Offizielles GW-UK-Forum am Rande des Wahnsinns?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
1. Ein Moderator eröffnet einen Thread, in dem nur positive Kritik zum aktuellen White Dwarf erwünscht ist, alles andere wird gelöscht...
http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...081&template=uk

2. Ein GW-Mitarbeiter startet einen Thread, in dem er Fragen zur Medusa V Kampagne beantworten will, den Thread aber nach ein paar Fragen mit dem lapidaren Kommentar: "Will euch den Spass nicht verderben, müsst ihr im nächsten White Dwarf nachlesen" schließt...
http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...459&template=uk

Strange...

Originally posted by Stingray@29. Mar 2006 - 19:30
1. Ein Moderator eröffnet einen Thread, in dem nur positive Kritik zum aktuellen White Dwarf erwünscht ist, alles andere wird gelöscht...
http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...081&template=uk

2. Ein GW-Mitarbeiter startet einen Thread, in dem er Fragen zur Medusa V Kampagne beantworten will, den Thread aber nach ein paar Fragen mit dem lapidaren Kommentar: "Will euch den Spass nicht verderben, müsst ihr im nächsten White Dwarf nachlesen" schließt...
http://uk.games-workshop.com/apps/eshare.p...459&template=uk

Strange...
Warum?

Es ist doch GW-typisches Verhalten. GW akzeptiert nur positive Kritik, negative Kritik wird immer recht schnell persönlich genommen von den jeweiligen Leuten, egal wie sachlich diese präsentiert wird bzw. ignoriert oder mit "unglaublich neutralen" Zahlen/Argumenten widerlegt.

In meinen lokalen GW darf ich auch nur wieder rein, seitdem ich versprochen habe mich nur positiv zu allen Sachen, die GW betreffen zu äußern, oder schlimmestenfalls keinen Kommentar zu äußern.

Kannst dir ja denken, wieviel Zeit ich in einem GW verbringe. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In meinen lokalen GW darf ich auch nur wieder rein, seitdem ich versprochen habe mich nur positiv zu allen Sachen, die GW betreffen äußere, oder schlimmestenfalls keinen Kommentar äußere.[/b]

lol ... und mit welchem grund wollen die dich da rausschmeißen?!? ... wegen schäftschädigung? ... lol ^^ ...

Originally posted by Pelucidar@29. Mar 2006 - 21:11
<div class='quotetop'>ZITAT
In meinen lokalen GW darf ich auch nur wieder rein, seitdem ich versprochen habe mich nur positiv zu allen Sachen, die GW betreffen äußere, oder schlimmestenfalls keinen Kommentar äußere.

lol ... und mit welchem grund wollen die dich da rausschmeißen?!? ... wegen schäftschädigung? ... lol ^^ ... [/b][/quote]
Genau.

Ob es rechtens ist, oder nicht (was es ja auch nicht ist) ist mir egal. Ich halte mich daran, habe ja schließlich dort mal gearbeitet. Ist aber auch eine längere Geschichte, die hier nicht hin gehört.

Mich hat man in Oberhausen schonmal aus den GW geworfen, als ich einem 10 Jahre alten Jungen zu normalen Sekundenkleber geraten habe um seine Plastikfiguren zusammen zu kleben... [/b]

Man o man is GW aber pingelich, und mMn total "bescheuert", man kann ja darauf hinweisen das sowas net gern gesehen oder gehört ist aber gleich rauswerfen? :blink:

Im GW Wien war ich mal drin und hab ehrlichgesagt gefunden, dass alle Mitarbeiter bis auf den Chef recht nett waren. Vor allem, wenn man mit ein paar Begriffen gekommen ist, die sie warscheinlich bei all den Kiddies im GW Wien nicht so oft hören: Mordheim, BFG, etc. Ich hatte mit einem der Mitarbeiter ein gutes gespräch über geländebau und die demnächst erscheinenden Figuren. Und was mir so gefallen hat war, dass dieser Mitarbeiter selbst sagte, dass ihm diese und jene Neuheit nicht gefällt, oder dass ihm bestimmte Sachen viel zu teuer wären. :lol:
Wie auch immer, ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass GW sehr pingelig ist bei oben genannten Sachen, es past einfach zu ihnen...

wow, also ich hab bisher keine wirklich "schlechten" erfahrungen gemacht.
Im GW wo ih immer hin geh gehts (in meinen Augen) so ab, die einen Mitarbeiter sind unumstößlich in ihrem festen Glauben an GW und weichen bei sachen Wie Preisen und Figuren design schnell vom Thema ab. Andere (und das ist, wie ich finde die mehrheit der mitarbeiter dort) sind genauso eingestellt wie (wieder mal in meinen Augen) ein großteil der Kunden was Kosten und Qualität angeht.
Z.B. hatte ich letztens ne nette Diskusion über den neuen Zwergen Gußrahmen der ja echt die Hölle ist (wie der mitarbeiter auch meinte).

Originally posted by Da_Ruffy@30. Mar 2006 - 14:53
mal im ernst: welches geschäft hat es gerne, wenn man den kunden von seinen produkten abrät bzw wenn man schlecht drüber redet?
Eines, das seine Kunden respektiert und weiß, daß die Kunden es merken, wenn man ihnen Mist erzählt.

