Nach dem Spiel gegen die BA's wurde dann erstmal ne Pause eingelegt und es ging zu Mc Donald's (Ich hass Mc Donald's ....) Allerdings konnte man hier mal ne Runde quatschen und sich ein wenig über das Turnier unterhalten. Auch wenn sich schon abzeichnete, dass wenige Spieler noch an Meine 3 Massaker rankommen konnten, so zeichnete sich doch langsam ab, dass das Turnier fast entschieden war, nach einem Vergleich der Win/Loss Bilanz zeigte sich dann aber auch, dass das Turnier eher zweischichtig war: Hälfte erfahrenere Spieler, die andere total unerfahren, richtig gute Spieler gabs da eigentlich nicht, aber bei nur 750 Pts ist die Taktik ja auch schon sehr eingeschraenkt.
Nunja auf zum nächsten Spiel:
Eigentlich stellte ich mich auf was erholsames ein, doch war mein nächster Gegner auch jemand, der meinte ordentlich maxen zu müssen, hier seine Iron Warriors Liste:
Chaosleutnant mit Bionics (ja, sonst NICHTS)
5 CSM mit Boltern
5 CSM mit Boltern
(der erfahrene Spieler ahnt hier bereits böses)
2 Kyborgs
3 Kyborgs
3 Kyborgs
Tjaaa, die Liste war dann auf den ersten Blick schon recht angsteinflössend, zumal Kyborgs nen 2+ RW haben, also nicht so einfach zu knacken sind, ich hoffte also stark auf meine Mentalen Duelle und viel Deckung : /
Ich stellte ... *gähn* naja the same procedure as every game ... naechstes mal sollte ich echt für abwechslungsreichere Tische plädieren ...
Ich weiss nicht mehr ob ich den ersten oder zweiten Zug hatte, zumindest hexte mein Rat in Runde 1 ein wenig auf die Kyborgs und killte einen, ein 2. verlor einen LP, die Sternenkanone tat ihr übriges.
Anscheinend schien ihn das sehr zu beunruhigen und er begann vorzurücken *freu*, was mir die Sache sehr erleichtern sollte ^^
In Runde 2 sprintete mein Rat hinter einen Wald, durch Beschuss killte ich noh einen Kyborg mit der LaLa. Desweiteren vollführte mein Serpent wieder eine Flanken Bewegung und lenkte so ein wenig Feuer vom Rest meiner Armee, auch hier vergas ich wieder, dass das Ding ja ein Schutzschild hat ...
Seine Kyborgs feuerten auf meinen PL und zogen ihm 2 LP ab.
In Runde 3 stiegen meine Sturmgardis aus und grillten 4 SM mit ihren Flammenwerfern, den letzten zerlegten sie dann im NK, mein Rat machte sich bereit, gegen die anderen 5 SM in den NK zu gehen. Meine Sternenkanone zerfetzte einen weiteren Kyborg.
In Runde 4 vernichtete mein Rat den SM Trupp bis auf einen Mann, der dann auch noch den Moraltest bestand, grrr. Die Sturmgardis rückten auch weiter in den NK vor.
Seine Kyborgs zerlegten meinen PL und mein Serpent sank zu Boden, schade eigentlich ... Ärgerlicherweise leiteten seine Kyborgs den NK auch nun als erste ein, haette ich angegriffen haette ich sie wahrscheinlich sofort durch zahlmässige Überlegenheit killen koennen, so dauerte die Sache erheblich viel länger.
In den folgenden 2 Runden bauten meine Sturmgardisten ihren Namen als Kommanderkiller weiter aus und töteten den Leutnant, positionierten sich aus dem NK raus, feuerten einmal mit ihren Flammenwerfern, und gingen erneut rein um den einen verbliebenen CSm zu killen und dann von den Kyborgs vernichtet zu werden, mein Rat brauchte zwar seeeehr lange, aber irgendwann schaffte er es dann doch die Kyborgs aufzureiben.
Mein 4. Massaker und schlussendlich auch der Turniersieg für mich
🙂
Insgesamt zwar nen sehr lustiges Turnier und auch recht erfolgreich für mich, allerdings waren da auch viele Anfänger unterwegs, aber für "zwischendurch"
doch mal ganz nett ^^