5. Edition Offizielle Ankündigung für das GRC in der 6. Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Athenys

Fluffnatiker
25 Juli 2006
2.534
0
20.771
36
Hallo, liebes GRC!

Einige von euch fragen sich schon (länger) wie es mit dem GRC weiter gehen wird und nun endlich habe ich einen definitiven Plan!
Um diesen Plan zu erläutern, muss ich etwas ausholen:

Das GRC ist aufgeteilt in Mods, Mitglieder und Übersetzer.

Nun haben wir aber das Problem, dass dies schlicht und einfach NICHT REICHT. Damit das GRC in einem angemessenen Tempo Entscheidungen treffen kann, brauchen wir mehr Leute, die sich engagieren.

Was meine ich damit?

Um von der 5. auf die 6. Edition zu kommen, müssen wir:

I.Vorbereiten
1. Auf das 1. richtige GW-FAQ warten.
2. In der Zeit eine "Task-Force" gründen, welche Regelfragen sammelt und aufzeichnet.
3. Die alten, "unbrauchbaren" FAQs löschen (siehe Regelbuch FAQ und Verweise auf Regeln, die es nicht mehr gibt).

II.Regelbuch
1. Diskussion zum Regelbuch FAQ
2. Abstimmung zum Regelbuch FAQ
3. Integration des Regelbuch FAQ in den GRC

III. Codizes
1. Formen von "Task-Forces" für alle Codex-Bücher
2. Diskussionen für alle Codex-Bücher
3. Abstimmung zu den Codex Regelbuch FAQ
4. Intergration...


So ist der Plan.

Um diesen Durchzuführen, brauchen wir Freiwillige! Wer also als Mod, Task-Force-Mitglied oder Übersetzer sich nützlich machen will, soll das bitte hier oder unter "Anträge" melden.

Des Weiteren sehe ich den Zeitplan in etwa so:

-September: I.1. und I.2.
-Oktober: I.2. und I.3.
-November: II.
-Dezember: III. 1. bis III.2.

Das mag für den ein oder anderen nicht schnell genug gehen, aber so ist das. Es bringt nichts, alles schnell durch zu peitschen oder ewig lang an 2, 3 Regeln rum zu machen, bis "es passt".

Wenn ihr noch Fragen, oder Anregungen habt, dann bitte...seid nicht schüchtern und meldet euch!
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.125
57
33.776
Sehr gut,
mit einem Plan fängt alles an.

Zunächst:
Wie hast du/ihr die Zusammensetzung der task-forces/Arbeitsgruppen geplant? Hier meine ich insbesondere die Frage nach GRC-Members only oder eine offenere Form UND soll dazu auch nochmal vorab abgestimmt werden, um dir die eigenmächtige Bildung/Ernennung der Arbeitsgruppen zu ermöglichen?

Außerdem:
Allen Gerüchten nach werden wir nächste oder übernächste Woche nochmal ein massives FAQ/Errata von GW für das RB UND die Codizes bekommen. Damit wäre die Grundlage für weitere GRC-Arbeit gelegt und man müsste Phase III (Codizes) nicht zwangsläufig erst komplett nach Phase II anfangen lassen.

Schlussendlich:
Sollte man dieses Unterforum in den jetzt aktuellen 6th-Edition Regelteil eingliedern, um mit der Zeit zu gehen und den Beginn der Arbeiten an der 6th auch visuell für alle Forumsteilnehmer zu markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athenys

Fluffnatiker
25 Juli 2006
2.534
0
20.771
36
Wie hast du/ihr die Zusammensetzung der task-forces/Arbeitsgruppen geplant? Hier meine ich insbesondere die Frage nach GRC-Members only oder eine offenere Form UND soll dazu auch nochmal vorab abgestimmt werden, um dir die eigenmächtige Bildung/Ernennung der Arbeitsgruppen zu ermöglichen?
Da ich momentan der einzige, aktive Moderator des GRC bin, werde ich einen weiteren Moderator aus dem GRC ernennen, sollte sich einer Freiwillig melden. Sollte sich niemand freiwillig aus dem GRC melden, werde ich jemanden aus dem Forum suchen müssen...

Also momentan ist alles GRC intern geplant.
 

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30 März 2009
3.563
3
26.546
@Athenys: Eventuell wäre das mit den Dark Eldar, bzw. dem Archon und Gunst noch klarzustellen, bzw. zu definieren, was genau eine Eldar-Einheit usw. ist, in den Errata fehlt einfach ein Satz zur Klärung, um es eindeutig zu machen. Aber das sollte man sicher auslagern, da das sicher wieder eine größere Diskussion auslöst.