Bei meinem Standard-Dealer kriege ich auch schon mal ein "Würde ich mir nicht kaufen. Bringt dir momentan nix.", wenn ich einen bestimmten Artikel im Auge habe.

Und bei einem Rollenspielladen ging es mir auch schon mal so, daß sich die beiden Verkäufer mit mir zusammen über ein ziemlich blödes Buch lustig gemacht haben. Als ich verdutzt gefragt habe, ob das denn nicht schlecht fürs Geschäft ist, haben sie mir völlig ruhig gesagt, daß sie das Zeugs natürlich verkaufen, wenn man es haben will, wenn der Kunde aber nachfragt, dann sagen sie ihm ehrlich ihre Meinung dazu, das sei man dem Kunden schuldig.

Bei beiden Läden bin ich unter anderem aus diesem Grund Stammkunde.

Und bei einem Rollenspielladen ging es mir auch schon mal so, daß sich die beiden Verkäufer mit mir zusammen über ein ziemlich blödes Buch lustig gemacht haben. Als ich verdutzt gefragt habe, ob das denn nicht schlecht fürs Geschäft ist, haben sie mir völlig ruhig gesagt, daß sie das Zeugs natürlich verkaufen, wenn man es haben will, wenn der Kunde aber nachfragt, dann sagen sie ihm ehrlich ihre Meinung dazu, das sei man dem Kunden schuldig.[/b]

Diese Taktik hat ja auch in dem einen Wheinachtsfilm funktioniert, der wo der Typ dachte er währe der echte Santa Clause und deswegen vor Gericht kam und gewann 😀

Originally posted by Stingray+30. Mar 2006 - 16:29 --><div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 30. Mar 2006 - 16:29 )</div>
<!--QuoteBegin-Da_Ruffy
@30. Mar 2006 - 14:53
mal im ernst: welches geschäft hat es gerne, wenn man den kunden von seinen produkten abrät bzw wenn man schlecht drüber redet?

Eines, das seine Kunden respektiert und weiß, daß die Kunden es merken, wenn man ihnen Mist erzählt. [/b]
in der echten welt funktioniert das leider anders... 🙄

QUOTE (Stingray @ 30. Mar 2006 - 16:29 )
QUOTE (Da_Ruffy @ 30. Mar 2006 - 14:53 )

Eines, das seine Kunden respektiert und weiß, daß die Kunden es merken, wenn man ihnen Mist erzählt.

in der echten welt funktioniert das leider anders... rolleyes.gif[/b]

So jetzt mal ehrlich, erst nen 10 jahre alten Jungen das letzte Geld aus der Tasche ziehen... und ich denke er hatte eh schon genug seines Taschengeldes in dem Laden gelassen... da ist es eigentlich nur Fair dem Jungen zu sagen das er sich besser den Sekundenkleber XY holen solle weil der besser ist...

Ich arbeite bei einer großen Versicherung und zu meinem Geschäft gehört es, meine Kunden zu beraten!!! Da sag ich meinen Kunden auch ganz klar, wenn es etwas gibt was wir nicht so gut können wie dieser und jener... das ist nur Fair!!! Und bei einem 10 jährigen halte ich es für menschlich dem sowas zu sagen!!!!

Und das ist genau das, was den meisten Jungs dort fehlt... <_<

RE: WD316 Positive Feedback - GeneralHelstrom
Replies [0]. This Reply Posted [3/29/2006 5:03].

Well, after my lengthy criticisms in the previous thread, I suppose it's no more than fair to chip in my two cents here as well 🙂[/b]

Erster Absatz aus dem ersten Post - deutet mMn daruf hin, dass es wohl noch einen andern Thread gibt/gab ...

@GW-Läden: Man bedenke - es gibt nur wenige Läden, die ausschließlich GW-Produkte führen... allerdings sollten die Roten Jungs trotzdem angemessenre reagieren. Und nein ich bin nicht von GW und kaufe auch meist woanders 🙂

echt frech, die topiks, aber auch ungemein lustig 😀

habs mir die tage mal wieder gegeben in den örtlichen gw zu gehen (HH1), da ichs doch sehr schön finde, mal die komplette produktpalette vor augen zu haben, außerdem haben die immer schöne armeen in den schaukästen stehen, die ich mir doch gern betrachte, doch was geschah dann?

"Sag mal, habt ihr das schlechte hamburger wetter verursacht?" - keine antwort meinerseits

"Sag mal, seid ihr nur wegen des regenschutzes hier drinn, oder wollt ihr auch was kaufen? dann kann ich euch helfen!" - ich, mit angestrengter stimme "ich will mir in ruhe die minis in den vitrinen betrachten!"

"davon gibts hier genug zu sehen!" - keine antwort von mir, gw-troll beleidigt ab...

das war jetzt wohl ein harmloses beispiel des gw-terrors (immerhin stank es nicht), aber es hat mich dazu gebracht, den kaufplan auf einen andren tag (und einen freundlichen einzelhändler) zu vertagen und meinen nächsten gw-besuch ne ganze weile in die zukunft zu verschieben....

kann es sein, dass die gw-leute auf internen seminaren auf dieses verhalten trainiert werden? und wenn ja, warum bloss????