WHFB Öh...für die Gehörnte...äh...ja!

Stell doch jetzt bitte mal deine "13 Lobpreisungen an die Gehörnte Ratte hier rein" ...
Wenn möglich mit Foto von eurer Tafel!

Vielleicht kannst du das auch noch verwerten:
"Sieh-Sieh! Groß ist IHRe Macht ... Nur die Narrdinger erkennen SIE nicht an ...
Möge SIE meine MAcht wachsen lassen und die meiner Feinde untertunneln!
Möge SIE mich vor meinen Mitdingern-dingern und ihren Messern schützen und mich stärker und stärker machen! [...]
Mit dem Wille zur Macht-Macht!"
Sowas in der Art stell ich mir unter 13 Lobpreisungen vor ... auch wenn ich selbst nicht Skaven spiel!

warum sollten die skaven das eigentlich übersetzen sind doch keine prediger oder?

und in ihren geheiligsten schriften , nehmen wir mal an sie werden übersetzt, sind wohl kaum diese albernen wort dopplungen zu finden . das kommt vom hintergrund her doch daher das sie versuchen die menschlische sprache zu erlernen . dadurch sieht das doch alles eher etwas unterprivilegiert und minderbemittelt aus. was ja bei der eigenen schöpfung der worte wohl nicht zu erwarten wäre.

mmhh... :wacko:
-einerseits hast du recht, andererseits spricht selbst der Rat der 13 die Sprache mit der wortverdopplung! (=Amtssprache)
(Grüße-grüße, Grauer Prophet....)

-außerdem ähnelt unsere (?) Sprache der der Skaven sehr, und hinzukommend sind wir doch ein menschlicher Akloyten-zirkel !!

@Raziel : äh, erst mus ich mir fürn Foto ne Digitalkamera zulegen, und meine Akolyten weigern sich ihr Gesicht vor der kamera
zu zeigen....manche könnten ja Nagezähne haben...

Gehörnte Ratte, die Du uns gebarst und nährtest als unsere Mutter, Ursprung unseres Seins und Strebens!
Spende uns, Deinen ergebenen Jüngern, die Dich lieben und verehren, die Gnade des Warpsteins, auf dass er uns stärken möge und mehren unsere Macht, damit wir verkünden Deinen Ruhm in Ewigkeit!

Ja, mir wurde schon öfter nachgesagt, dass ich eine klerikale Ader habe... -_-

Hehehe. Ich mich dem Zirkel anschließen? Ich bin so sehr den Ratten verfallen das ich mich schon als ihr Gott auserkoren habe (skavischer Größenwahn).

Um gut in Lobpreisungen zu sein muß man eines als Vorraussetzung haben. Mehr als einmal im Jahr in die Kirche gehen. Dort findet man immerhin die Lobpreisungen schlecht hin. Sei es in Gesängen, Gebeten oder was auch immer.

Netreek ist übrigens Name meines Lieblingscharakters. Netreek der geflügelte, Sohn der gehörnten Ratte. Wer Fantasie hat kann Clans erfinden die Regeltechnisch sogar einsetzbar sind und auch noch ausgewogen.

Die mit zuviel Fantasie neigen zu powergaming oder spielen Waldelfen, bzw. Eldar.

Ach ja. ICH HAßE DAMAZ DRENGI. Wird mein neuer Leitsatz bis zum Ende der Kampagne.

😀

ich denke die "wortverdopplungs-angewohnheit" berut darauf, dass in den Skyre-gilden (bastel,bastel...booom! :lol: )
offen Strom fließt...neeeee im ernst, ich habe keinen Dunst warum die so reden/quieken... <_<
is ja auch egal, werde fielleicht einen Brief an die Gamesworkshopredaktion senden...wenn er ankommt... :angry:

😉 mfg Hellscream...quiek?!

ich denk mal das diese wort dopplung und auch bei denn orks diese verkommene sprache der plumpe versuch von gw ist, unterbewusst den intelligenzstand der jeweilligen völker herab zusetzen, in den augen der spieler. und somit böse und dumm in ein klischee zu zwingen. ist aber nur der grobe umriss meiner theorie.
ist auch noch nen teil von sich selbst mit dem spiel zu identifizieren und somit mehr zum konsum beizutragen natürlich nur unterbewusst . achtet mal beim nächsten gw besuch auf die leicht zu beeinflussende zielgruppe der kiddies dort erkennt man es recht deutlich .

@visd: Äh....ja, das könnte sein...... 🤔
auf jedenfall ist die Wortverdopplung und der niedrige IQ des Ork ein Privileg der Abwechslung 😉 !
sonst wärs doch totlangweilig...
außerdem kann man NICHT sagen, dass BÖSE und DUMM ein Klischee für die BÖSEN VÖLKER ist...
Wer kann sagen, wer Gut und Böse ist?! <_<
(falls du das meintest...)

🙄 hach...und wiedereinmal sind wir vom Thema abgekommen...

nein wollte eigentlich nicht sagen wer gut und böse ist. das ist immer noch standpunkt sache .

was ich meinte ist das in dem hintergrund von whf aus menschen sicht gesehen die "bösen "völker z.b. orks und skaven durch die schlechte sprache dumm dargestellt wird. dunkel elfen und echsen zb nicht.

aber hast recht falsches thema.

Die Einzigen, die man als wirklich böse Völker bezeichnen kann, sind Dämonen und Untote. Allen Anderen (sogar Skaven, Tiermenschen, Dunkelelfen und Chaoszwergen) kann man durchaus noch einige 'menschliche' Züge abgewinnen. Aus Sicht eines Menschen oder Elfen sind sie durchaus böse, aber eigentlich machen sie nur ihr eigenes Ding, das sich von Unserem eben deutlich unterscheidet. Die 'guten' Völker machen auch seeeeeehr böse Sachen.
Also: MEHR TOLERANZ GEGENÜBER BRUTALEN TOTSCHLÄGERN UND MEUCHELMÖRDERN!