte, naja er spielt halt Tau, da hat man nicht so den Vergleichsmaßstab
😉
In den Nahkampf gegen meinen Rat mischten sich in seiner Runde dann noch ein Trupp Feuerkrieger ein, er hat nicht schlecht geguckt als ich ihm erklärte, dass er einen Moraltest mit -5 ablegen müsste nachdem ich den NK erwartungsgemäß gewann, danach fragte er mich, welche Ini ich den haette (wegen des Überrennens) und staunte zum 2. Mal nicht schlecht
😀
Nachdem das Geländestück dann erfolgreich gesäubert war wandte ich mich in meiner 4. Runde den Krisis zu, die zuvor doch tatsächlich noch meine Gardisten abgeknallt hatten allerdings nicht vor meinem sprintenden Rat entkommen konnten und ihm so in Runde 5 zum Opfer fielen, in Runde 6 knallte er mir noch 3 Runenleser mit 4 Feuerkriegern raus, die dann allerdings auch zerhaeckselt wurden, schlussendlich also wieder ein Massaker, das ich zu 80% meinem Rat verdankten, der die gesamte Gegnerarmee im NK aufrieb, zahlenmässige Überlegenheit ist schon was feines
🙂
Graaargh, verflucht, grade faellt mir ein, dass der Melta des Kommanders ja nur eienn W6 gegen meinen Serpent bekommen haette, naja... ^^
Das lustige an dem Spiel waren die ganzen Leute, die dauernd vorbeischauten und meinten, dass meine Siegesserie nun wohl gebrochen sei oder andere, die mit einem Augenzwinkern fragten ob ich mit dem Rat in den NK wolle und erstaunt guckten als ich ganz normal joa sagte. Nach dem Spiel dämmerte einigen dann wohl doch, dass der Rat garnicht mal sooooo schlecht im NK ist
😉