Oberster Wolfsgardist Hjalmar

Ibram Gaunt

Testspieler
29. September 2002
193
0
4.971
41
www.ragnars-lair.de.vu
so, nachdem bei der hitze so schlecht mit malen ist hab ich mich hingesetzt und mal wieder was gebastelt.
Rausgekommen dabei ist der Oberste Wolfsgardist Hjalmar; persönlicher Freund meines Wolfslords Ragnar.

Wieso das ganze ?
Tja, 1. damit ich nicht immer Ragnar ins Feld führen muss [
<
]
und 2. wenn ich Ragnar einsetze kann ich ihn eventuell noch als Held der Wolfsgarde einsetzen.

Innerhalb meiner Großkompanie hat er sozusagen die höchste Befehlsgewalt/Autorität nach Wolfslord Ragnar.
soweit zur Geschichte etc, hier isser:

Hjalmarwip1.JPG

Hjalmarwip2.JPG

Noch ein Paar Worte dazu:
mal wieder bin ich mit der Figur nicht wirklich zufrieden ... ich wollte ein imposantes, intressantes charaktermodell erschaffen, allerdings sieht er irgendwie zu einfach aus [
<
].
Dementsprechend war der Umbau auch nicht wirklich schwer ... das meiste Zeuch is einfach aus Plastik und wurde einfach irgendwo hingepappt. Nur wenig Green Stuff am Kopf und um den Fellübergang zu erstellen.
Falls jetzt einige Denken das er ein wenig zu überladen aussieht ... naja, ich steh einfach auf dieses Überladene [
<
]

vielleicht hat ja der ein oder andere noch ne Idee was ich an ihm ändern könnte um ihn zu verschönern ... aber bitte keine Riesenumbauten mehr [
<
]

Moin!
Also ein wirklich imposantes Aussehen erhält man durch: die Höhe der Figur, also ob sie auf Kisten, Felsen etc. steht, die Pose, die Bemalung.

Das sind so die Kriterien. Aber mir gefällt der auch, sieht recht gemütlich aus
<
(bisschen dick mit den 2 fetten Äxten dann noch... kommt gut. Man sieht, dass er nen Anführer ist
<
)

Wenn du ihn wirklich imposant machen willst, hab ich einige Tipps, bzw Vorschläge:
1. stell ihn erhöht. Auf einen großen Felsen oder ne Kiste oder sowas eben. Nur nicht zu groß und breit das ganze! Aber schon mindestens nochmal die Hälfte seiner eigene Höhe. (so, dass er dann 1 1/2 mal so groß ist wie vorher)
2. Veränder seine Pose: Lass ihn mit der einen Axt auf etwas zeigen und die andere Axt hoch erhoben über seinem Kopf. Und dann sollte der Kopf auch auf den "Gegner" schauen. Natürlich mit weit offenem Mund
3. Mal ihn gut an. Die Bemalung ist mit das wichtigste, damit etwas imposant wirkt. Dunkle Farben machen schlank, Streifen breiter etc.. Mit solchen Tricks muss man arbeiten
<

mittlerweile hab ich paar ratschläge die ich so in den verschiedenen foren aufgefangen habe umgesetzt ...

Hjalmarwip4.JPG

(das bild ist leider scheisse, da ich gegen abend mit blitz fotografieren muss, aber ich denke man erkennt bisschen was ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welches farbschema ham'n deine wölfchen?[/b]
---> www.ragnars-lair.de.vu

was ist das denn überhaupt für ein Modell, dass du als Grundstein für das Modell genommen hast??[/b]
2nd edition blood claw sergeant
<

danke weiterhin für die antworten und tipps !

P.S.: es ist gewollt das die linke axt (vom betrachter aus) nen krummen stiel hat ...

aslo mir gefiel die Pose mit den äxten vorher besser.Das sah so aus als würde er gerade einen ganzen trupp orks empfangen wollen."Ihr verfluchten Hurensöhne! Kommt und her und ich bringe euch den Tod!!!

Jetzt wo er die eine axt gesenkt hält, sieht er eher abgelenkt aus" eh guck mal da drüben gibts heisse schnitten." (meine Fantasie geht wieder mit mir durch)

Sieht immer noch gut aus, aber wie gesagt vorher gefiels mir besser....Geschmäcker...Und mal ehrlcih seit wann braucht ein spacewolf eine enregieaxt?!Ach ja Deine Antwort " der wird schon keinen Krampf m Arm kriegen" war genau meine Meinung.Ich mag das eh nicht wenn eine Stielwaffe so weit oben angefasst wird.Sieht nämlich unnatürlich aus ,da niemand so zB. eine Axt zum !Schwingen! würde.Das muss man mal im Garten probieren....
<

Eines wüsste ich noch gern.....Was zum teufel ist das für eine riesen MIni im hintergrund.Und hab ich einen Knick in der LInse oder ist das Zinn-Backpack das da liegt so gross wie Hjalmar?!

eine frage: ich sehe an dem biker dahinten das du schulterpanzer der spacewolves aus metall besitzt. ich erkenns nicht genau aber das dürfte der von ragnars grosskompanie sein. und warum hat dann einer der anführer (also dein modell hier) keins davon?

p.s.: und zeig mal n pic von dem grossen in gross
<
<

kommt der schon bemalt? denk ma nich wegen dem grundierten base.

Eines wüsste ich noch gern.....Was zum teufel ist das für eine riesen MIni im hintergrund.Und hab ich einen Knick in der LInse oder ist das Zinn-Backpack das da liegt so gross wie Hjalmar?![/b]
irgendwo hier im forum gibts nen thread zu dem großen kerl ... müsste irgendwas in richtung "Ragnar Blackmane =I= wip" heissen ...

das backpack gehört ebenfalls zu der mini, ist allerdings noch nicht fertig umgebaut deswegen ungrundiert ...

eine frage: ich sehe an dem biker dahinten das du schulterpanzer der spacewolves aus metall besitzt. ich erkenns nicht genau aber das dürfte der von ragnars grosskompanie sein. und warum hat dann einer der anführer (also dein modell hier) keins davon?[/b]
weil ich für hjalmar die csm schulterpanzer mit diesem "schirm" benutzt habe (sieht man glaub nicht so gut auf den bildern ...)
<