@ khorne11:
----------------------------------
Wenn GW da entsprechend im WD drüber berichtet, könnte die Liga interessant werden. Voraussetzung ist aber, dass auch viele Einzelhändler daran teilnehmen und man nicht gezwungen ist, direkt im GW spielen zu müssen. Unter diesen Voraussetzungen könnte es eine gute Sache werden.
Die Schutzgebühr halte ich für sehr positiv. Das bißchen Kohle kann wohl jeder berappen, dafür gibt es aber schonmal eine kleine Hürde für Mauscheleien. Find ich gut.
Eine Konkurrenz zu t3 wird es mMn nicht, da dieses doch einen anderen Schwerpunkt hat. Ich denke, die GW Liga wird auch trotz etwaiger Turnierunterstützung eher auf Einzelspiele setzen. Wie beim Boxsport o.ä. können ja durchaus mehrere Wettbewerbsformen nebenher existieren. Das bereichert die Szene nur. Ich tippe aber darauf, dass die wirklich guten Spieler weiterhin auf t3 setzen werden.
Das sollte auch so sein. Wer mehr investiert, bekommt auch mehr raus. Du kannst auch nicht Bundesliga Meister werden, wenn Du nur 5 Spiele spielst.. Dadurch ist es ja so, dass Leute, welche im Jahr 40 Turniere spielen einen ganz klaren Vorteil gegenüber den Leuten haben, welche im Jahr vielleicht 5 Turniere spielen, weil (nur mal gute Spieler betrachtet) die Wahrscheinlichkeit ja größer ist, mal bei einem Turnier gut abzuschneiden, je mehr Turniere man spielt.
Wenn es anders wäre, würden Spieler wie Du, die nur auf Wald und Wiesen Turnieren gewinnen können, auch ganz oben in der Rangliste stehen. Und das kann ja niemand wollen.. Außerdem spielen solche Leute dann ja auch auf mehr großen und etablierten Turnieren, welche selbstverständlich ja mehr Punkte geben.
Immer diese unfairen Winterolympiaden, da die Wintersportstätten in Afrika weit weniger verbreitet sind als in Österreich. Echt unfair, wirklich!Mal von der "unfairen" Turnierlandschaft in Deutschland abgesehen, denn einige Regionen sind vollgestopft mit hochklassigen Turnieren und andere Regionen sind wie leer gefegt.
Dann haben weder Du noch Deine Freunde Ahnung von der Turnierszene. Das sind meistens lokal organisierte Veranstaltungen von Spielern für Spieler. Eine zentrale Organisation ist nicht möglich und würde die Szene auch völlig verändern/zerstören. Dein Beispiel zeigt leider nur, was für eine Schnapsidee das ganze ist.Ein paar Freunde von mir und ich haben mal darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass man es doch so machen könnte wie in den meisten Sportarten üblich: Eine Liga mit Spieltagen und dazugehörigen, gleich verteilten und gleich großen Turnieren.
----------------------------------
Wenn GW da entsprechend im WD drüber berichtet, könnte die Liga interessant werden. Voraussetzung ist aber, dass auch viele Einzelhändler daran teilnehmen und man nicht gezwungen ist, direkt im GW spielen zu müssen. Unter diesen Voraussetzungen könnte es eine gute Sache werden.
Die Schutzgebühr halte ich für sehr positiv. Das bißchen Kohle kann wohl jeder berappen, dafür gibt es aber schonmal eine kleine Hürde für Mauscheleien. Find ich gut.
Eine Konkurrenz zu t3 wird es mMn nicht, da dieses doch einen anderen Schwerpunkt hat. Ich denke, die GW Liga wird auch trotz etwaiger Turnierunterstützung eher auf Einzelspiele setzen. Wie beim Boxsport o.ä. können ja durchaus mehrere Wettbewerbsformen nebenher existieren. Das bereichert die Szene nur. Ich tippe aber darauf, dass die wirklich guten Spieler weiterhin auf t3 setzen werden.